Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 17:50
Benutzerbild von Uhu
Uhu Uhu ist offline
Great white hunter
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 907
Uhu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von deeveedee


Was du erzählst ist absoluter Schwachsinn. Bei Metal steht Gitarrensound und Schlagzeug bestimmt nicht im Vordergrund. Der Text ist beim Metal meistens Geschichten-Erzählung. Von alten Sagen in der alten Ritterzeit, Kämpfe auf dem Schlachtfeld die erlebt wurden.
Häufig gibt es auch Balladen wo es um Trauer, Liebe usw. geht.
Außerdem höre ich auch bestimmt keinen Metal, nur um mich abzureagieren. Und die Lautstärke spielt da ebenfalls keine Rolle.
Also wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du nicht sowas erzählen.
Ganz meine Meinung: das sind alles Vorurteile und Verallgemeinerungen, die sich kein anständiger Metalfan gefallen lässt!

Zitat:
Du hast Recht, ich habe keine Ahnung
Warum behauptest du es dann und - noch schlimmer - verallgemeinerst das dann auf den ganzen Musikstil? Wenn du keine Ahnung davon hast, dann sag halt nichts dazu. Oder höre dir genug Bands und Lieder an, um dir eine Meinung bilden zu können.


Zitat:
aber das ist der Eindruck, den diese Musik auf mich macht
Ist das ein Grund, diese Dinge zu behaupten? Du tust fast so, als hättest du Ahnung davon! Aber die kann ich Dir sicherlich absprechen, denn das sind alles dreiste Vorurteile!

Und da ist auch nichts mit "viele" "alle" oder "die meisten". Metal ist kein mainstream, wahre Metalfans sind Individualisten.

Zitat:
ch finde, dass der Text beim Hip Hop meistens im Vodergrund steht. Bei Rock, Metal... ist der Text nur Nebensache.
Und Metal vom musikalischen her mit Hip Hop zu vergleichen, zeigt schon, wieviel Ahnung du hast...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 18:10
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

Oh, jetzt krieg ich aber was auf die Rübe!!

Zitat:
Zitat:
Du hast Recht, ich habe keine Ahnung

Warum behauptest du es dann und - noch schlimmer - verallgemeinerst das dann auf den ganzen Musikstil? Wenn du keine Ahnung davon hast, dann sag halt nichts dazu. Oder höre dir genug Bands und Lieder an, um dir eine Meinung bilden zu können.
Das stimmt schon, ich sollte mir mehr Leider anhören, aber die , die ich gehört habe, sind nun mal so gewesen. Und zur Verallgemeinerung:Ein Zitat aus meinem letzten Beitrag

Zitat:
Man kann nie über eine Musikrichtung sagen sie ist so und so, weil es viele Interpreten sind, die diesen Stil anders auffassen, ihn somit anderes rüberbringen, andere Sachen in den Vordergrund stellen...

weiter gehts:
Zitat:
Ist das ein Grund, diese Dinge zu behaupten? Du tust fast so, als hättest du Ahnung davon! Aber die kann ich Dir sicherlich absprechen, denn das sind alles dreiste Vorurteile!

Und da ist auch nichts mit "viele" "alle" oder "die meisten". Metal ist kein mainstream, wahre Metalfans sind Individualisten.
Ich tu nicht so, als hätte ich Ahnung davon, aber ich glaube die aht niemand, der kein Fan dieser Musik ist. Dreiste Vorurteile?? ne, meine Erfahrung mit der Musik. zwar habe ich wenig Erfahrung , aber so ist es nun mal.

Viele.... da hast du Recht! Aber es gibt überall Mitläufer...


Zitat:
ch finde, dass der Text beim Hip Hop meistens im Vodergrund steht. Bei Rock, Metal... ist der Text nur Nebensache.

