Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 01:41
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.790
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard Eurovision Song Contest 2011

Huch, da bin ich wohl der erste.

Nun denn, wie fandet ihr es? Was ist euch besonders aufgefallen, wen hattet ihr als Favouriten, ihr kennt das ja alles.

Also ich muß sagen, daß ich es Aserbaidschan jetzt nicht unbedingt gegönnt hätte, aber so ist das eben. (Klang bei einigen Passagen etwas nach Running up that hill von Kate Bush, was aber auch durch den Titel "Running Scared" begünstigt wird.)
Umso erfreulicher fand ich, daß es Italien auf den zweiten geschafft hat, da es für mich das erste Lied war, was mir am Abend richtig gefallen hatte. Davor fand ich den Beitrag von Bosnien-Herzegowina ganz nett. Danach kam dann allerdings Moldau, die ich insgesamt am besten fand, denke ich. Und Georgien am Ende war auch nochmal gut.
Insgesamt haben mich wenig Lieder mitgerissen, weniger als beim letzten Mal, denke ich, wobei ich da vielleicht erst im letzten Thema lesen sollte, aber so fühlte es sich jedenfalls an. Es waren auf jeden Fall wenig lustige Einlagen dabei.

Dann noch mal kurz was zu Lena, da man da wohl eh nicht drumrumkommt. Ihr Lied hat schon nen gewissen Ohrwurmcharakter und ich fands auch ganz nett, aber es war ja eigentlich den meisten klar, daß sie damit nicht wieder so einen Erfolg haben kann. Insgesamt fand ich ihren Auftritt auch komisch. Hat zu sehr versucht, auf sexy zu machen und ich finde, das wirkt bei ihr nicht so. Ihre Art vom letzten Mal war irgendwie authentischer und sympatischer, aber gut, sie mußte natürlich was Neues bringen. (Allerdings bin ich durch das Interview mit Frank Elstner ein bißchen enttäuscht von ihr und das hat sich auch auf meine Gunst ausgewirkt.)


Nachtrag: Wo ich es gerade nochmal gelesen habe, das Lied der Dänen hat mich sofort an "Herz an Herz" von Blümchen erinnert, ob die jedes Jahr bekannte Melodien verwenden? Und beim letzten Mal hatten mich scheinbar auch nicht so viele umgehauen, aber so einen Einheitsbrei hab ich diesmal nicht so gesehen. Die waren dann alle mehr oder weniger auf ihre eigene Weise langweilig.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?

Geändert von MicalLex (15.05.2011 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 09:49
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine Favouriten waren dieses mal Georgien und Irland.
Dänemark, Schweden, Italien, Estland, Ukraine, und Österreich waren auch alle ganz in Ordnung.
Und von denen die im Semifinale ausgeschieden sind, gefällt mir noch Armenien und Macedonien.

Also ich bin zufrieden mit dem diesjahrigen ESC. Eine schöne Anzahl an Dance Mukke.
Die Punktevergaben waren dieses mal endlich wieder Spannend, zumindest in der erste Hälfte.

Aber wie auch in den letzten Jahren: Viel zu viele Englische Song und viel zu wenig in der eigenen Sprache...
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 10:35
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 614

Standard

Geht man vom Endergebnis des gestrigen Song Contests aus, ist mein Musikgeschmack wohl miserabel - mir hat nämlich der Beitrag der Schweiz am Besten gefallen. Fröhliches Lied und die gesamte Band machte einen sympathischen Eindruck.

Meine Favoriten waren Moldau, Bosnien-Herzegowina und auch Irland. Dass dann Aserbeidschan gewonnen hat, kam dann doch überraschend.

Und Lena hat mich jedenfalls optisch total überzeugt.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 13:53
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Nicht verfolgt, die Lieder die ich so aus den Nachrichten mitbekommen habe, gingen mir total auf den Zeiger.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 15:41
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Vollkommen an mir vorbeigegangen... War der schon wieder?
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 18:24
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.005
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Moldau fand ich total spitze. Georgien auch und die "Hyperaktiven Flummies" aus Irland auch, obwohl das so eigentlich gar nicht meine Musik ist.

Bei den Song Contests find ich aber immer doof, dass die Bewertung viel durch die Nationalität kommt. Östliche Länder stimmen oft für andere Östliche Länder etc.

Azerbaidjan fand ich übrigens voll langweilig.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 19:00
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 614

Standard

Zitat:
Zitat von Jungle-Jazz Beitrag anzeigen
Moldau fand ich total spitze. Georgien auch und die "Hyperaktiven Flummies" aus Irland auch, obwohl das so eigentlich gar nicht meine Musik ist.

Bei den Song Contests find ich aber immer doof, dass die Bewertung viel durch die Nationalität kommt. Östliche Länder stimmen oft für andere Östliche Länder etc.

Azerbaidjan fand ich übrigens voll langweilig.
Genau. Siehe Griechenland - Zypern.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 19:42
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Habe eben gehört, dass einige aus meiner Familie da ein Spiel draus gemacht haben.
"Wie gut kennen sie die Nachbarschaftsfreundschaften zwischen den Ländern wirklich? - Das "Wer bekommt die 12 Punkte"-Quiz"

Ist aber anscheinend zu leicht gewesen
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 19:52
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Mir ist irgendwie während des Abends kein einziger guter Auftritt aufgefallen. Da gabs nur ein paar Einäugige unter den Blinden... und ein paar echt peinliche Auftritte.

