Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 17:28
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Standard Klassische Musik

Ich wollte einfach mal wissen,ob es hier jemanden gibt der auf klassische musik steht
Wenn ja,welche Komponisten habt ihr am liebsten??
Und was sind eure Lieblingsstücke??
Sagt mir bitte! :evil:

Ich bin absoluter Beethofen fan :tjaha:
Am besten find ich die Mondscheinsonate :roll:
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 17:52
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Mh ich hör nur ein klassisches Lied und das ist das Requiem von Mozart in Dmoll. Mondscheinsonate hatte ich auch mal aber die version war zu leise.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 18:03
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Wuscheli
Äh... der wird Beethoven geschrieben.

Naja, ich finde klassische Musik total öde und langweilig.
Ich verstehe echt nicht, was daran so toll sein soll, aber naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Und das Einzigtse, was viwelleicht klassische Musik ist, was ich höre, könnten evtl. die Dubliners sein. Die sind ganz ok, meiner Meinung nach. *g*
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 18:09
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Klassische Musik hör ich eher weniger, hab ich aber auch. Vergammelt irgendwo auf meiner Festplatte...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 20:20
Benutzerbild von sweetstofflmaus
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 451

Standard

ich höre eigentlich keine klassische musik, aber ich finde es nicht so schlecht. wenn ich ein lieblingsstück hab, dann wäre das "arabeque1" von Debussy.. jo, ist ein klaviestück..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 20:33
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Ich spiele seit 10 AJhren Klavier, komme also "zwangsweise" regelmäßig mit Klassik in Kontakt. Mir gefallen am besten R. Schumann und Beethoven. Die Mondscheinsonate gefällt mri auch seh gut, ich habe dann versucht, sie auch auf dem kalvier zu spielen, aber das STück ist sowas von schwer... Ich habe es kurzzeitig verflucht. Aber jetzt kann ichs und jetzt gefällt es mir wieder
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 20:57
Benutzerbild von Barrin
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 393

Standard

hmm...

Ich spiel Geige und kom so - wie Luna - nicht drum rum =P

Am liebsten mag ich Bach :tjaha:

Ich spiel auch "moderneres" wie Béla bartók etc ;X


Klassische Musik erhöht den iq - kein schwerz - wenn ich eine lange Zeit lang lerne spiel ich Geige um meine Gedanken zu ordnenen.

Sonst hör ich eher Metal ;X
:evil:
__________________
•¤Øwñ¤Ð¤• bÿ Ðårk§îdë
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 21:24
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Ich mag fast alles..Bach,...aber auch Debussy und Chopin....


Wenn man meine armen Regale nochmehr schänden wollte..müsste man mir nur sagen wo ich günstig an die kompletten Symphonien käme!^^°°

Dann würden die nämlich unter meiner Cd und Büchersammlung zusammenbrechen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 21:50
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Standard

Ich spiele auch Klavier ,seit 5 Jahre
Luna,wann hast du angefangen die Mondscheinsonate zu Spielen?
Ich hab sie in 5.Jahr angefange,und kann sie.So schwer ist die ja auch wieder nicht
Aber die ist echt verdammt gut
...naja..ich kann auch nur den ersten Satz
Luna,kannst du das GAnze Stück(ist ja verdammt lang :wazup: )
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.05.2003, 13:12
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Mh ihr spielt ale irgendwelche Instrumente, naja ich bin in dem Bereich echt sehr unterbegabt ich hab es in der 5. Klasse noch nichtmal hinbekommen Tacktstöcke im tackt aufeinander zu schlagen
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10.05.2003, 14:34
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Früher hab ich ganz gern Sachen wie Rondo Venezanio (italienische Opernmusik) gehört und wollte auch mal Geige lernen,aber beides hat sich recht schnell gelegt :grinsepein:
Momentan ist das einzig klassische was ich hör die tägliche Portion Apocalyptica und sonstiger Harmonie-/Orchestra-/etc.-Metal
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.05.2003, 16:57
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zitat:
Zitat von Wuscheli
Ich spiele auch Klavier ,seit 5 Jahre
Luna,wann hast du angefangen die Mondscheinsonate zu Spielen?
Ich hab sie in 5.Jahr angefange,und kann sie.So schwer ist die ja auch wieder nicht
Aber die ist echt verdammt gut
...naja..ich kann auch nur den ersten Satz
Luna,kannst du das GAnze Stück(ist ja verdammt lang :wazup: )
Dann übst du wohl mehr als ich. *g* Nö, die ganze Mondscheinsonate kann ich nicht, nur den ersten Satz, aber ich bin jetzt am 2. Satz dran. Hast du dir mal die Noten vom dritten Satz angeschaut???? Also wenn das nicht schwer ist, dann weiß ich auch nicht. Also meine Finger würden das nicht mitmachen!!!! Hmmm, wann hab ich mit der Mondscheinsonate angefangen? Keine Ahung... hab ich mir nicht gemerkt...
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 09:39
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 82
Saint Chris eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich habe keine Ahnung von klassischer Musik, höre sie aber gern! Wenn irgendwer von meiner Schule wüsste das ich sowas gern höre würde ich sofort verschlagen werden!

Am liebsten höre ich "eine kleine Nachtmusik"!
__________________
The heaven is in yourself!!!

Ein Gedanke öffnet tausendfach Augen. Eine Sonne bringt tausendfach Dämmerung.
-Weisheit der Lichtbringer
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 17:53
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 179

Standard

nja... klassische Musik ist eigentlich nich so mein Stil, aber ab und zu hör ichs ganz gerne. Dann aber auf voller Lautstärke

'Pieces In A Modern Style' von William Orbit hör ich ganz gerne. Das sind verschiedene klassische Stücke neu abgemischt und auf dem Synth eingespielt.
__________________
Dove sta memora
You have not snared her,
Scarecrow Death:
She's in my pulse,
My heart, my breath.
Eye sees only
Local hardware;
Brain conceives
Nonlocal software;
Brain knows more
Than eye can see:
Brain can scan
Eternity.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.05.2003, 18:22
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

an sich ist klassische musik perfekt-aber leider oft nur zum entspannen geeignet da eher öde.

richtig geil sind stücke neuer komponisten, die mit ocrchester arbeiten. durch ein orchester lässt sich sehr gut freude, dramatik, stärke etc. darstellen, und komponisten wie john williams erzeugen damit dauergänsehaut!
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anime Musik Videos Und RPG Games Musik Videos Evilmachine Meinungs- und Interessenforum 45 17.10.2004 22:42
Musik Svenchen PC & Hardware 1 17.07.2003 16:38
Musik(c) Marvin Musik und Szene 2 17.07.2002 13:28
Musik zu SD3 KamikazeGirl Secret of Mana 2 12 03.07.2002 15:29
Gib mir Musik... Pogopuschel Klassische Rollenspiele 10 30.03.2002 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)