Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 09:31
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard Shin Megami Tensei IV: Final

Sehen und staunen:



(Quelle: gamona.de)

Zitat:
Storytechnisch setzt das Spiel im Jahre 203x an. Um sich vor dem Krieg der Götter zu schützen, der vor über 25 Jahren ausbrach, wurde der Himmel Übe Tokyo fest verschlossen, um jeglichen Kontakt mit der Außenwelt zu unterbinden. Der Krieg ist nun lange vorbei, doch noch immer wandern Engel und Dämonen auf der Erde und der Mensch sieht sich in einer unterlegenen Position.
Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Outlaw Hunters, der während einer Mission von Dämonen getötet wird und in die Unterwelt kommt. Dort freundet ihr euch mit dem Dämonen Daguza an, der euch ein neues Leben schenkt und euch die Fähigkeit gibt, Dämonen zu beschwören. In Sachen Rückkehr aus Teil IV sind die Charaktere Navarre und Isabeau bestätigt.
Das Spiel soll bereits am 10. Februar 2016 in Japan erscheinen und wehe wir müssen wieder ewig darauf warten.

Und so liebe ich Atlus.
Spiel wird vorgestellt und wenig später erscheint es und nicht wie mit Persona 5.
Da dieser Titel außerdem mit SMT4 verknüpft sein wird, steigert das mein Interesse nochmals gewaltig, da das Spiel verdammt cool ist und die Welt eine Menge Potenzial hat.

Geändert von Orpheus (16.10.2015 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 09:38
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Vll etwas Offtopic... aber gibt es SMT IV (also den "Vorgänger"(?)) nicht für den 3DS?
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 10:01
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Jepp, aber nur im eShop.
Als es letztes Jahr veröffentlicht wurde kostete es 20 Euro und des öfteren wird es sogar für 12 Euro verscherbelt.

Das letzte Mal, dass ich ein neues und so hochwertiges JRPG für 20 Euro beim Release erhalten habe, handelte es sich um Shadow Hearts: Covenant vor unzähligen Jahren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 10:03
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Ja. Leider nur als reinen Digital Contend, ebenso die dlcs dazu. Ich sollte es endlich mal durchspielen in den nächsten Semesterferien ab Februar.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 10:07
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Du hast es immer noch nicht durch?
Bist ja langsamer als Doresh.

Vergiss nicht, Devil Survivor 2 erscheint diesen Monat auch noch.

Und ich musste vorhin noch den Namen Navarre googeln.
Das diese Knalltüte in SMT4: Final erscheint ist unglaublich.
Habe mich schon gefragt wo der Schnösel geblieben ist?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 10:26
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Mein Studium ist sehr anspruchsvoll und im Praxissemester auch fordernd. Da schaff ich eh keine RPGs durch, wenn ich maximal ne dreiviertelstunde am tag für mich hab.

Ausserdem will ich einen ausgemaxten Cerberus. Mit vollen statuspunkten.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 13:46
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich freue mich immer auf ein neues SMT, aber ich finde den Namen etwas unglücklich. Das klingt mehr wie ein Re-Release von SMT4 als ein eigenständiger Titel.

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Jepp, aber nur im eShop.
Als es letztes Jahr veröffentlicht wurde kostete es 20 Euro und des öfteren wird es sogar für 12 Euro verscherbelt.
So hab ich das Spiel letztens bekommen

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Du hast es immer noch nicht durch?
Bist ja langsamer als Doresh.
Ich bin ein Videospiel-Gourmet, wenn ich bitten darf

Zitat:
Und ich musste vorhin noch den Namen Navarre googeln.
Das diese Knalltüte in SMT4: Final erscheint ist unglaublich.
Habe mich schon gefragt wo der Schnösel geblieben ist?
Na toll, der Kerl überlebt SMT4. Hoffentlich gibt es einen Storypfad, in dem man diesen Plagegeist loswird
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 16:43
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss SMT IV auch noch durchspielen, habe noch nicht mehr als 5h reingesteckt. Komme im Moment aber auch wenig zum Spielen.. deswegen ist mein Interesse hier erstmal nur halbgar. Hoffe aber auf einen anständigen Release - was bei SMT IV abging, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben (Erst wollte Nintendo den Titel publishen, dann kam ewig nix, dann der eShop-Release). Dann fühlt man sich verarscht, wenn mans unterstützt, zu Beginn für 20€ kauft und ein paar Wochen später fangen die 10€ Sales an...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.10.2015, 18:03
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Hm, ich wusste bereits vorher das Shin Megami Tensei IV den Ruf weg hat, dass es sich um das Neutral Ending um so eine Art True Ending handelt, auch wenn das mein ich nie bestätigt wurde.

 
Doch wenn man bedenkt das Isabeau vorkommt, sollte das Neutral als True Ending wohl als bestätigt gelten.
In den anderen Endings krepiert die meines Wissens, auch wenn ich mich weder groß gespoilert, geschweige denn das Neutral Ending selber erreicht habe.
Es sei denn, Final spielt vor SMT4, wobei mir gerade nicht einfällt in welchem Jahr Teil 4 spielt.

Wird endlich Zeit für einen zweiten und neutralen Anlauf, denn sonst versteht man vermutlich nicht alles in diesen neuen Teil.

@Doresh

Oh ja, der Titel klingt wirklich unglücklich.
Als ich heute durch Zufall auf die News gestoßen bin, habe ich nämlich genau das erwartet.
Shin Megami Tensei IV mit neuen Inhalt.
Dabei wird das eher ein Shin Megami Tensei IV-2 (Final Fantasy XIII usw. lässt grüßen)

Und pass auf, am Ende gehört Navarre ins Hauptteam.

