Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 10:01
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard Dark Souls

Vorgestern war es endlich soweit und der Nachfolger von Demon's Souls hat sogar ein Tag früher den Weg in meine PS3 gefunden.

Musste diesmal sogar die echt schicke Limited Edition sein und ja, was soll ich sagen?

Die ersten acht Stunden waren genauso wie im ersten Teil.
Gefühlte 100 Tode erlebt und erst dann geht es langsam bergauf.
Zwar ist es immer noch hart aber fair.

Momentan macht Dark Souls noch alles richtig und das alle Gebiete miteinander verknüpft sind und man eben in eine offene Welt hineingeschubst wird steigert nochmals die Motivation.

Der Entdeckerdang kennt halt keine Grenzen und da fragt man sich oft was soll ich jetzt machen? Die Höhle runter oder doch lieber den Turm rauf und von da aus eher in den Wald oder ins Drachental, wo man vermutlich eh nur wenige Sekunden überleben wird? Und was ist hinter den nächsten Gegner? Eine Tor dessen Schlüssel satte 20000 Seelen kostet? Lohnt sich das überhaupt?
Und so geht es dann die ganze Zeit Stunde um Stunde.

Man erlebt das Spiel noch intensiver als den ersten Teil, weil es diesmal keine einzelnen Levels gibt.
Den Nachteil den ich da wiederum sehe ist der Onlinemodus.

Die Wahrscheinlichkeit in der Ecke andere Spieler zu Treffen in der man sich verlaufen hat ist wohl nicht so hoch, als im selben Level jemanden zu finden, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Ansonsten mein Ziel in Dark Souls: Der Schrecken der Community zu werden.
Will doch unbedingt auf diese Kopfgeldliste und wer weiß wer das schwarze Phantom ist, das sich in eure Welt schleicht um euch nach der Menschlichkeit zu trachten?

Aber lassen wir das, falls jemand mal Lust hat ne Runde gemeinsam zu zocken kann sich ja melden.

Na, wer hat sich noch auf diesen Alptraum gefreut??
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 15:03
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wenn es eine Spielereihe gibt, wegen der es mich wurmt, keine next-gen Konsole zu besitzen, dann ist es die Souls-Reihe. Warum erscheint das nicht für PC ?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 10:15
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das frage ich mich auch. Alleine das Klassensystem macht das Spiel sehr interessant für mich. Schweinerei!
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 11:37
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Harmian Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch. Alleine das Klassensystem macht das Spiel sehr interessant für mich. Schweinerei!
Ich dachte, da gäb's keine Klassen, sondern nur anfängliche Vorschläge (ähnlich wie in Diablo 1, wo jeder zaubern konnte)
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 20:38
Benutzerbild von Sorin Markov
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 76
Sorin Markov eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Eins der Spiele, die mich irgendwie nie fesseln konnten, kein Plan warum...schon den Vorgänger von nem Kumpel ausgeliehen gehabt und bis zum geht nicht mehr gespielt...aber 'geflasht' war ich nie davon... oO Schlecht ist was anderes, zweifelsohne...aber irgendwie...weiß nicht...seltsam. Ich will das Spiel lieben, kann es aber nicht.
__________________
Die Vampire dieser Welt kennen nicht den Genuss des Hungers. Sie saugen sich voll, ohne das Töten zu genießen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 20:37
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

*push*

Schlechte Nachrichten für alle (die wie ich) auf die PC Version von Dark Souls gewartet haben: Hands-On: Dark Souls Prepare To Die Edition | Rock, Paper, Shotgun

RPS's erster Kritikpunkt ist die Anbindung an Games for Windows Live, welche mich persönlich noch nichtmal stören würde.

Als 2. wurden keine der Macken der Konsolenversion (stellenweise Slowdowns zum Beispiel) ausgebessert.

3. RPS empfiehlt die Steuerung mit einem Controller (auch wenn ich die Begründung nicht so ganz rauslesen kann).

4. 1024×720 scheinbar höchste Auflösung.

Alles in Allem soll es ein mieser Port werden und da es danach aussieht, dass ich völlig umsonst so lange gewartet habe, werde ich mir wohl dann doch verspätet die 360 Version bestellen. Bin mir zwar sicher, dass die PC Version auch gut spielbar wird, aber ohne jegliche Vorteile für die PC-Spieler. Ich werde den Port nicht mit einem Kauf unterstützen. Schade.

