Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Musik und Szene


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 14:42
Benutzerbild von klkraetz
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Borgkuscht
Beiträge: 74
klkraetz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich höre größtenteil Gruppen wie Schandmaul oder Subway 2 Sally, auch In Exremo oder so, da ich total auf Mittelaltersachen stehe, mir gefällt es dann ganz einfach wenn sie Geschichten in ihrer Musik erzählen wo man das Gefühl bekommt "dabei" zu sein.
Doch was ich immer noch am liebsten höre ist immer noch der gute alte Ludwig van B. dazu noch ein bisschen Schubert oder Bach und ich bin zufrieden.
Warum? Ganz einfach, weil Klassische Musik einfah alles hat, natürlich keine Gitarrensolos oder Elektro-Beats, aber vom Gefühl her gibt es Meiner Meinung nach nichts besseres. Ich kann mich dabei gut entspannen, wenn ich Bsp eine kl. Nachtmusik von Mozart höre. "Härtere" Lieder gibt es in diesem Genre auch wenn man sich Ludwig van B´s 9. anhört. Bin aber erst vor knapp 5 Jahren darauf gekommen, hatte damals zum ersten mal den Film "Uhrwerk Orange" angeschaut, wo Ludwig van sehr gut rüber gekommen ist.
Bin zwahr damit ganz und gar nicht "up to date" aber was solls, Spaß solls machen!!!
__________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 17:20
Benutzerbild von Lyrik
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Geldern
Beiträge: 457

Standard

Grindcore, Emo, Screamo, Hardcore, Progressive,

Texte sind meistens toll, Musik sowieso...
Hebt die Stimmung, Moshen, perfekt
__________________
"Truly, if there is evil in this world,
it lies within the heart of mankind."
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 22:18
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Ich höre Popmusik, weil ich täglich damit konfrontiert werde.
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass die Musik eine derartig zentrale Rolle im Leben vieler Menschen einnimmt.
Btw: Gibt es Seiten, auf denen (gute) Interpretationen und Inhaltsangaben zu Popsongs geschrieben stehen?
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 21:02
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Lachen

Ich mag:

J-Rock: so erfrischend, emotionsgeladen anders, als alles was ich sonst kenne

Mittelalter: Nostalgie schl&#228;gt zu und ich MUSS mir alte Heldenballarden und Minnegesang in der x-ten Auskopplung(mit Metal oder auch nicht!) anh&#246;ren!

New Age/Klassik: Empfindungen des totalen Friedens, Abgel&#246;stheit von der Welt und Entspannung sind auch mal toll!

Metal: guter Agressionsbek&#228;mpfer und Insipration f&#252;r viele Bilder und Geschichten

Innovatives: sowas such ich eigentlich immer, finde es aber nicht genug!
(Beispiel: Aimee Mann (kennt wer ihr Album "Lost in Space?!))
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 14:14
Benutzerbild von Beelzebub
Ritter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Gaia
Beiträge: 33

Standard meine seele wird vom sound berührt

Hört sich doof an, is aber so.
bin ich am chillen kommt mir nur reggae/dub in die anlage
bin ich voll in Partylaune dann Goa, electro,Ska,Psychedelic Trance
Aber auch Sum 41.
wenn ich depri bin NUR metal zB. Within temptation oder HIM.

Vielseitigkeit zahlt sich aus!
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 14:49
Benutzerbild von Borus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Brass Castle
Beiträge: 120
Borus eine Nachricht über ICQ schicken Borus eine Nachricht über Yahoo! schicken

Ausruf

Bei mir steht die Musik/Melodie im Vordergrund. Text ist zweitrangig. Darum kann ich auch nichts mit Rap und Hip Hop anfangen und Techno ist mir zu k&#252;nstlich und kalt.

Guter Text ist f&#252;r mich eben ein Bonus.

Je nach Stimmung ne andere Musikrichtung. Inspirieren kann mich viel. Ein Bild, was Gesagtes oder Musik.

Ein paar wenige Ausnahmen gibt es dann doch, wie z. B. EAV, J&#252;rgen von der Lippe, Otto u.&#228;. Da sind mir dann die Texte wichtiger als die Musik, weil ich die witzig find.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 00:34
Benutzerbild von Blazer
Legende
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 771
Blazer eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Kann ich nicht sagen, warum ich die Musik höre.

Zumindest höre ich Punkrock, Metal, Techno, Hiphop, Industrial und auch andere Musikrichtungen von denen ich den Namen nicht kenne.

Und das ist völlig unabhängig von der Stimmung, allerdings muss ich fast immer Musik hören. Aber einen Grund warum ich die Musik höre die ich höre könnte ich nicht nennen.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 10:02
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind is dead
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.657
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich höre auch ne Menge Popmusik, da sie nicht zu anstrengend ist und ich bei ihr auch mal entspannen kann.
Hierbei muss man aber klar zwischen Popmusik (ein Überbegriff) und Chart-Mucke unterscheiden.
Ich höre fast nie Radio und habe auch keine Ahnung, was momentan so in den Charts angesagt ist.
Die Popmusik, die ich höre ist schon ein paar Jährchen älter oder schlichtweg in Deutschland nicht sehr bekannt (Bsp.: Rufus Wainwright oder The Cardigans).

