Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 07.07.2012, 19:59
Benutzerbild von Lexor
Ritter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bochum
Beiträge: 25

Standard

Tolles Konzert war das gestern! Wie fandet ihr es? Fand die Geräusche vom Chor total klasse.
Musste aber auch schmunzeln, als irgendjemand mitten bei Secret of mana anfangen wollte zu klatschen - Epic fail

Aber scheinbar wurd ich nicht erkannt
Kam gestern jedoch erst um 10 vor 8 an, wegen Stau um Köln rum. hab auch grad erst die Fotosektion gesehen, dich wüsst ich jetzt nicht gesehen zu haben Luna. Ich saß übrigens im I-Block.
Vielleicht werd ich die Tage mal ein Bild von mir posten, könnte ja sein, dass man sich bald bei Final Symphony sieht.
__________________
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 20:20
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Ja, ein tolles Konzert wars echt, insbesondere der Secret of Mana-Teil und der Chrono Trigger/Chrono Cross-Teil waren der absolute Wahnsinn! Ich hab die Symphonic Fantasies-CD in letzter Zeit ziemlich oft gehört, das war ein bisschen schade, weil das Konzert so keine allzu große Überraschung für mich war, aber egal! Dieses ewig lange Solo von Rony Barack und Benyamin Nuss während der Zugabe fand ich aber ziemlich unnötig, in der Zeit hätten sie One Winged Angel fast komplett spielen können, wäre mir wesentlich lieber gewesen! Und der Moderator hat mir gefehlt!

Zitat:
Musste aber auch schmunzeln, als irgendjemand mitten bei Secret of mana anfangen wollte zu klatschen - Epic fail
Ja, war echt ziemlich witzig

Ansonsten bin ich auch gespannt auf Final Symphony !! Hört sich ziemlich gut an und wäre ein Grund für mich, nochmal nen Anlauf bei FF VI und X zu starten!

Zitat:
Kam gestern jedoch erst um 10 vor 8 an, wegen Stau um Köln rum. hab auch grad erst die Fotosektion gesehen, dich wüsst ich jetzt nicht gesehen zu haben Luna. Ich saß übrigens im I-Block.
Oh ja, bei uns wars auch extrem knapp, waren auch erst ein paar Minuten vor 8 an der Philharmonie... Nee, ich hab dich auch nicht gesehen, aber da waren ja auch einige Langhaarige unterwegs...
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 20:38
Benutzerbild von Lexor
Ritter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bochum
Beiträge: 25

Standard

jap, dachte ich wäre da die ausnahme mit den langen haaren
Hatte die CD auch vorher paar mal gehört, war wirklich wenig neues...es gab halt noc hden Marimba/Xylophon spieler, der Regen war echt sauber gemacht...ansonsten war da nichts großartig anders.
und mit one winged angel war ich auch enttäuscht. wurd ja wirklich nur ganz kurz angerissen. achja, hab ich da kurzzeitig kefka rausgehört? für nur paar Sekunden? Konnte mit dem ganzen am ende eh nicht viel anfangen, Secret of mana liegt eifnach zu weit zurück und Kingdom hearts hab ich nie gezockt.
Trotzdem super Akkustk und die Philharmonie ist echt schick!
__________________
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 17:42
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Ich fand den Moderator grausig.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 18:56
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hab mich beim Livestream letztes (oder vorletztes? ) Jahr eh gewundert, wozu ein Moderator überhaupt gut sein soll. Zum einen WISSEN die Gäste höchstwahrscheinlich eh mehr über die Titel als der Moderator, zum anderern erwarte ich bei einem Stones Konzert auch nicht, dass ein Moderator herumerzählt
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 17:51
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Schade dass die nie fragen ob man rundrum zufrieden ist. Ich würde das "Jaaaa" von allen abwarten und dann rufen "Ich bin nur fast zufrieden!" - würde der fragen warum nur fast würde ich die OWA-Keule auspacken "Weil wieder mal kein richtiges OWA gespielt wurde, darum - obwohl es alle im Saal wollen". Wäre interessant wie die aus DER Situtation rauskämen
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 18:46
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Hab mich beim Livestream letztes (oder vorletztes? ) Jahr eh gewundert, wozu ein Moderator überhaupt gut sein soll. Zum einen WISSEN die Gäste höchstwahrscheinlich eh mehr über die Titel als der Moderator, zum anderern erwarte ich bei einem Stones Konzert auch nicht, dass ein Moderator herumerzählt
Naja, klar braucht man auf nem Konzert von ner Band keinen extra Moderator, aber da übernimmt es doch normalerweise die Band selber, kurz zu sagen, welches Lied als nächstes dran ist etc, ist also kein besonders guter Vergleich!
Insbesondere nach Symphonic Fantasies, als ein paar Leute auf der Bühne Blumen gekriegt haben, hätte ich doch ganz gerne gewusst, wer das gerade ist. Von ganz hinten konnte ich nicht allzu viel erkennen und hätte gern gewusst, wem ich da gerade applaudiere... Sicher, der Moderator in den letzten Jahren war nicht der allerbeste, aber so komplett ohne fand ichs einfach komisch.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 19:14
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Tja, wenn man live dabei ist muss man damit rechnen, nicht alles perfekt zu sehen