Und Metal vom musikalischen her mit Hip Hop zu vergleichen, zeigt schon, wieviel Ahnung du hast...
Vom musikalischen?? Wie kann ich denn Hip Hop und Metal sonst vergleichen?? im menschlichen? (sorry, aber ich verstehe diesen Kritikpunkt nicht)
Ausserdem bezieht sich mein vegleich auf das LYRISCHE!!! Und dieser vergleich ist auf jeden Fall zulässig, obwohl meine Meinung, die auf wenig Erfahrung beruht (das gebe ich zu) nicht der euren entspricht!


ich verstehe überhaupt nicht, wieso ihr euch so aufregt. DIe Musik ändert sich doch nicht für euch. Und das ist auch nur meine Meinng, sonst nichts.
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 18:16
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.565

Standard

Zitat:
Zitat von Psychopath
ich verstehe überhaupt nicht, wieso ihr euch so aufregt. DIe Musik ändert sich doch nicht für euch. Und das ist auch nur meine Meinng, sonst nichts.
[Spam-Modus]
Nur durch diese Meinung, die du jetzt hier geäußert hast, hast du bei mir jedenfalls keine Pluspunkte gesammelt.
[/Spam-Modus]

Ich lasse mich auch nicht über Hip Hop, Dance, Trance usw. aus. Und warum nicht? Ganz einfach, weil ich keine Ahnung davon habe. Ich höre meine Musik, und lasse die anderen Ihre Musik hören, aber ohne irgendwelche Vorurteile oder Persönliche Meinungen.
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 18:32
Benutzerbild von Uhu
Uhu Uhu ist offline
Great white hunter
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 907
Uhu eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Psychopath

Vom musikalischen?? Wie kann ich denn Hip Hop und Metal sonst vergleichen?? im menschlichen? (sorry, aber ich verstehe diesen Kritikpunkt nicht)
Ausserdem bezieht sich mein vegleich auf das LYRISCHE!!! Und dieser vergleich ist auf jeden Fall zulässig, obwohl meine Meinung, die auf wenig Erfahrung beruht (das gebe ich zu) nicht der euren entspricht!
Man kann Metal und Hip Hop GARNICHT (!!![diese Klammer steht stellvertretend für ca. 5000 Ausrufezeichen]) vergleichen - das passt einfach nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, zwei Welten..

Nur eins möchte ich dazu sagen:
So mancher Rapper wurde schon abgeknallt; u.a. auch, weil da viele Konflikte eine Rolle spielen: "East Coast" gegen "West Coast", Schwarz gegen Weiß...
Und so mancher fällt diesem Konflikt zum Opfer.
Hört man sowas auch im Metal? NEIN!
Warum nicht? Weil dort niemand umgebracht wird. Schon komisch; bei der schlechten Meinung, die viele über diese Musikrichtung haben.

Natürlich trifft das hauptsächlich auf die USA zu - wer "Bowling for Columbine" gesehen hat, kennt die Gründe.


Zitat:
ich verstehe überhaupt nicht, wieso ihr euch so aufregt.
Weil ich diese Vorurteile zum Kotzen finde!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 18:37
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Nja... Ich höre Ska, Punk... haupsächlich das eben.

Warum? Mir gefallen die Texte, die verzerrten Vollröhren Sounds, der schnelle Rythmus, ich kann mich gut mit den interpreten indentifizieren (vgl: Cool To Hate von Offspring, Drugs Are Good von NOFX) und die Texte sind auch zumeist gut.

Ich hör aber auch andere Musik.

Z.B. Baladenartiger Rock (3Doors Down) aber eig. auch nur weil es etwas anspruchsvoller zu spielen ist (ich hasse es wenn ich etwas höre, dass ich selbst nicht spielen kann... so entwickel ich mich immer weiter )

Aber auch härtere sachen wie System of A Down. Da gefallen mir vor allem die Stilmittel wie z.B. die langsamen melodischen Chori oder die ganz Ruhigen stellen im Lied (vgl Needles!!!)

