Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2014, 17:52
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard Pokemon Omega-Rubin & Alpha-Saphir

Da ich davon ausgehe, dass der ein oder andere sich das Spiel auch geholt haben wird, dachte ich mir, dass es sinnvoll sei, ein Thema zu eröffnen.

Wie sind eure Eindrücke? Wo braucht ihr Hilfe? Wie sieht es aus mit Freundescodes, etc.?


Ich selbst dürfte etwa bis zur Hälfte des Spiels durchgedrungen sein, habe fünf von sechs Pokemon in meinem Team und erfreue mich größtenteils an der Neuumsetzung.
Was mir negativ auffällt (was aber auch schon bei X und Y so war), ist dass es einem auf so viele Art und Weisen leichter gemacht wird. Haben die Kinder von heute keine Geduld mehr bzw. eine so geringe Frustrationstoleranz, dass man vor entscheidenden Kämpfen noch mal abbrechen kann, dass jedes Pokemon 100% Erfahrung bekommt, wenn es am Kampf teilnimmt, dass man unendlich Riegel verfüttern kann, so dass jedes Pokemon in jede Wettbewerb Spitzenwerte erzielt, usw.?
Ist ja an sich ganz angenehm, wenn alles schneller geht, aber irgedwie ist damit das Spiel dann auch schneller "durch komsumiert"...

Naja, das ist vermutlich eine grundlegendere Diskussion, was die Pokemonspiele (oder vielleicht auch andere Reihen) betrifft.

Insgesamt bin ich mit dem Spiel wie schon gesagt, sehr zufrieden. Gerade was die Geheimbasen betrifft, sind diese nun reizvoller gestaltet als früher, finde ich. (Ich hab das im Originalspiel nie verwendet).
In der Hinsicht hab ich natürlich auch Interesse an Freundescodes.

Ansonsten fühlt euch frei, zu dem Thema zu schreiben, was ihr für richtig haltet.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2014, 04:48
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Standard

Habs vor zwei Wochen gekauft und bin immer noch nicht zum Spielen gekommen
Würde auch gerne mit nem shiny Hornliu als Starter anfangen aber meine Versuche eins in X zu farmen scheitern bei der 10ten poke radar chain
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2014, 14:43
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Ich selber fahre seit X/Y wieder ne ziemlich krasse Pokemonschiene und versuche mich vermehrt im PVP-Bereich. Y wurde mit über 400 Stunden nun von Omega Rubin abgelöst, welches auch schon 60 Stunden auf dem Konto hat'
Hab mir viel Zeit mit der Story gelassenundwar erst so mit 45-50 Stunden komplett mit durch. Mir hat das Remake bis hierhin wirklich gut gefallen, wenn auch das damals die Generation war, wo ich das Interesse verloren habe.
Gut gefällt mir auf jeden Fall die schiere Auswahl, was man alles fangen kann (So ziemlich jedes Legendäre Trio), verbunden mit dem "Überflieger"-Feature (Welches ca beim 8. Orden kommt), außerdem ist das Pokenavi-Feature mit den versteckten Features auch ein Traum - selten war es bisher so gelungen, versteckte Fähigkeiten und Ähnliches zufarmen

Auch ich muss sagen, das mich die Schwierigkeit wurmt - durch den X/Y-EP-Teiler leveln alle Pokis so schnell, das innerhalb der Story kaum eine Herausforderung in Sicht war- kam eigentlich nur beim 2. Durchlauf der Top 4 mal ein bissl in schwitzen.

Auf jeden Fall gefällt mir, dass die Entwickler es nun wesentlich einfacher gestalten, das man sich PVP-fähige Pokis zusammen basteln kann seit dieser Generation
Haben in nem anderen Forum ein Turnier veranstaltet, was wirklich extremst Spaß gemacht hat.