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
Naja, klar braucht man auf nem Konzert von ner Band keinen extra Moderator, aber da übernimmt es doch normalerweise die Band selber, kurz zu sagen, welches Lied als nächstes dran ist etc, ist also kein besonders guter Vergleich!
Doch. Wer auf ein Konzert geht, ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fan der Band, und ein Fan der Band dürfte ein Lied besagter Band anhand der ersten paar Akkorde erkennen.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 20:08
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.791
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

So, ein später Bericht:

Anfangs Streß pur, da Köln voller Baustellen ist, wir irgendwann die Orientierung verloren haben und uns dann noch der Christopher Street Day in die Quere kam, aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft, pünktlich zu sein.

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die weder vorher die CD angehört haben, noch sonst irgendwie das genaue Programm kannten. Von daher ging ich völlig unvoreingenommen rein. Und ich muß sagen, die Atmosphäre war von Beginn an wirklich toll.

Leider mußte ich dann feststellen, daß ich doch zu weniger der Spiele gespielt hatte bzw. nicht viel von der Musik kannte (was natürlich schöner ist, wenn man etwas wiedererkennt), aber das sollte mich nicht stören. Umso mehr hab ich mich dann über den Secret of Mana Part gefreut (den man auch ruhig noch hätte ausbauen können, aber dann wäre eben der Rest zu kurz gekommen). Schade leider auch, daß "Sephiroth" nur kurz angespielt wurde.

Insgesamt aber, wie schon angedeutet, ein schönes Konzert, über das ich mich sehr gefreut habe.

Der ausklingende Abend mit neuen Bekanntschaften am Rhein war nochmal ein kleiner Bonus, schade für die, die es verpaßt haben.

(Ich bewundere Luna immer wieder für ihr akzentfreies Sprechen trotz der schlechten Anlagen/Bedingungen.)
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 20:32
Ritter
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 40

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Insgesamt aber, wie schon angedeutet, ein schönes Konzert, über das ich mich sehr gefreut habe.
Du meinst also, man kann es sich auch anhören/ansehen, wenn man nicht mit den Spielen in Berührung gekommen ist?
Will mir das (endlich) nächstes Jahr in Wuppertal mit ein paar Freunden genehmigen und wie ich mitbekam, wird der Fokus auf FF VI, VII und X liegen. Die angesprochenen Freunde sind damit nur überhaupt nicht in Berührung gekommen und so sind natürlich Zweifel gegeben.

Daher wäre ich dir für eine Rückmeldung dankbar.


(Zweifelsfrei, vielleicht auch ironisch gemeint [?], kann man sagen, dass ein Akzent nicht genetisch bedingt ist)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 20:53
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.791
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das Erlebnis ist natürlich schöner, wenn man die Lieder kennt, kein Zweifel. Hängt auch davon ab, was man an sich von klassischen Stücken hält, so daß es nicht ins Gewicht fällt, wenn sie unbekannt sind. Ist immer ne individuelle Sache.
Für mich persönlich kann ich auch eher mit SNES-Melodien etwas anfangen als mit den neueren wie auch Playstation. Vorsichtshalber würde ich sie aber schon ein bißchen mit der Musik vertraut machen, damit man ein bißchen was hat, woran man sich klammern kann.


