Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 12:54
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.511

Standard Euer liebster Videospielremix, oder was das Orchester zu bieten hat

Da ich die Mehrzahl von Remix nicht kenne, habe ich mich mal auf einen Remix beschränkt.
Ich hoffe, dass hier rege Links zu guter Videospielmusik gepostet werden. Da steh ich nämlich total drauf.

Ich mache auch den Anfang mit zwei wirklich sehr gut gelungenen Arrangements.

YouTube - ‪7. The Goddess Appears - Zelda A Link To The Past Soundtrack - Sound & Drama‬‏
Bittersüß! Wirklich! Der Song ist sowieso einer der besten der gesamten Videospielgeschichte, aber in dieser Version gefällt er mir noch einmal besonders gut.
"Hilf mir, Fee! Du musst nicht, aber wenn, dann... würde mich das wahnsinnig glücklich machen."

YouTube - ‪2. Theme Of The Guessing-Game House - Zelda A Link To The Past Soundtrack - Sound & Drama‬‏
Hoch dramatisch! Im Kasino werden Schicksale entschieden, und dieser Track bringt das ganz besonders gut rüber.

Auch der Rest dieses Remix' ist sehr zu empfehlen.

Nun zu Super Mario Land für den Game Boy!

YouTube - ‪Mario Freaks Orchestra - Mario Adventures II‬‏

Da wird man sehr, sehr nostalgisch!

Ich würde hier auch gern orchestrale Versionen von Videospielmusik sehen. Es soll einfach ein Sammelthread für gute, neu inszenierte Songs sein.

Das wars!
Freu mich auf eure Posts.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 13:09
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.956
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Neu-Arrangierungen von Videospiel-OSTs mag ich in der Regel nicht, da meist a) ihre Ahnen kaum noch erkennbar sind (besonders ausgeprägt bei dem Zeug von OCRemix) oder b) mit Bombast-Matsch vollgestopft sind und jede Finesse der Originalstücke missen lassen.
Originalgetreue Instrumentalversionen sind aber genau mein Ding, nicht umsonst habe ich dutzende davon in meinen Favoriten von youtube.


Eine Auswahl meiner Lieblinge:

Secret of Mana - Meridian Dance (3:59)
Final Fantasy VI - Terra's Theme (4:29)
Shadow of the Colossus - the opened way (2:25)
Chrono Trigger - Main Theme (2:02)
Wind Waker - Unplugged (2:27)
Final Fantasy VI - Dancing Mad (9:55)
Metal Gear Solid 2 u 3 - Main Theme (4:47)


Allgemein haben die Künstler die ich hier gerade verlinkt habe auch noch jede Menge weiteres geniales Material. In ihren Uploads rumklicken lohnt sich!
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 13:53
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.279
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Nun, dann bin ich wohl einer der Vertreter, die die Remixes auf OC mag

ReMix: Final Fantasy VIII 'Eyes on Me (Obsession)' - OverClocked ReMix ist eines meiner Lieblingsremixes. Wie der Titel schon andeuten lässt, hat der Remix etwas von einer Bessenheit an sich... Und ich mag den Part mit dem Sprechgesang (ja, wirklich, Sprechgesang )

ReMix: Final Fantasy VII 'A World of Piano' - OverClocked ReMix mag ich auch sehr Es ist zwar eher eine Neuarrangierung, aber: es gefällt mir sogar fast schon besser als das Original!

ReMix: Secret of Mana 'Smooth Mana' - OverClocked ReMix das zeigt ganz gut, wie ein song auch mal eine völlig andere richtung einschlagen kann

aber auch instrumentalversionen mag ich sehr!

YouTube - ‪Persona 3 - Living With Determination (Piano)‬‏
YouTube - ‪Final Fantasy 13 - Main Theme & Battle Theme (Cover)‬‏
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 14:02
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 611

Standard

Muss unbedingt mal wieder Super Mario Land spielen...

Bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich Remixe sind (verdammt, da gibts ja wirklich kein Plural ), naja, was solls:

Terranigma

und von Mr. Vadrum (normale Game-Mucke mit Schlagzeug aufgepeppt):

Super Mario Bros.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 11:42
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.782
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Seit einiger Zeit höre ich verstärkt Spiele-Lieder, etwas wofür ich mich früher irgendwie wenig begeistern konnte, aber seis drum.

Jedenfalls bin ich gerade auf diesen Herrn gestoßen, der deine schöne Auswahl bietet und vorallem auch noch gut umsetzt:

Kanal von CalebElijah - YouTube
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2012, 11:58
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Ich denke, das einige der Overclocked Remixe wie der hier toll sind:

Aphrodite Oceanus (Secret of Mana - A Prayer and a Whisper Remix) - YouTube

Ansonsten ist dieser hier wie ne Bombe bei mir eingeschlagen:

The Large Concert Of The Starry Sky - Supersonic Owl - YouTube
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 10:15
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.511

Standard

Ich habe gestern durch Zufall DIES hier entdeckt, als ich nach "Flight of the zinger" gesucht habe.
Mein Favourit aus dem DKC2-Album ist bisher DKC2: Serious Monkey Business - Bramble Reprise [Stickerbrush Symphony] - YouTube

Werde mir jetzt also nächstes das Album zu DKC1 mal zu Gemüte führen. Immerhin mag ich diesen Soundtrack auch lieber als den aus dem zweiten Teil.
Mag nicht alle Tracks bisher, aber einem direkten Vergleich hält so ein Remix eh nicht stand, also vergleiche ich lieber nicht.

EDIT: Bitte nicht gleich meucheln, hab's gerade selbst bemerkt. -_-"
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2012, 13:11
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.164

Standard

Hm, mein Liebling bei Remixes, Neuinterpretationen, etc. von Videospielmusik? Hm, ganz klar:

Secret of Mana - "Meridian Dance" (Eminence Symphony Orchestra) - YouTube

Dicht dahinter dann das hier:
Terranigma Overworld Arrangement - YouTube
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tales of Vesperia - Liebster Charakter Yuffie Tales of... 1 16.04.2013 11:48
Secret of Mana Orchester E.T. Musik und Szene 10 29.03.2009 17:20
euer liebster clamp-chara Rief Mangas 0 27.04.2008 12:38
Euer liebster Weihnachtssong LaCelda Infos über andere Nutzer 13 25.12.2004 00:43
Euer liebster SD3-Boy MasterRob Secret of Mana 2 1 08.07.2002 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)