@Lord_Data

Nach dieser Release-Katastrophe kann es gar nicht mehr schlimmer werden.
Na ja, wenigstens erscheinen so ziemlich alle neuen Megami Tensei Spiele bei uns.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 09:40
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Jungs, sehen wirst doch mal so: sie haben die SMT hauptserie zum Glück nicht gänzlich ruiniert, so wie Sies(Spieleindustrie)mit einigen anderen Geldmaschinen im RPG Sektor in den letzten paar Jahren gemacht haben.

Wir alten Hasen lassen uns nicht abschrecken und wenn, beträfe das nur die unerfahrenen Neulinge. Aber selbst die können Trailer vergleichen, nehme ich an.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 11:25
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche meinst du denn, Ashura?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 11:48
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Welche meinst du denn, Ashura?
Potenzielle Geldmacher:

- Final Fantasy (ohne worte, das muss ich nicht breittreten!)
- Seiken Densetsu(zuviel mit rumexperimentiert, wenn man nach dem Geschmack vieler Spieler geht, mich da mal ausgenommen und ansonsten selbe Krankheit wie unterstes Game.)
- Okami/Okamiden( KO. weils nicht weiter übernommen wurde, obwohl Okamiden noch released wurde)
- Tales of XXX(irgendwie immer schlechter geworden, kann nicht an die coolness von ToP anknüfen)
- jetzt die Spielerei mit SMT...naja...ist nicht ganz so schön aber weniger schlimm als DAS:
...erinnert sich noch wer an Breath of Fire? Das ist ja jetzt nur noch Android, was mich traurig macht.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (17.10.2015 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 13:41
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Final Fantasy als Geldmacher zu bezeichnen finde ich gewagt. Die XIII-Reihe vielleicht - aber die Nachfolger haben sich mies verkauft. Und 10 Jahre in XV zu stecken ist sicher auch keine leichte Geldmacherei. Zumal sich SE offensichtlich wieder etwas gefangen hat. (Aber ja, die Handy-Spinoffs sind großteils Geldmache).

Okami kann man ja schwer als Reihe bezeichnen. Und obwohl es jeder liebt, hat es sich nicht so Bombe verkauft. Immerhin gabs ein HD-Remake.

Tales of ist wirklich sehr mainstream geworden. Über die Qualität der Spiele kann ich nix sagen, mir gefallen die Spiele nicht, weil sie sehr... generisch rüberkommen. Hab aber nur wenig gespielt. Andererseits ist das eine der wenigen RPG-Reihen, die es überhaupt noch gibt, also eigentlich eher ein gutes Zeichen.

Und BoF ist ne ganz eigene Geschiche. Hätte man jetzt 6 nicht 6 genannt, sondern als Spin-Off, hätte ich damit kein Problem. Naja, die anderen Titel wurden römisch nummeriert, vielleicht gibt es ja nochmal BoF VI
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 17:28
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Darf ich vorstellen?

Navarre:



 
Der Junge heftet sich laut Atlus in der Unterwelt an den Helden.

Und ruinierte RPG-Reihen gibt es reichlich, bzw. Reihen die man hat sterben lassen (warum auch immer).

Suikoden, Wild Arms, Shadow Hearts, Breath of Fire, Tales of 1.000, Valkyrie Profile oder Kingdom Hearts.
Final Fantasy zähle ich nicht mit, da die Reihe noch nie gut war.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.10.2015, 19:34
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.440
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Über SMT kann ich allgemein nix sagen, da ich mit den Spielen irgendwie noch nie warm geworden bin.


Stimme aber zu, dass JRPGs im allgemeinem die letzte Konsolengeneration nur sehr schlecht überlebt haben. Viele Reihen, die mit der PSX/PS2 Ära anfingen haben das ganze nicht überstanden.
Und an älteren Reihen haben entweder nur noch ihre leeren Hüllen überlebt, die sich wie seelenlose Zombies durch die Gegend schleppen, oder sie haben sich so tief eingegraben, dass es kaum mehr Hoffnung gibt sie wieder zu sehen.

Der Tod von BoF sticht mir neben der SD-serie immer noch am meisten eine blutende Wunde in mein schwindendes RPG Herz.
Immerhin gibt es vielleicht ja ein klein wenig Hoffnung für die SD-Reihe. Demnächst gibts ja wohl ein Remake von SD1 für die Vita und IOS. Nur ob das auch in den westen kommt ist fraglich. Wer weiß, vielleich ja über SEs "Kickstarter"-Unterfangen...


Viele Jahre ist's schon her
Mein Konsolenslot bleibt leer
Feueratem, Schwertlegenden
Alles muss wohl einmal enden
RPGs sind nicht zu seh'n
Muss ich denn nach westen gehen?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel: Shin Megami Tensei: Persona 4 (PS2) Doresh Spielereviews 13 12.04.2011 23:23
Rollenspiel: Shin Megami Tensei: Persona 3 (PS2) Doresh Spielereviews 24 10.09.2010 12:26
Shin Megami Tensei 2 Ashura Klassische Rollenspiele 0 01.07.2007 18:44
Shin Megami Tensei: Nocturne WhiteDevil Moderne Rollenspiele 15 14.02.2005 00:44
Shin Megami Tensei, ist das selten??? Xenon Klassische Rollenspiele 3 09.02.2005 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)