Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 20:10
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.886
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
sind besser zum frisbee spielen geeignet als CDs

ne, scherz beiseite, ich finde sie an sich cool, fühlen sich toll an, sehen stylish aus(wenn sie schwarz sind, hab auch schon welche in beige gesehen... bäh) und ja, mein problem mit ihnen ist halt das ich meistens unterwegs musik höre und das was ich höre gibts nich auf platte'

aber vllt später mal nen spieler besorgen und ein paar schöne platten von beethofen und co
Vinyl gibts in allen möglichen Farben: Schwarz, weiß, grau, rot, blau, grün, getsreift, gepunktet, durchsichtig.. gibt auch Pic-LPs, da sind halt Bidler drauf, und gibt auch Platten in anderen Formen als rund.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 20:21
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

andere formen?
diese interessieren mich jetz iwie, wie funktioniert das da mit dem ton?

und das mit den farben wusste ich an sich, vinyl in schaltplattenform kam mir jedoch nur in diesen zwei farben unter die augen
gibt ja aber auch figuren aus vinyl
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 20:43
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.886
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
andere formen?
diese interessieren mich jetz iwie, wie funktioniert das da mit dem ton?

und das mit den farben wusste ich an sich, vinyl in schaltplattenform kam mir jedoch nur in diesen zwei farben unter die augen
gibt ja aber auch figuren aus vinyl
Gibt sogar Bodenbelag aus Vinyl, das is ja nix anderes als PVC.

So ne Shape Vinyl hab ich persönlich noch nie gesehn und hab nur ein gutes Foto bei google gefunden... also geht da nur um die äußere Form, die Rillen ind er Mitte sind normal.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 20:48
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ah, ok, wäre sonst schwer vorstellbar gewesen OO
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 20:19
Benutzerbild von Cloud__
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Im Garten
Beiträge: 496
Cloud__ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Daher ich selber auch Platten sammel ist natürlich auch logisch das sie mir gefallen.
Ich persönlich finde die Tonqualität auf platten besser al auf z.B. cds.
Hinzu kommt der Sammlerwert was hab ich davon wenn ich ne Cd hab die noch 20000 andere leute haben oder noch mehr da isses doch schon nen ganz anderes Gefühl wenn ich ne Originalpressung die auf 150 Stück limitert is in der Hand hab.
__________________
Sie überlegen dann im Anschluß an einem Gesetz,
denn Soldaten brauchen Schutz, wenn ihre Ehre man verletzt.
Doch Soldaten sind Mörder!

Überall - Uniformen sind Mörder
auf der Welt - Uniformen sind Mörder
deutsche Waffen - Uniformen sind Mörder
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 23:40
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Freude

Ich kenne Dads Platensammlung zur Hälfte auswendig....aber bestimmte Schallplatten liegen mir besonders am Herzen, weil ein paar Bands echt alt sind und deren Alben selbst als CD nicht so häufig sind....und vor allem nicht in derselben liebevollen Aufmachung.

Die alten Platten sind auch Schuld an meinem verqueren Musikgeschmack...Rock, Metal und Klassik. Das steht bei meinem Dad genauso wüst durcheinander da wie in meinem CD-Regal.

Musik ist so zimelich bis auf einige Mahlzeiten meiner Mutter das einzige worin wir meistens einer Meinung sind. Gerade darum liebe ich die alten Schallplatten, weil sie mich an diese Bindung erinnern. Darum wil ich auch später die komplette Sammlung samt den uralten Plattenspieler und seinen geliebten Tonbändern in Schuss halten, weil ich mir selbst wünschen würde, dass mein Kind später mal meine Sammlung ebenso zu schätzen weiss.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 23:49
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
ein SNES-Cardridge im Gegensatz zu ROMs ja eigentlich keinen Vorteil bietet

Mal abgesehen von einigen Legalitätsfragen......


naja k aber Schallplatten sind bei mir naja
die nehmen den Platz weg den ich eh nich hab
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 00:25
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich finde Platten eigentlich ganz interessant, hatte aber eigentlich noch nie
wirklich Kontakt dazu, kann also weder zu Qualität der Tondatei was sagen
noch irgendwie sonst was.

Hätte aber gerne mal einen schönen Plattenspielen mit so einem riesigen,
goldenen "Horn" (kA wie man das Teil nennt) drauf. So richtig Retro.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 07:37
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

du meinst ein grammophon
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 19:50
Benutzerbild von Countless
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 29

Standard

An sich sind Schallplatten schon toll - mit einem guten Schallplattenspieler ganz fein.
Ich selber besitze keine, aber mein Bruder besitzt mehrere Drum 'n' Bass Schallplatten und 'mixt' damit.
Wobei mir die Teile auch Platz wegnehmen würden - aber Nostalgiewert haben die Teile definitiv!

Und bezüglich der Tonqualität, die hier angesprochen wird: Sie ist sehr gut auf Schallplatten, nicht umsonst werden heutzutage sogar noch limitierte Auflagen auf Schallplatten angeboten.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 23:01
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Habe welche von meinem Opa geerbt und gestehe mir sie noch nie genau angesehen geschweige denn gehört zu haben
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 20:32
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Dann solltest du aber CDs sammeln, weil die nen besseren Sound haben, außerdem gibt es auch sehr hoch qualitative MP3s, wo dir der Unterschied nicht auffallen würde.

... davon ab sammel ich auch Schallplatten, weils ein gutes Gefühl ist, es sich sehr wertig anfühlt, die Cover voll zur Geltung kommen und man Musik hören so etwas zelebrieren kann.
Schallplatten haben aber auch so einen schönen Sound-Flair dabei, ob der psychosomatisch ist, oder nicht sei mal dahingestellt.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 21:37
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.886
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
Schallplatten haben aber auch so einen schönen Sound-Flair dabei, ob der psychosomatisch ist, oder nicht sei mal dahingestellt.

Peace
Naja, das mit dem wärmeren Klang etc ist denke ich eher Einbildung...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 23:22
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Schallplatten haben nachweislich ein rauschen/kratzen das leicht hörbar ist. Manch einer mag das.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 08:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.886
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Schallplatten haben nachweislich ein rauschen/kratzen das leicht hörbar ist. Manch einer mag das.
Ja, aber wenn es um Qualität geht beim Musikhören geht es ja darum, dass die riginaldatei aus dem STudio so nah wie möglich zu 100% bei dir zu Hause ankommt. Das geht nur mit hochqualitativen MP3s(die es gibt) oder CDs. Natürlich haben beides auch Verluste, aber das ist echt "Gelaber" wenn man meint, dass man da nochn deutlichen Unterschied hört.
Bei schlecht gerippten MP3s siehts natürlich anders aus. Kommt aber natürlich auch drauf an, was man für Musik bevorzugt hört, wenns Rumpel-Metal wär wärs auch egal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)