Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 19:32
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.781
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Hm, nie hier geschrieben?

Also ich würde mich definitiv nicht als Classic-Fan bezeichnen, höre mir das aber ab und an gern mal an. War erst vor gar nicht so langer Zeit in einem Konzert (nur ne kleine Vorführung vom Uni-Orchester) und das fand ich ganz nett. Ist aber trotzdem eher was zum Nebenbeihören für mich, da es mir irgendwann auch reicht. Da brauch ich dann wieder ein bißchen was anderes. *g*

Stücke zu benennen würde mir schwer fallen, da ich zwar viele Melodien kenne, aber selten die Namen der Komponisten oder der Stücke.

Mein derzeitiges Lieblingsstück ist der Bolero von Ravel. Den mochte ich schon immer (heimlich) und seit ich weiß, daß er so heißt, auch vollkommen offiziell.

Das sind auch so manchmal Gründe, daß ich am Fernseher vor irgendwelchen Ballettauftritten hängenbleibe.

Mittlerweile höre ich ja auch vermehrt Spielemusik (ich erwähnte es bereits an anderer Stelle), was da ja auch irgendwie mit reinspielt, auch wenn die Stücke natürlich deutlich moderner sind.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?

Geändert von MicalLex (15.03.2017 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 20:34
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.818
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mmh, interessantes Thema. Helf ich mal mit beim Wiederbeleben !

Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: Videospiele haben mich für klassische Musik begeistert (bzw. Moderne Klassik). Besonders Secret of Mana und Shadow of the Colossus sind da einfach himmlisch. Da soll nochmal einer etwas schlechtes über Videospiele sagen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 21:32
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.139
Standard

Meine Favouriten sind:


1. Die 4 Jahreszeiten von Vivaldi

2. Ungarischer Tanz Nr. 5 von Brahms

3. Griegs In the Hall of the Mountain King

4. Carmina Burana von Orff

5. Wagners Ritt der Walküren

6. Türkischer Marsch von Mozart

(Evtl. Interessierte können dies und noch vieles mehr alles auf YouTube sehen. )
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 22:31
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 609

Standard

Zitat:
Zitat von Idris Beitrag anzeigen
Meine Favouriten sind:


1. Die 4 Jahreszeiten von Vivaldi

2. Ungarischer Tanz Nr. 5 von Brahms

3. Griegs In the Hall of the Mountain King

4. Carmina Burana von Orff

5. Wagners Ritt der Walküren

6. Türkischer Marsch von Mozart

(Evtl. Interessierte können dies und noch vieles mehr alles auf YouTube sehen. )
Der Benutzer Vadrum zum Beispiel peppt u.A. den Türkischen Marsch mit seinem Schlagzeug auf.

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei MicaLex. Viele Melodien im Kopf, aber nicht viele Namen dazu. Spontan kann ich "Freude schöner Götterfunken" und "Barbier von Sevilla" nennen. Und am 1.1. schau ich mir immer gern das Neujahrskonzert an. Heuer zum ersten Mal geschafft, das Ganze am Stück zu schauen inkl. Pause.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 23:18
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Idris Beitrag anzeigen
Meine Favouriten sind:


1. Die 4 Jahreszeiten von Vivaldi

2. Ungarischer Tanz Nr. 5 von Brahms

3. Griegs In the Hall of the Mountain King

Das unterschreib ich mit, dazu kämen für mich noch
Erik Satie(Gymnopédies No.2) und Kompositionen von Karl Jenkins(Palladio), falls auch "jüngere" Komponisten zugelassen sind.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 16.04.2012, 17:12
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.139
Standard

@Captain Olimar: Ja, mir gefallen auch durchaus sämtliche experimentellen Versionen, vor allem die Techno Remixes, wie etwa Sarah Brightmans Carmina Burana oder In the Hall of the Mountain King.

@Ashura: Ja, ich würde schon sagen, dass auch die Neueren zählen, da es ja primär nicht auf den Zeitpunkt der Entstehung, sondern viel mehr auf die Ausführung des musikalischen Stiles ankommt.
Nur mal so aus reinem Interesse: Welcher Part bei den 4 Jahreszeiten gefällt Dir am Besten? Bei mir ist es der Herbst.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 16.04.2012, 17:21
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Zwincker

Zitat:
Zitat von Idris Beitrag anzeigen

@Ashura: Ja, ich würde schon sagen, dass auch die Neueren zählen, da es ja primär nicht auf den Zeitpunkt der Entstehung, sondern viel mehr auf die Ausführung des musikalischen Stiles ankommt.
Nur mal so aus reinem Interesse: Welcher Part bei den 4 Jahreszeiten gefällt Dir am Besten? Bei mir ist es der Herbst.
Ich mag besonders den Frühlingsteil, vermutlich, weil der zu Beginn so überschäumend heiter klingt, eben nach Frühlingserwachen...ausserdem bin ich ja selbst ein Frühlingskind.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 17.04.2012, 13:55
Benutzerbild von Idris
Marshal
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.139
Standard

Jup, der Frühling hat wirklich eine schöne Eröffnung. Doch ich finde, dass das auch auf den Herbst zutrifft (der Sommer dagegen ist mir musikalisch etwas zu bedrohlich). Auch hat der Herbst eben verschiedene Stücke, heitere fröhliche bis drückend-bedrohliche, eben die musikalische Wiedergabe vom Altweibersommer bis zu den Novemberstürmen.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anime Musik Videos Und RPG Games Musik Videos Evilmachine Meinungs- und Interessenforum 45 17.10.2004 22:42
Musik Svenchen PC & Hardware 1 17.07.2003 16:38
Musik(c) Marvin Musik und Szene 2 17.07.2002 13:28
Musik zu SD3 KamikazeGirl Secret of Mana 2 12 03.07.2002 15:29
Gib mir Musik... Pogopuschel Klassische Rollenspiele 10 30.03.2002 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)