Geändert von Yok (09.08.2012 um 21:58 Uhr) Grund: for some reason
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 21:06
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

War aber schon lange klar.
From Software hat schon vor Monaten in einer News geschrieben, das es nur ein unoptimierter Port werden soll, da sie sich lieber mehr Zeit für die Zusatzinhalte nehmen wollten.

Kann man gut finden oder nicht, aber besser als gar nichts wenn man keine Konsole besitzt.
Ist zwar auch kein Trost: Konsole-Only Gamer müssen bei Portierungen auch immer abstriche ziehen, warum nicht mal umgekehrt? =P
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 21:36
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

"Wieso nicht mal umgekehrt"? Sind Portierungen in beide Richtungen nicht gleich anfällig für Macken? So kommt es mir jedenfalls vor Oo

Das man am besten mit Controller spielt wundert mich nicht. Ist doch bei allen Ports von Konsolenspielen so.

Jedenfalls schade, dass der Port nicht so toll ist. Wollt das doch so gerne mal zocken...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (09.08.2012 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 22:22
Ritter
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 40

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen

Das man am besten mit Controller spielt wundert mich nicht. Ist doch bei allen Ports von Konsolenspielen so.
Kann mir auch nicht vorstellen, wie man DS mit Maus und Tastatur spielen soll.

GamersGlobal hat das Game auch angestestet und wie man liest, so hatten sie bei "mehrstündigen Testsessions" keine Framerate-Einbrüche, also mal abwarten.

Wenn man das sonst so liest, wünscht man sich glatt, dass From Software die Portierung einem externen Studio hätte überlassen sollen. Vielleicht richten es ja die Modder.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 22:39
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schtolteheim Beitrag anzeigen
Wenn man das sonst so liest, wünscht man sich glatt, dass From Software die Portierung einem externen Studio hätte überlassen sollen. Vielleicht richten es ja die Modder.
Noch länger warten? Vielleicht ist es das Beste. Würde es echt gern am Rechner zocken. Bin mittlerweile noch mehr gehyped, als ich es auf Skyrim war.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 23:21
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Schtolteheim Beitrag anzeigen
Kann mir auch nicht vorstellen, wie man DS mit Maus und Tastatur spielen soll.
Mit "Ports von Konsolenspielen" meinte ich den PC-Port eines Spiels, das ursprünglich auf einer Konsole erschien (weswegen sie von Natur aus besser mit Controllern gesteuert werden ). Das was du meinst sind "Ports von PC-Spielen"
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 23:46
Ritter
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 40

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Noch länger warten? Vielleicht ist es das Beste. Würde es echt gern am Rechner zocken. Bin mittlerweile noch mehr gehyped, als ich es auf Skyrim war.
Und du willst es nicht auf Konsole zocken?

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Mit "Ports von Konsolenspielen" meinte ich den PC-Port eines Spiels, das ursprünglich auf einer Konsole erschien (weswegen sie von Natur aus besser mit Controllern gesteuert werden ). Das was du meinst sind "Ports von PC-Spielen"
So war's auch nicht gemeint Es gibt auch (vermutlich aber wenige) positive Beispiele, was die Steuerung bei Ports für den PC angeht.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 23:49
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Also ich find auch, dass man dem Port trotzdem noch eine Chance geben sollte.
Wer das Spiel spielen möchte, lässt sich doch wegen paar Frames nicht einschüchtern.

Dann hätte ich Gothic 2 ja nie beendet =P
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 13:21
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Schtolteheim Beitrag anzeigen
So war's auch nicht gemeint Es gibt auch (vermutlich aber wenige) positive Beispiele, was die Steuerung bei Ports für den PC angeht.
Wenn ich nicht irre, sollen sich die ganzen GTA- und Saints-Row-Ports recht gut steuern lassen - zumindest was manuelles Zielen angeht. Da ist eine Maus einfach unschlagbar.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 14:25
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Warum hören die erst auf die PC-Community, um dann sofort alle zu enttäuschen?

NIEMAND mag schlecht portierte Spiele auf dem PC!

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufe] Dark Cloud+Dark Chronicle (PS2) Yok Marktplatz 3 28.08.2011 18:20
FFI Dawn of Souls für GBA GothicGirl008 Final Fantasy: Hilfe 2 15.04.2008 21:55
FF I & II : Dawn of Souls - Diverse Fragen Ich Final Fantasy: Hilfe 0 19.01.2007 20:06
LoA - Cursed Souls saryakan Spiele 11 17.07.2005 14:40
Lost Souls >>1. demo<< rensch Spiele 6 12.05.2003 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)