Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 17:57
Benutzerbild von Fishy
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 192
Fishy eine Nachricht über ICQ schicken Fishy eine Nachricht über MSN schicken Fishy eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard Verdammt, ist das episch [Nightwish]



das ist noch sowas von episch
erinnert mich so ziemlich an einen mix aus zelda, banjo und secret of mana
__________________
http://www.ninretro.de/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 18:02
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Standard

Daumen hoch. Das Stück ist in der Tat sehr schön. Die Klangfarben <3
Die Melodien passen auf jeden Fall zum Album. Imaginaerum. Ein Zirkus der Fantasie.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 18:17
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich an Secret of Mana erinnert. Die Musik in der Reihe war immer sehr viel "konkreter" und hat nicht versucht eine Stimmung durch einen Soundeffekt-Overload zu vermitteln. Das hat mich auch beim letzten Symphonic Odysseys-Konzert gestört. Und, Gott, ich merke gerade, wie schwierig es ist, Musik zu beschreiben...
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 19:28
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Vllt bin ich allein mti meiner Meinung aber ich fand Nightiwsh früher mal sehr viel besser.

Das lied is imo ganz ok. Allerdings gabs schon sehr viel bessere von sehr viel unbekannteren bands bzw Musikern.

Und als Game Sound taugt es garnicht.
Zumindest nicht für SoM oder Zelda...
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 20:43
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Für SoM fehlt es eindeutig an Percussion-Instrumenten. Ansonsten isses episch
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 22:15
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.029

Standard

Ich bin erfüllt von unsagbarer Vorfreude auf das Konzert im Mai.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 00:08
Benutzerbild von sternentänzer lise
Fachteam "Interview"
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Rolante,Königreich des Windes
Beiträge: 269
sternentänzer lise eine Nachricht über ICQ schicken sternentänzer lise eine Nachricht über AIM schicken

Standard

also für SoM ist es sicher nicht geeignet, aber es hat wirklich einen schönen klang, das erinnert wirklich eher an so das epische ende eines battels wie zb in final fantasy teilweise, meiner meinung nach, aber so ne super gute kennerin bin ich nun auch wieder nicht.
aber es klingt wirklich sehr schön und fanatsievoll, halt episch.
__________________
Prinzessin von Rolante,
Führerin der Amazonenarmee,
Lise.
Kämpferin für das Gute !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 00:57
Benutzerbild von Scooty
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Leuchtturm (Urlaubsvertretung für Claude)
Beiträge: 415

Standard

Ich habe mir gerade das Stück konzentriert in voller Länge angehört und es ist schön gemacht. Aber aus dem Gedächtnis könnte ich jetzt keinen Teil der Melodie wiederholen.
Von daher fehlt mir der Ohrwurm, den man bei manchen SNES-Tracks schon nach erstmaligem Hören bekommt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 20:25
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Standard

Zitat:
Zitat von sternentänzer lise Beitrag anzeigen
also für SoM ist es sicher nicht geeignet, aber es hat wirklich einen schönen klang, das erinnert wirklich eher an so das epische ende eines battels wie zb in final fantasy teilweise, meiner meinung nach, aber so ne super gute kennerin bin ich nun auch wieder nicht.
aber es klingt wirklich sehr schön und fanatsievoll, halt episch.

An FF musste ich aba auch i-wie denken .. i-wei .. könnte das für Endboss-battle sein ?

Aber es is wirklich episch !

PS: Könnte aba vom nafang her.. auch i-wie für Zelda auc ein Endboss-battlesein ( für z.B. neuere zelda-teile oda so.. wo es i-wie passen könnte )

P.P.S: es erinnert mich aber auch so bissen an Action im Himmel/Berg oda so
__________________
Ich bin ein Kalendarmessie. :3
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 20:07
Benutzerbild von Geomon
Held
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kontinent des Nebels
Beiträge: 224
Geomon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie heißt denn das Lied?

Darfs im ersten Beitrag leider nicht mehr ansehen wegen blabla... Urheberrecht... bla gesperrt.. hust
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 20:41
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Man kann den Titel doch noch immer lesen, wenn man nicht auf "Play" drückt

Ist jedenfalls "Imaginaerum" von Nightwish
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das neue Nightwish Zhao Yun Musik und Szene 11 26.10.2007 07:27
Nightwish wird berühmt Zhao Yun Musik und Szene 26 27.04.2007 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)