Des weiteren hör ich eben noch Filmmucke. An dieser Musik gefällt mir das Epische und der bezug zum Film. Wenn man die OSTs hat und kennt sind Filme nocheinmal so schön. (Donnie Darko!!! Holt euch den Soundtrack )

DAs wars von meiner Seite her.
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 18:46
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

Also ich höre meistens Balladen, Osts (Som,Zelda), RnB, Soul, ab und zu Rock allerding nur Softere Sachen und Orchesterversionen. Warum? Es passt halt zu mir. Ich bin der Ruhige gelassene Typ. Ich bin mehr Romantisch und nicht so hibellig. Ich höre gerne Game ost da ich den bezug zu games genisse. Sie erinnern mich immer gerne an schöne Zeiten.
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 19:02
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

@DVD und UHU

ES TUT MIR LEID, dass ich mich über Metal ausgelassen habe. Es war ein fehler, habe nur gesagt, was mir an dieser Musik nicht gefällt, weil MoD mich drauf angesprochen hat. Ihr habt recht, i´ch habe keine Ahnung! Darf ich trotzdem meinen EIndruck über den von mir gehörten Metal äussern? Oder ist das auch nicht erlaubt?

ich habe verallgemeinert, stimmt. Das war mein Fehler.



Zitat:
Ich lasse mich auch nicht über Hip Hop, Dance, Trance usw. aus. Und warum nicht? Ganz einfach, weil ich keine Ahnung davon habe. Ich höre meine Musik, und lasse die anderen Ihre Musik hören, aber ohne irgendwelche Vorurteile oder Persönliche Meinungen.
ich lasse euch genauso eure Musik hören! Vorurteile sind nicht in Ordnung, aber persönliche Meinung ist , meiner Meinung nach OKAY!

Zitat:
[Spam-Modus]
Nur durch diese Meinung, die du jetzt hier geäußert hast, hast du bei mir jedenfalls keine Pluspunkte gesammelt.
[/Spam-Modus]
Macht mir nichts , bin nicht im Forum , um bei irgendwem Pluspunkte oder sonstwas zu sammeln. Es íst mein Eindruck und fertig. Wen es stört ist selber schuld, wenn er sich drüber aufregt, vorallem dann, wenn ich keine AHNUNG habe.


SO, ABJETZT dARF SICH KEINER NEGATIV ÜBER IRGENDWELCHE MUSIKRICHTUNG ÄUSSERN, DA ER NICHT ALLE MUSIK, DIE UNTER DIESE KATEGORIE GEHÖRT HAT. SOMIT SIND ALLES NUR VERALLGEMEINERUNGEN UND VORURTEILE!!!


Zitat:
Weil ich diese Vorurteile zum Kotzen finde!
Wieso Vorurteile? Es ist meine Meinung! Wie gesagt, der einzige fehler von mir war der, dass ich veragemeinert habe und das tut mir leid.
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 19:55
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Psycho
Nochmal zum Zitat, welches du von mir gemacht hast:
Ich habe gesagt, sie kann dafür sein, das heißt nicht, dass sie nur dazu da ist.
Ich persönlich höre sie auch oft einfach nur leise nebenbei, weil's mir gefällt.
Aber lassen wir das, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Auf jeden Fall hast du ein falsches Bild. *g*
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 20:04
Benutzerbild von JonathanDavis
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Die nonreale Wahrheit der Welt
Beiträge: 525
JonathanDavis eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Psycho
es mag ja sein, dasss es verschieden arten gibt die musik wiederzugeben, aber ich denke keine wirklich metal-; rock oder sonstwas band stellt die musik, oder besser gesagt die instrumente in den vordergrund, weil was sollte das denn bringen?es gibt zwar immer mal nen paar gitarrenriffs oder so, aber das is normal.
viele, und ich meine wirklich viele bands (alle die ich kenne) bei denen stehen die lyrics und der tiefere sinn des gesamten liedes im vordergrund.(schau mal in meine sig und sage mir der songtext hat keinen sinn!)
schau dir z.b. lyrics von korn an...klar man versteht jonathan manchmal nicht so wirklich wenn er singt, aber die lyrics sind einfach aus dem leben gegriffen (in dem fall oft aus seinem leben), und von daher steht für somit sofort der text im vordergrund....die musik wird einfach zum untermalen genutzt!
was hörst du denn so für musik?(hab die anderen postst jetzte nicht gelesen)

