Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2002, 16:37
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 307

Standard Poetische Songtexte

Ich wollte mal eure Meinung zu etwas komplexeren, schwer verständlichen, poetischen Songtexten hören...

Ich selbst mag solche Texte sehr gerne...
Drei Beispiele (Nr. 1 ist das beste, deutlich!)

1.
"Thick As A Brick" von Jethro Tull, 1972... Das Lied dauert als Studio soweit ich weiss 44 min.
Hier gibt es den Songtext und hier eine Interpretation des Textes...
Der Text kritisiert eigentlich die heutige Gesellschaft, die dem Einzelnen seine Einzigartigkeit raubt und ihn zu einem Menschen wie sie es will macht...

2.
"Stairway To Heaven" von Led Zeppelin, 1972... Lied dauert als Studio AFAIR 8:03 min.
Hier der Songtext... eine Interpretation hab ich nie gefunden und hab auch überhaupt keine Ahnung von was dieser handelt... aber er hat auf jeden Fall einen tieferen Sinn...

3.
"The Battle Of Evermore" von Led Zeppelin, 1972 (lustig dass alle Lieder in dem Jahr rauskamen)... Lied dauert als Studio 5:51...
Hier der Songtext...
Ich hatte mal ne Page wo der Text interpretiert wurde, aber das Lied beschreibt eine Szene aus dem HdR - Die Zwei Türme, AFAIR die Schlacht wo Theoden stirbt... Der Punkt wo sich Led Zeppelin verrät, ist dort, wo es heisst "the ring wraiths ride in black"... "ring wraiths" ist ein Begriff den Tolkien erfunden hat - die Ringgeister...
__________________
[glow=blue]The poet and the painter casting shadows on the water as the sun plays on the infantry returning from the sea
The doer and the thinker no allowance for the other as the failing light illuminates the mercenary's creed[/glow]
Zitat:
Zitat von Scythe im MSN
Was soll die Scheisse!!! Dieses Windows ist ja total schwul!!!
Zitat:
Zitat von Scythe im MSN über Trillian
weil irgendwie benimmt sich das Ding wie eine emanzipierte Furie, wenn sie ihre Tage hat
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2002, 14:19
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 124
Aqua eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Lieder mit komplexen Songtexten mag ich auf jeden Fall lieber, als irgendwelche sinnlose Popmusik. Aber die Melodie muss natürlich auch passen, deine Beispiele kenn ich alle nicht, darum kann ich da nichts zu sagen. Gut, so vom Text her find ich die schon in Ordnung.
Besonders schön sind aber auch Lieder mit Fantasy Texten (so wie das dritte Beispiel), manchmal vielleicht nicht soo sinnvoll, aber immer noch besser als z.B. No Angels...
__________________
Losing emotion
Finding devotion
Should I dress in white and search the sea
As I always wished to be - one with the waves
Ocean Soul
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2002, 23:03
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 307

Standard

ups, kleiner Fehler
Nr. 2 und 3 sind 1971 nicht 1972...
__________________
[glow=blue]The poet and the painter casting shadows on the water as the sun plays on the infantry returning from the sea
The doer and the thinker no allowance for the other as the failing light illuminates the mercenary's creed[/glow]
Zitat:
Zitat von Scythe im MSN
Was soll die Scheisse!!! Dieses Windows ist ja total schwul!!!
Zitat:
Zitat von Scythe im MSN über Trillian
weil irgendwie benimmt sich das Ding wie eine emanzipierte Furie, wenn sie ihre Tage hat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Songtexte - Gesetztmäßigkeiten?? JonathanDavis Musik und Szene 3 14.06.2004 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)