Um Lena ihren Auftritt fand ichs schade. Eigentlich mag ich das Lied. Aber zum Einen kann ich folgender Aussage nur zu 100% zustimmen
Zitat:
Zitat von MicalLex
Hat zu sehr versucht, auf sexy zu machen und ich finde, das wirkt bei ihr nicht so. Ihre Art vom letzten Mal war irgendwie authentischer und sympatischer, aber gut, sie mußte natürlich was Neues bringen. (Allerdings bin ich durch das Interview mit Frank Elstner ein bißchen enttäuscht von ihr und das hat sich auch auf meine Gunst ausgewirkt.)
, zum Anderen fand ich die Background-Schnallen viel zu aufdringlich. Die haben ja quasi zu fünft das Lied gesungen, statt das Fräulein Landruth das selbst machen durfte. Schon alles etwas suboptimal meiner Meinung nach!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2011, 19:59
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

zwar vorgenommen den zu gucken ,aber nur am rande mitbekommen, stattdessen mit freunden gesabbelt und bier getrunken.

was lena angeht, gehts mir da wie rici und mical...lied find ich zwar nicht schlecht, aber wurde irgendwie schlecht performt. außerdem hat sie in den klamotten irgendwie...fett ausgesehen. von denen, die ich mitbekommen hab, fand ich die irland-zwillinge ganz okay. aber wirklich gut war da nichts (aber wie gesagt, auch das meiste nur am rande verfolgt). aber wenigstens war die punktevergabe halbwegs spannend.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 14:29
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rici Beitrag anzeigen
, zum Anderen fand ich die Background-Schnallen viel zu aufdringlich. Die haben ja quasi zu fünft das Lied gesungen, statt das Fräulein Landruth das selbst machen durfte. Schon alles etwas suboptimal meiner Meinung nach!
Die Background-Schnallen mit ihren seltsamen Outfits waren doch der einzige Grund, warum den Leuten das Lied im Gedächtnis blieb !

Leicht enttäuscht war ich von Irland. Die wurden so gehyped und gar als Sieger gefeiert, doch am Ende war da mehr Show als sonst irgendwas. Zudem war Moldawien mindestens ebenso schräg und hatte das eindeutig bessere Lied.

Sehr überrascht war ich von Italien und Bosnien & Herzegowina: Erstere haben ein wirklich klasse Comeback hingelegt, während letztere gezeigt haben, dass mehr manchmal weniger ist.

Das Aserbaidschan gewonnen hat, verwundert mich ein wenig. Denn bereits im Halbfinale gab es bessere Alternativen, wie Belgien oder Mazedonien. Ist bestimmt eine Verschwörugn der Jurys - immerhin war das einzige Halbfinale, in dem die mitgevoted haben das mit Aserbaidschan

Richtig grottig fand ich Österreich (dreist Whitney Houston abgekupfert; hab ständig erwartet, dass sie gleich "And Iiiiiiii will all-ways looove youuuuuuuu!" trällert ) und Georgien (schön, dass es zumindest ein bisschen Metal gab, aber das hörte sich wie ein grottiges Linkin Park Lied an ).

Mein Fazit: War nicht so peinlich, wie ich befürchtet hatte, und jetzt können wir endlich Lena vergessen !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 17:21
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Die Veranstaltung ist für mich so uninteressant wie Fußpilz.
Geht doch eh alles nicht mir rechten Dingen zu. Als würde man dort tatsächlich nach der Qualität der Songs bewerten ;P
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 18:52
Benutzerbild von Miraya
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Essen
Beiträge: 530
Miraya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmm,
adventureFan, du störst dich doch nur daran, dass das ganze in Düsseldorf stattgefunden hat

Mir persönlich haben Serbien und Dänemark gefallen.
Wir haben zuhause getippt wer wohl unter die zehn Besten kommt, und das Lied aus Aserbaidschan war auch dabei.

Seltsam nur, dass im Vorfeld alle die kleine Estin sehr weit vorne gesehen haben....(sie wurde vorletze glaube ich?).

Und das es dabei mittlerweile nicht mehr nur um die Qualität des Songs in Melodie und Text geht, ist leider wirklich wahr. Wie oft ertappt man sich dabei zu sagen: Die singt aber nicht besonders gut. Dabei sollte es darum doch gar nicht gehen?
__________________
Tapferkeit, Liebe, Freundschaft,
Mitleid und Einfühlungsvermögen
unterscheiden uns von den Tieren
und machen uns zu Menschen.

(Buch des Gezählten Leids)

-Öbstliches Mitglied des gesunden Duos-
Das Pfläumchen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 19:10
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Stimmt, das kommt nach dazu x]
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 20:56
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Gut, dass der ganze Kram eigentlich in Hannover, der Heimat der letztjährigen Gewinnerin, hätte statt finden müssen, darüber sind wir uns natürlich alle einig!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eurovision Songcontest 2010 Biquinho Musik und Szene 58 06.06.2010 19:17
Lordi gewinnt souverän den Eurovision Song Contest! Uhu Musik und Szene 40 31.05.2006 18:31
titel bild contest Lyrik Spiele 1 11.05.2003 23:45
Titelbild-Contest Spade Sonstiges 31 06.12.2002 22:25
Grand Prix d´Eurovision Unterhaltung 16 04.03.2002 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)