sagen wir mal hiphop oder son zeugs....wo ist da in den liedern bitte der sinn?könnte ich genauso sagen, weil da gehts nur um bitches und money und 2000x fuck in einem lied...und einfach nur einen auf dicken pimp machen?da is auch kein sinn drin, meiner meinung nach.
also lass es bitte über rock und metal etc. herzufahren, wenn du wie deeveedee schon gesagt hat keine ahnung hast!
ich hab von hiphop auch keine ahnung, aber die die ich hab hab ich oben genannt!
__________________

Es ist nicht eure Bestimmung zu erkennen, die welt wie ihr sie seht ist nicht die wirkliche
...es gibt noch eine andere...ganz andere Welt.
Ihr wisst dies schon immer, aber wollt es nicht für wahr haben.
Doch ich werde euch zeigen, was euch seit jeher verborgen blieb...
Ich werde euch eure Welt zeigen wie sie wirklich ist!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 20:53
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von JonathanDavis
@Psycho
sagen wir mal hiphop oder son zeugs....wo ist da in den liedern bitte der sinn?könnte ich genauso sagen, weil da gehts nur um bitches und money und 2000x fuck in einem lied...und einfach nur einen auf dicken pimp machen?da is auch kein sinn drin, meiner meinung nach.
also lass es bitte über rock und metal etc. herzufahren, wenn du wie deeveedee schon gesagt hat keine ahnung hast!
ich hab von hiphop auch keine ahnung, aber die die ich hab hab ich oben genannt!

jetzt verallgemeinerst DU aber...
Hip Hop sind nicht nur diese Pop typen wie 50 Cent. Ich kenn mich wirklich nich SOO in sachen Hip Hop aus, aber diese ganze pseudo Szene (ihr wisst schon... diese möchtegern coolen gangster Typen) ist wirklich NUR pop. Es gibt auch anderen, z.T. richtig guten Hip Hop. Ich kenne sehr viele Hip Hopper, die sich über diese Pop bewegung lustig machen.
Metal besteht ja auch nicht nur aus Korn, SOAD, Iron Maiden und Black Sabbath.
Merkst du was? Genau das machst du! Du schiebst alles in eine Schublade
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 21:00
Benutzerbild von JonathanDavis
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Die nonreale Wahrheit der Welt
Beiträge: 525
JonathanDavis eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@LaCelda
stimmt, jetzte wo du es sagst, es gibt natürlich auch im HIPHOP verschieden richtungen und leute
es tut mir leid, das ich alle in eine schublade geschoben hab war net so gemeint *ganz lieb sei*
__________________

Es ist nicht eure Bestimmung zu erkennen, die welt wie ihr sie seht ist nicht die wirkliche
...es gibt noch eine andere...ganz andere Welt.
Ihr wisst dies schon immer, aber wollt es nicht für wahr haben.
Doch ich werde euch zeigen, was euch seit jeher verborgen blieb...
Ich werde euch eure Welt zeigen wie sie wirklich ist!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 21:44
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

@Jonathan DAvis

Lies dir bitte die vorigen Posts durch, bevor du irgendein Zeug schreibst.

Zitat:
es mag ja sein, dasss es verschieden arten gibt die musik wiederzugeben, aber ich denke keine wirklich metal-; rock oder sonstwas band stellt die musik, oder besser gesagt die instrumente in den vordergrund, weil was sollte das denn bringen?es gibt zwar immer mal nen paar gitarrenriffs oder so, aber das is normal.
Siehst du! DAS IST NORMAL. Und dieses NORMALE gefällt mir eben nicht, weil ich auf Gitarrensound und Schlagzeug nicht so stehe!

Zitat:
viele, und ich meine wirklich viele bands (alle die ich kenne) bei denen stehen die lyrics und der tiefere sinn des gesamten liedes im vordergrund.(schau mal in meine sig und sage mir der songtext hat keinen sinn!)
Sorry, aber diesen Eidruck hatte ich nie, bei dem was ich gehört habe.

