Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 12:07
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59

Standard Musik/OST wie Secret of Mana OST/Muramasa OST ?

Moin Moin,
ich programmiere derzeit wieder recht viel beruflich und das in einem Großraumbüro. Damit ich meine ruhe habe, stecke ich da immer Kopfhörer auf und höre viel Instrumentalmusik, welche aber nicht zu kompliziert sein sollte, damit diese nicht ablenkt.

Am besten gefällt mir da immer der OST von Secret of Mana und der OST von Muramasa.

Hat da jemand einen Tipp für mich, welchen OST oder was für ein Album ich mir mal anhören sollte, um mehr Auswahl zu haben ?

MfG
Nocturn
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 12:13
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Hier würde sich natürlich alles anbieten was von Hiroki Kikuta kommt, dem Komponisten von Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana)... unter anderem der OST von Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2, wenn man so sagen will), Romancing Saga und Koukelka anbieten. Oder Yasunori Mitsuda von dem die Musik aus Chrono Trigger und Xenogears stammen. Die Stücke zu beziehen ist in Zeiten von youtube auch kein Problem mehr.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 12:54
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Ich höre auch beim Arbeiten oft Instrumentalmusik, sehr gut finde ich den OST von Final Fantasy VII, der komplette Soundtrack umfasst 4 CDs, da hat man schon mal eine ganze Menge! :-)
Falls du Videospielmusik in Orchesterversion magst, kann ich dir die CD zum Symphonic-Fantasies-Konzert empfehlen. Da hast du dann Secret of Mana, Kingdom Hearts, Chrono Trigger/Chrono Cross und Final Fantasy. Teilweise ist da auch ein Chor dabei, aber ich finde den Gesang nicht ablenkend, man versteht sowieso kein Wort!
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 13:01
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Also MICH lenkt der Soundtrack von SoM eigentlich immer ab. Ist so zum mitsummen.

Die schönsten Soundtracks hat wahrscheinlich die Suikoden-Reihe. Dann muss ich natürlich unbedingt Final Fantasy IX anbringen. Und, kleiner Geheimtipp: Maple Story!

__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 13:12
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind is dead
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.657
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wo das Stichwort Suikoden gefallen ist, würde ich dir auch noch die Arrangement-CD Orrizonte empfehlen. Da sind ausschließlich Lieder von Suikoden 2 in aufgemotzter Form drauf. Zwar auch mit Gesang, aber den empfinde ich nicht als ablenkend.
Ansonsten würde ich dir noch den Final Fantasy Crystal Chronicles OST ans Herz legen. Total atmosphärisch und schön.

Wie Hanniball schon sagte, ist der FFIX OST eigentlich auch Pflicht.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 13:22
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59

Standard

Moin,
das ging ja schnell, da hab ich ja einiges zu suchen im Netz .

Danke schonmal für die Tipps !

Wer noch weitere Ideen hat, immer her damit !

MfG
Daether
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 13:44
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Also ich nenne jetzt die Komponisten, deren Spielesoundtracks ich komplett durch die Bank für genial halte:

Hiroki Kikuta(Seiken Desetsu 2+3), Kenji Ito(Seiken Densetsu 1, Sword of Mana, Children of Mana, Seiken Densetsu 4), Yoko Shimomura(Legend of Mana), Yasunori Mitsuda(Chrono Trigger, Chrono Cross und Radical Dreamers), Shigeki Hayashi(Riviera, Yggdra Union, Baroque), Kou Ohtani( auch viele Anime Soundtracks, z.B. Haibane Renmei und spieletechnisch der von Shadow of the Colossos) und Noriyuki Idaware(Langrisser und Growlanser Serie).

Da du scheinbar Hitoshi Sakimoto sehr magst, kann ich da zum Soundtrack von Stella Deus(PS2), Odin Sphere(PS2), GrimGrimoire(PS2) und auch von Riz-Zowad(DS)raten.