Geheimbasen machen wirklich Spaß, gerade weil man dort manchmal gut EXP farmen kann

Friendcode: 2766-8915-6659
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.12.2014, 01:35
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde es einfach nur geil. Man hat die positiven alten Elemente (wie eigenständige Supermärkte) und die positiven neuen Elemente (wie unendliche Nutzbarkeit von TMs) verbunden. Die Trainerartworks sind sogut wie alle ganz gut gelungen (ich trauere immer noch nach, dass die Pokemaniacs nicht ihr altes Design aus Gen 1/2 haben). Vom Aussehen her gefallen mir ganz besonders die Pokemonsammler und Käfermaniacs, den deren Aussehen kann man wirklich als Gestört betrachten. Doch zurück, ich finde es sehr interessant, dass man die Story leicht verändert hat, aber das stört weniger. Genauso wie es eigentlich weniger stört, dass Team Magma/Aqua ein anderes Aussehen hat. Was mir besonders gefallen hat ist, das es noch eine Afterstory gibt inklusive eines Pokemon, das man sonst nur aus Events kennt. Auch positiv ist, dass man sehr viele Legendäre Pokemon fangen kann, was das ganze nochmehr spaß bereitet.

Der Schwierigkeit ist eigentlich ok (gut, mit dem Mega-Ep-Teiler ist es wirklich einfach, aber man kann auf ihn verzichten), aber mit der Zeit ist man zu stark (außer man kämpft in den Geheimbasen gegen gestörte Typen wie ein Protogroudon auf Lv. 100).

Doch es hat auch seine Schattenseite. Als erstes das Äonticket, dass nicht regulär verteilt wird (und dennoch habe ich eins ), dann das es Editionsspezifische Legendäre Pokemon zu fangen gibt (gut, dass ist tradition, doch ich hätte wenigstens erwartet, dass man bei den Optionalen es so gemacht häte, dass man alle kriegt). Auch finde ich schade, dass man nur gegen ein Team kämpfen kann und dass es gegen die Vorstände/Boss keine Rematches gibt, dass hat mir in S2/W2 sehr gefallen.

Dennoch ist es ein sehr schönes Spiel und ich hoffe, dass da vielleciht noch mehr kommt.

Freundes Code: 0146-9229-8415
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 01:10
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Nach Pokemon - Goldene Edition habe ich mir heute Pokemon Omega Rubin durch die Saturn 3 für 2 Aktion besorgt (aber auch nur weil Xenoblade nicht an dieser Aktion teilnimmt).
Dazwischen liegen mal eben 14 Jahre und habe die Reihe komplett ignoriert, weswegen ich jetzt umso gespannter bin.

Aber hier scheint das Spiel ja gut wegzukommen.

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2015, 21:02
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Nach Pokemon - Goldene Edition habe ich mir heute Pokemon Omega Rubin durch die Saturn 3 für 2 Aktion besorgt (aber auch nur weil Xenoblade nicht an dieser Aktion teilnimmt).
Dazwischen liegen mal eben 14 Jahre und habe die Reihe komplett ignoriert, weswegen ich jetzt umso gespannter bin.

Aber hier scheint das Spiel ja gut wegzukommen.

Schreib dann bitte wie du den Unterschied nach so langer Zeit findest

Bei mir war zwischen Gold/Silber und Heartgold/Soulsilver Pause, also auch einige Jahre, aber dennoch einige weniger als bei dir.
Ich bin aber schnell wieder reingekommen und es hat auch riesig Spaß gemacht

Wobei die Nostalgie von Pokemon Rot/Blau natürlich nie mehr erreicht werden kann.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2015, 01:43
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Habe zwar erst eine Stunde gespielt, aber es hat schon noch einen gewissen Charme.
Natürlich ist alles sehr kindgerecht und die Kämpfe sind ein müder Witz (kann man den Schwierigkeitsgrad höher stellen?), aber alles bislang nett gemacht.

Mehr Input gibt es wohl erst wieder nach The Witcher 3, denn davon komme ich aktuell nicht von los.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pokemon Rubin - Problem beim Modul (?) MicalLex Moderne Rollenspiele 18 12.03.2009 12:33
der apfel rubin burhenne Lufia 3 30.11.2008 10:45
Pokemon Rubin: EP-Teiler Dolan Moderne Rollenspiele 2 16.07.2008 22:35
Pokemon Rubin/Saphir Golems und Cheats Spade Moderne Rollenspiele 15 09.08.2003 19:42
Pokemon Rubin/Saphir AleXXX Moderne Rollenspiele 47 24.04.2003 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)