Und was hat den deine Sig für nen Sinn??

Erzähl mir das mal. ich will nur wissen, was für dich da so sinnvoll ist. ( Ist jetztt nicht so, dass ich da keinen Sinn drinsehe, aber sag mir bitte deinen Sinn)

Zitat:
sagen wir mal hiphop oder son zeugs....wo ist da in den liedern bitte der sinn?könnte ich genauso sagen, weil da gehts nur um bitches und money und 2000x fuck in einem lied...und einfach nur einen auf dicken pimp machen?da is auch kein sinn drin, meiner meinung nach.
also lass es bitte über rock und metal etc. herzufahren, wenn du wie deeveedee schon gesagt hat keine ahnung hast!
ich hab von hiphop auch keine ahnung, aber die die ich hab hab ich oben genannt!
Du hast Recht, ich höre Hip Hop oder son Zeugs. Kein SInn?? Darf ich wissen was du gehört hast?
Nun ist auch egal, es ist deine Meinung von Hip Hop, sie genauso auf begrenzten Erfahrungen ist wie meine von Metal.
Du willst Ahnung haben?? Ich lach mich tot. Bevor du mir sagst, ich soll nicht von irgendwas reden ohne Ahnung zu haben, solltest du dir überlegen, was du da gerade tust.

Eminems Texte sind oft gesellschaftskritisch und das finde ich gut.
BSP??
- Sing fior the Moment
- The way I am

selbst das neue von D-12 hat nen Sinn.

Und dass vieles bei Hip Hop auf Pimp erscheint, finde ich nicht schlimm, denn die Leute geniessen ihr Leben. DIe Metal Leute laufen auch oft in schwarz rum, aber das stört keinen. Sobald aber einer ne Cap, ne Baggy und n Football -Shirt trägt ist der ein Hp Hop ASI!

Super.

@jonathanDavis

Kannst du mir vielleicht ein paar Lyrics hierein posten von denen du meinst sie hätten Sinn? ( es gibt bestimmt ne Menge ---> ich meine das ernst)

ich kann dir auch ein paar Hip Hop Lieder kopieren, dann kannst du vielleicht sehen, dass es nicht imer um Bitches geht, und dass da geschimft wird ist für mich kein Kritikpunkt.
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.04.2004, 10:38
Benutzerbild von JonathanDavis
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Die nonreale Wahrheit der Welt
Beiträge: 525
JonathanDavis eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Psycho
also erstmal sry nochmal das ich mich über hiphop ausgelassen hab ich selber keine ahnung da hast du einfach mal recht
und was die kleidung angeht, es gibt viele metal bands die nichtmehr in schwarz rumrennen nur so als info
jetzte kommen mal ein paar lyrics:
"So...so young.
Raped, but i don't realize.

Small white legs, broke,
the pain between her thighs.

Chorus:
I see your Pretty Face,
smashed against the bathroom floor!
What a disgrace?
Who do i feel sorry for?

Skin...so cold-
How, could someone steal a life?
Takes the blame.
Wait, i got some shit to say.
CHORUS
Chorus2:
Smashed and raped!
Not again. This is a real crime.
What a pretty face.
Who do i feel sorry for?

RAPE! Somthing...Now!
Rips my...Heart!
And takes...My!
Soul I...Wait!
Too late...Now!
I feel...Hurt!
Inside...Dark!
My soul away...

das lied ist von KoRn, einer sehr bekannten und sehr guten Nu-Metal band!das lied heißt pretty, und es geht in dem lied um ein junges mädchen welches vergewaltigt und dann umgebracht wurde. dieses lied hat der sänger geschrieben weil er in einem bestattungsinstitut gearbeitet hat, oder sowas in der art...und da eines tages ein völlig mishandeltes und dann umgebrachtes mädchen gesehen hat und diese bilder nicht vergessen konnte.
jetzte sage mir da kein sinn drin ist.

