Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiele > Moderne Rollenspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 08:50
Ritter
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: BASEL CITY
Beiträge: 37

Standard

so auch mal meine liste

1.Lufia 2
Mein allererstes Rpg alles an diesem spiel ist genial die kapselmonster,Dracheneier suchen, die teils doch anspruchsvollenrätsel story usw usw

2.Final Fantasy 7
Geniale Story tolle nebenmissionen wie wapons besiegen und eine sehr spannende Story

3.Terranigma
regte einem doch iwie zum denken an.... dazu guter sound und sympatische charaktere einziges manko wie schon häufig gesagt das magiesystem

4 Alundra
ou wie sehr ich dieses spiel liebe es war extrem spannend von der ersten bis zur letzten minute und das sammeln der goldenen falken motivierte auch über längere zeit dieses spiel würde ich echt jedem empfehlen leider hatt der name alundra durch Alundra 2 sehr gelitten den das ist glaubs das schlechteste RPG allerzeiten.........

5 Lost odyssey
Das einzige RPG auf den "neuen" konsolen das mit einer genialen story begeistern konnte auch das kampfsystem empfand ich als sehr motivierend.

6+
Ab jetzt gibts bei mir keine reihenfolge mehr aber ich denke es gibt noch einige geniale titel die es zu nennen gilt :
Secret of Evermore, Chronotrigger, Star Ocean, Grandia, Jade Cocon, The Granstream saga und auch wenns absolut kein RPG ist zählts für mich trozdem iwie in diese tabelle Shadow of the Collosses
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 22.07.2017, 22:36
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 615

Standard

#erstmal den Staub bisschen wegwischen tut
Ich beschränke mich gerne auf die Klassiker, die sich tief in mein Gedächtnis gebrannt haben und mit denen ich meine "besten" Jahre erlebt habe. Was das bedeutet überlasse ich eurer Fantasie

1. Lufia II
2. Terranigma
3. Breath of Fire II
4. Secret of Evermore
5. Seiken Densetsu II
6. Illusion of Time
7. Dual Orb II
8. Shining Force - Ressurection of the dark dragon
9. Seiken Densetsu
10. Super Mario RPG
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 11:38
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 519

Standard

Was du alles so an älteren Threads ausgräbst! Dann will ich auch mal meine Top 10 angeben, wobei ich mich mit der Reihung teils extrem schwer tue, da ich einige der Spiele Jahre (teils über ein Jahrzehnt) nicht mehr gespielt habe. Die ersten Plätze sind dabei eindeutig und nach hinten raus wird es schwieriger...

1. Secret of Mana
2. Zelda III - A Link to the Past
3. Breath of Fire II
4. Secret of Mana 2
5. Gothic
6. Sternenschweif
7. Secret of Evermore
8. Final Fantasy VII
9. Summoner
10. Silver

Spiele wie Terranigma, Lufia, Mystic Quest Legend, Illusion of Time und Super Mario RPG haben mich nie großartig begeistert. Chrono Trigger habe ich nur ein einziges Mal durchgespielt, das ist auch schon ewig her, da fand ich es aber spitze. Final Fantasy VI habe ich mehrere Male angefangen, aber dann ziemlich früh abgebrochen. Gothic II war auch gut, aber nicht überragend. Die beiden ersten Diablos mochte ich ebenfalls sehr, aber die zähle ich mal nicht dazu. Die beiden Baldur's Gate Teile habe ich ebenfalls geliebt, allerdings würde ich mich nicht wieder damit beschäftigen, da es doch zu veraltet und zeitraubend ist. Ocarina of Time und Majora's Mask haben mich auf dem N64 begeistert, aber als zeitlose Klassiker würde ich sie nicht einstufen. Auf dem Gameboy sind noch Link's Awakening und Minish Cap zu nennen, aber für die Top 10 reicht es auch hier nicht.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 21:53
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 615

Standard

Die Zelda Titel habe ich nicht mit aufgelistet, da sie für mich eher in das Genre der Action Adventure fallen. Bin von den Teilen aber immer noch ziemlich begeistert. Lediglich Zelda II und Minish Cap konnten mich nicht richtig reißen. Irgendwelche RPGs für den PC habe ich bis dato noch nie gezockt. Chrono Trigger fand ich auch recht gut. Habe es allerdings nur ein einziges Mal gespielt. Daher taucht es nicht in meiner Liste auf. Mario & Luigi Superstar Saga für den GBA fand ich auch recht amüsant.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 01.08.2017, 10:45
Benutzerbild von liana
Newbie
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Bad Kötzting
Beiträge: 1

Standard

hmm.. meine Liste sieht wohl so aus:

1. Lufia 2 - Rise of the Sinistrals
2. Final Fantasy IX
3. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
4.Final Fantasy 5
5. Pokemon Gelbe Edition
6. Dragonball Z RPG
7. Tenchi Muyo RPG
8. Secret of Mana
9. Secret of Evermore
10. Super Mario RPG
__________________
Grüße,
liana :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiele für N64??? klkraetz Klassische Rollenspiele 12 03.12.2006 23:31
Welche Rollenspiele...? Letzter Traum Moderne Rollenspiele 32 18.12.2003 19:22
Rollenspiele?? Kirandor Klassische Rollenspiele 7 02.07.2003 13:24
Selbstgemachte Rollenspiele Milifreak Spiele 24 09.11.2002 19:37
Rollenspiele???? Kadafi.de Moderne Rollenspiele 7 02.07.2002 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)