(Und natürlich ist ein Akzent frei von Genetik, aber wenn man in der tiefsten Pfalz aufwächst und dann in Freiburg wohnt, braucht es einiges, um da heil rauszukommen. )
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 23:11
Benutzerbild von Lexor
Ritter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bochum
Beiträge: 25

Standard

deine freunde können sich ja die FF VI rom besorgen und zocken. teil VI,VII und X sind mMn eh die besten der Serie, kann also nicht schaden
Trotzdem werden da nie die Gefühle bei denen hochkommen wie den Zockern, die als Kind schon vorm SNES, PC oder PS saßen und den wunderbaren Klängen lauschten! Ich für meinen Teil hatte mehrmals Gänsehaut bekommen während des Konzerts!

Trotzdem: Die Akkustik und Atmosphäre waren super, keine frage, es lohnt sich vorallem, wenn man noch nie live ein Orchester gehört hat. Nach dem Abend bin ich der Meinung, dass jeder zumindest einmal eins gehört haben sollte. Aber was ganz klassisches hätte ich mir wohl freiwillig nicht angetan.

So und ein Bild von mir werd ich jetzt auch mal posten, scheinbar haben ja hier mehrere vor, nächstes Jahr nach Wuppertal zu kommen.
__________________
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.08.2012, 10:50
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zitat:
Zitat von Schtolteheim
Du meinst also, man kann es sich auch anhören/ansehen, wenn man nicht mit den Spielen in Berührung gekommen ist?
Da kann ich mich MicalLex anschließen: Das ist kein Problem, sofern die Person etwas mit klassischer Musik anfangen kann! Eine Freundin von mir, die mit mir bei Symphonic Legends, Symphonic Odysseys und Symphonic Fantasies war, hat kein einziges der Spiele gespielt und sie war trotzdem jedes Mal ziemlich begeistert! Wir anderen versuchen sie immer vorab ein bisschen "vorzubereiten" und hören z.B. während der Hinfahrt im Auto zur Einstimmung Musik aus den Spielen.
Ich persönlich würde aber glaube ich nicht zu nem Konzert fahren, wenn ich keins der Spiele kennen würde. Vor Symphonic Odysseys hab ich zum Beispiel wegen dem Konzert angefangen Lost Odyssey zu spielen, um die Lieder vorab kennenzulernen.


Zitat:
Zitat von Lexor
Ich für meinen Teil hatte mehrmals Gänsehaut bekommen während des Konzerts!
Das ist mir auch so gegangen, insbesondere beim Secret of Mana-Teil!

Zitat:
Zitat von MicalLex
Der ausklingende Abend mit neuen Bekanntschaften am Rhein war nochmal ein kleiner Bonus, schade für die, die es verpaßt haben.
Ja, es hat mich echt gefreut, dass das so kurzfristig noch geklappt hat, war ein sehr gemütlicher Abschluss für den Abend!

Zitat:
(Ich bewundere Luna immer wieder für ihr akzentfreies Sprechen trotz der schlechten Anlagen/Bedingungen.)
Mein Glück, dass meine Eltern nur Hochdeutsch sprechen und ich erst mit 9 Jahren in die Pfalz gezogen bin, darum spreche ich nur mit Freunden Dialekt und kann ganz gut wechseln! Ganz selten schleicht sich mal etwas Peinliches ins Hochdeutsche ein, z.B. ist mir mal in einer sehr unpassenden Situation ein "ich habe gedenkt, dass" rausgerutscht...
So, Nähkästchen-Modus beendet!
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.08.2012, 11:18
Benutzerbild von Lexor
Ritter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bochum
Beiträge: 25

Standard

ICH HAB SIE!!! Tickets fürs Abendkonzert Kategorie 1!! muhahaha!!!
Wie lang ich auf den Moment gewartet hab
__________________
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12.05.2013, 21:25
Benutzerbild von Lexor
Ritter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bochum
Beiträge: 25

Standard

Und, war gestern jemand bei Final Symphony dabei?
__________________
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo 3ds neue Version angeblich für 2012 Psy Allgemeine Themen 20 14.09.2011 20:33
Symphonic Odysseys Lord_Data Musik und Szene 28 12.07.2011 22:41
Musik Final Fantasy... Symphonic Fantasies tonberry Final Fantasy: Allgemeines 1 19.10.2010 21:01
News: Ubisoft Yves Guillemot: "Bis 2012 werden 50 Prozent der Spiele 3D-Titel sei SDC-News News: Diskussionen 4 20.05.2010 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)