wenn du noch mehr lyrics haben willst. dann sag bescheid
__________________

Es ist nicht eure Bestimmung zu erkennen, die welt wie ihr sie seht ist nicht die wirkliche
...es gibt noch eine andere...ganz andere Welt.
Ihr wisst dies schon immer, aber wollt es nicht für wahr haben.
Doch ich werde euch zeigen, was euch seit jeher verborgen blieb...
Ich werde euch eure Welt zeigen wie sie wirklich ist!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 16:46
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Eigentlich ne gute frage meistens wegen dem Sound
kommt eben auf die Band an

Kataklysm (ich mag das rumgegröhle und die Deathdrowls =))
Nightwish (sie hat ne schöne Stimme und die melodie ruled auch ganz gewaltig)
Eisregen (Texte Gekreische und Melodie es gibt nichts besseres O_o")
Amon Amarth (Melodie)
Elvenking (schöne Stimmen schöne Melodie)
Rhapsody (gleiche grund wie Elvenking)

also im großen und ganzen hats immer verschiedene gründe


Achja hier auf www.elvenking.net solltet ihr mal reinschauen da diese band relativ jung ist und nur unbekannt ist wäre es schönw enn sich einige Menschen hierfür begeistern könnten die haben ja auch Demosongs hochgeladen und einen vollständigen Song auch hochgeladen also bitte bitte mal reinsehen =D
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.04.2004, 13:57
Benutzerbild von The-MoB
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: WU_TOWN
Beiträge: 336
The-MoB eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Was geht denn mit euch MODs ab, nur weil ihr alle (-halt- größtenteils) Metaller seid und euch von Psychos Aussagen (-halt- veralgemeinerungen) angegriffen fühlt machen alle (-halt- viele) in diesem Thread mitdiskutierenden Leute sich darüber her.

Das Topic heisst "Warum hört ihr die Musik, die ihr hört?" da MUSS es doch zu gewissen diskussionen und auseinandersetzungen kommen, immerhin hat Psychopath noch sachlich (bzw. höflich gepostet) und sich für seine Veralgemeinerungen entschuldigt.
Jetzt aber genug ich denke er kann sich selbst doch besser verteidigen.

--------------------------------------------------------------------------
Ich kann mir so ziemlich alles anhören, solange es nicht zu penetrant (Stumpf oder Laut) ist. Normalerweise höre ich

Punk (nicht grad jeden Deutschpunk-krams der kann nämlich auch ziemlich stumpf sein): weil mir hier die Texte zusammen mit relativ schrabbeliger Musik einfach zu sagen.

SKA: Ja halt SKA, ne. Freakige Tänze, meist gute Texte, und absolut tanztaugliche Musik

Metal: Kommt ganz auf die Richtung an. Texte fand ich früher recht cool bei Power Metal (ihr wisst schon sowas mit Rittern und Schlachten) mag ich jetzt aber auch nicht mehr. Und Texte bei schnellerer "Grölmusik", naja ich spreche kein Deathmetal obwohl hier die Muisik recht schick, schön ist.

ansonsten höre ich noch Hippie-Mucke, gute Rockmusik häufiger.

Aber wie gesagt, ich hör mir bei meinen Kollegas notgedrungen auch CDs an wie Future Trance, oder aber eben AgroBerlin (wobei ich bei Agro-Hörern nicht kapiere warum sie sich über den ach so stumpfen Punkrock von z.B "den Kassierern" aufregen).

Wirklich zu weit geht es wenn ich gezwungen werden soll sowat wie Störkraft oder ähnlichen Fascho-Dreck zu hören, aber dazu kommt es wahrscheinlich fast nie.
__________________
NiE VeRgEsSeN The-MoB RuLeS - dOwN iN nOwHeRe-LaNd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört ihr so für Musik? Miles Musik und Szene 214 14.12.2014 22:32
Wer von euch...hört J-Rock? Ashura Musik und Szene 22 02.09.2007 21:58
Was für Musik hört ihr??? Evilmachine Musik und Szene 84 23.08.2005 13:47
Was für Musik hört ihr so? Schmuddelpunk Musik und Szene 9 07.07.2004 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)