Ansonsten empfehle ich die eher klassischen Künstler aus dem Konzert- oder Opernbereich:

Karl Jenkins(auch gerne in der Adiemus Zusammenarbeit), Isaac Shepard(Pianist), Lang Lang(Pianist), Joshua Bell(Violinist) und Secret Garden(eng artverwandt mit Adiemus, hat manchmal den einen oder anderen Gesangspart, der aber eher mit der Musik ansich verschmilzt).
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (25.02.2011 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 15:03
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Und natürlich ist noch der Secret of Evermore OST zu empfehlen - unglaublich ambiente und größtenteils ruhige Musik - einfach traumhaft IMO
Und das wenigstens einmal ein nicht-japanischer Komponist erwähnt wird, dieser OST stammt nämlich von Jeremy Soule (und Julian Soule, aber egal)

Streckenweise kann man die Silent Hill OSTs von Akira Yamaoka erwähnen, hier sollte man aber gezielt aussuchen, da der "kranke, beunruhigende" Anteil an Titeln doch recht groß ist
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 16:06
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rennsteigripper Beitrag anzeigen
Und das wenigstens einmal ein nicht-japanischer Komponist erwähnt wird,
Ach, da könnte man doch einen ganzen Lattenzaun noch aufzählen (Vivaldi, Mahler, Tschaikowsky, Rachmaninoff, Brahms, Orff, uvm.). Nur habe ich das Gefühl, dass der Threadersteller es auf Musik aus J-RPGs abgesehen hat.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 16:06
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59

Standard

Hi,
hab mir jetzt ( heute Urlaub ) mal ein wenig die Sachen angehört auf Youtube.

Hat jemand einen Tipp, wo ich die entsprechenden OSTs herbekommen könnte ?
Auf Youtube jeden einzelnen Link per hand kopieren ist recht anstrengend -.- .
Oder ist die Frage hier nicht erlaubt, dann bitte meine Post sofort löschen.

MFG
Daether
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 17:10
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Zwincker

Zitat:
Zitat von Daether Beitrag anzeigen
Hi,
hab mir jetzt ( heute Urlaub ) mal ein wenig die Sachen angehört auf Youtube.

Hat jemand einen Tipp, wo ich die entsprechenden OSTs herbekommen könnte ?
Auf Youtube jeden einzelnen Link per hand kopieren ist recht anstrengend -.- .
Oder ist die Frage hier nicht erlaubt, dann bitte meine Post sofort löschen.

MFG
Daether
Vieles von den Sachen findet sich auch in offiziellen Stores zum Runterladen, da kannst du auch einzelne Sachen selektiv auswählen, wenn dir das Werk als Ganzes nicht zusagt. Meine Empfehlung: Amazon! Die Preise da sind absolut fair für einen Download, wenns mal etwas edeler sein soll, wie ein Original Silberling hilft Ebay.

Aber kostenlose Angaben sind in der Tat hier verpöhnt, weil die hier den Künstlern schaden würden, wenn man sich quasi "alles umsonst holt".
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 23:29
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 205

Standard

Ich finde den Soundtrack von Xenobalde sehr gut. Und nicht nur ich, sondern auch alle anderen, die ihn kennen Der ist wirklich sehr, sehr gut. Besteht aus 4 CDs.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 21:52
Benutzerbild von Clive W.
Ritter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Nrw
Beiträge: 24

Standard

Herr Kikuta hat auch "Secret Of Mana + (Plus)" rausgebracht... das ist wirklich mit das feinste, was mir mitunter in die Gehörgänge geschwirrt ist.
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen... das ist ein Muss.
__________________
Mein Videochannel: www.youtube.com/user/videodeathtyl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Secret of Mana vs. Secret of Evermore Qortzkt Secret of Mana 80 17.01.2014 12:42
Oboro Muramasa Youtouden Yuffie Moderne Rollenspiele 2 02.07.2008 16:56
Hilfe! Secret of Mana 2 stürtzt im Mana Land komisch ab! Master Ninja Secret of Mana 2 1 22.07.2002 12:07
MUSIK VON LEGEND OF MANA Lufti007 Legend of Mana 11 18.11.2001 15:00
Mana-Musik Spade Secret of Mana 29 19.10.2001 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)