Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2015, 22:16
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard Shin Megami Tensei: Strange Journey

Da ich gestern mit SMT: Strange Journey angefangen habe und es noch kein Thema hierzu gibt, dachte ich mir, ich eröffne einfach eins.

Kurz zum Spiel an sich:

Strange Journey ist 2009/10 für den Nintendo DS erschienen, hat es nie bis nach Europa geschafft und war meines Wissens ursprünglich als vierter Teil der Hauptreihe geplant.
Am Ende wurde es umbenannt und handelt es sich um einen reinen Dungeon Crawler in der Ego-Perspektive.

Nach gut drei Stunden Spielzeit, und obwohl ich vor wenigen Wochen erst das meiner Meinung nach hochwertige SMT IV durchgespielt, und Persona Q letztens erst angefangen habe, bin ich bislang positiv überrascht.

Denn Strange Journey kommt insgesamt ein wenig unbedeutender und Oldschool lastiger rüber.
Das Spiel hat keine Sprachausgabe, sehr viel Text (zumindest am Anfang) und keine animierten Zwischensequenzen wie die bereits genannten Teile.
Das Kampf- und Fusionssystem wurden ein wenig abgeändert und könnten diese Änderungen das Spiel zu eins der schwierigeren SMT Teile machen und hängt die Laune der Dämonen wieder ein wenig von den einzelnen Mondphasen ab.

Nichtsdestotrotz kann die Geschichte sofort am Anfang begeistern.
Vielleicht bin ich nur so geflasht weil Tales of Abyss zuvor die Klischees ausgepackt hat, aber die Story rund um die Schwarzwelt, die langsam die Welt verschluckt und man deswegen ein Team aussendet, um sich um dieses "Problem" zu kümmern, sich aber anschließend zwischen Dämonen wiederfindet, weiß aktuell zu begeistern.

Der Soundtrack ist nicht wirklich typisch für SMT und dennoch sehr gelungen, der ganze Stil passt gut zusammen und bin nach einigen Befürchtungen eigentlich ganz angetan.

Soviel von mir und jetzt natürlich die Fragen: Wer kennt es? Wie findet ihr es? usw. usf.

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2015, 17:53
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Ich hab es, leider fehlt mir wie immer die Zeit, es endlich mal zu zocken...hatte es mir vor Jahren mal importiert, weils nich danach aussah, das wir es hier bekommen würden.

Hab sicherlich gut daran getan, wenn ich sehe wie begeistert du klingst

Kann mich erinnern, dass ich damals fürchtete, das das einer der letzten SMTs sein könnte, weils da nicht so rosig um Atlus stand und ich daher alle Wunschtitel von Atlus aufgekauft hab die ich mir leisten konnte. Ich erinnere mich, dass ich den Titel von vornerein im Auge hatte, ich kann doch keine SMT titel an mir vorbeiziehen lassen! Ich mag den Soundtrack und die eher Dungeon Crawlerlike Spiele die Atlus zu der Zeit gemacht hat, wie z.b. auch Class of Heroes oder Etrian Odyssey, woran mich gewisse Teile von SMT: Strange journey erinnern...nur halt weniger happy go lucky, wie es sich für nen Megaten gehört.

Liegt vermutlich daran, weil ich ohnehin ein Old-School-Player bin, das merke ich in den letzten Jahren immer mehr, wenn ich mich mal für irgendwas interessiere, dass es dann sofort heisst: Ja klar, die fährt wieder auf das oldschool Zeugs ab!!!
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel: Shin Megami Tensei: Persona 4 (PS2) Doresh Spielereviews 13 12.04.2011 23:23
Rollenspiel: Shin Megami Tensei: Persona 3 (PS2) Doresh Spielereviews 24 10.09.2010 12:26
Shin Megami Tensei 2 Ashura Klassische Rollenspiele 0 01.07.2007 18:44
Shin Megami Tensei: Nocturne WhiteDevil Moderne Rollenspiele 15 14.02.2005 00:44
Shin Megami Tensei, ist das selten??? Xenon Klassische Rollenspiele 3 09.02.2005 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)