Für mich ist es auch sehr wichtig, dass die Musik, die ich höre, irgendeine Emotion trägt und vermittelt. Sei es Trauer, Fröhlichkeit oder auch mal Hass. Ich muss dabei etwas mitfühlen, sonst lässt mich die Musik kalt. Man muss natürlich in der richtigen Stimmung dafür sein. Bringt ja nichts, ein trauriges Lied zu hören, wenn man gerade Bomben-Laune hat.

Neben Popmusik höre ich auch noch den guten alten Rock aus den 70er und 80er Jahren (Queen, Led Zeppelin). Muss auch manchmal sein. Bei einem schönen Rocksong kann man sich mal so richtig abreagieren. Sehr wichtig, meiner Meinung nach.

Und dann höre ich auch noch chinesische Volksmusik. Wirklich fantastische Melodien mit unglaublich schönen Instrumenten gespielt. Kann ich zum Entspannen nur empfehlen.

Last but not least höre ich ne Menge Videospielmusik, da Videospiele eh mein größtes Hobby sind und ich mit der Musik sehr viele schöne Erinnerungen verbinde.

Kinta
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 11:44
Benutzerbild von Imunar
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Celle
Beiträge: 367

Standard

Zitat:
Zitat von Blazer
Kann ich nicht sagen, warum ich die Musik höre.

Zumindest höre ich Punkrock, Metal, Techno, Hiphop, Industrial und auch andere Musikrichtungen von denen ich den Namen nicht kenne.

Und das ist völlig unabhängig von der Stimmung, allerdings muss ich fast immer Musik hören. Aber einen Grund warum ich die Musik höre die ich höre könnte ich nicht nennen.

Sprich du hörst alles was gerdae irgendwo auf deiner platte ist/ was du gerade irgendwo hörst (radio/fernsehen usw.)


*G*
__________________
Imunar the only ONE
http://www.imunar7.de

Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 13:18
Benutzerbild von Mon-Star
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mülheim
Beiträge: 317
Mon-Star eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

electronic music zum gr&#246;&#223;ten teil

da gibt es halt alles:

musik zum chillen, abreagieren und feiern, was zum 2ten punkt f&#252;hrt weshalb bei mir &#252;berwiegend electronic music l&#228;uft:

die einzige musik zu der ich auch ohne alk etc. abfeiern kann, bei allem andern muss ich mir schon nen bestimmten pegel antrinken etc.


aber es finden sich auch andere sachen auf meiner platte, quer durch die musikrichtungen, die h&#246;r ich dann, wenn ich mal was anderes brauche
__________________
Rompa el silencio
¡rompa la superficie
ábrase los ojos
y esté libre
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 15:33
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich mag Dream Theater so gerne, weil se so vielseitig sind (und mir trotzdem so gut, wie alles gefällt)

Naja... zu meinen anderen favouriten kann ich nicht viel sagen. Außer vielleicht, dass die WiseGuys echt lustig sind und toll Musik machen...

Mehr weiß ich aber echt nicht...

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 00:34
Benutzerbild von Blazer
Legende
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 771
Blazer eine Nachricht über ICQ schicken

Ausruf

Zitat:
Zitat von Imunar
Sprich du hörst alles was gerdae irgendwo auf deiner platte ist/ was du gerade irgendwo hörst (radio/fernsehen usw.)


*G*
Nein.
Zeichen
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 15:01
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von Blazer
Nein.
Zeichen

Bitte ganze Sätze und back to Topic, liebe Leute, sonst mach ich´s zu, so leid mir´s täte.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 15:10
Benutzerbild von Fantaghiro
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 93

Standard

Passend zu seinem 80. Geburtstag höre ich nun gerne Peter Alexander.
Ja, nun könnt ihr mir kommen, von wegen das sei keine Musik und grausig.

Ich liebe seine Lieder!
Die sind schön und haben irgendwie so eine Nostalgie an sich.
Und ich mag Nostalgisches, auch wenn ich dann immer fast wehmütig werde.
Ich hätte gerne dieses Buch von ihm, da liegt angeblich auch eine CD bei.

__________________
"Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
wie die Regierungen Kriege machen; denn das
Schreiben verlangt Denkarbeit." (Bertolt Brecht)
********
"Siege, aber triumphiere nicht."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 17:51
Benutzerbild von Phoen'x
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: ...
Beiträge: 300
Phoen'x eine Nachricht über ICQ schicken Phoen'x eine Nachricht über MSN schicken

Standard Meine Musik...

Ich höre Pop/Rock, nur Rock oder Electro...
Warum? Gute Frage.
Electro höre ich eigentlich nur Daft Punk (ich hoffe der Name sagt jemandem etwas...), da ihr Sound schräg, aber doch irgendwie genial ist.
Rock höre ich viele Dinge...von den Kaiser Chiefs über Franz Ferdinand bis zu den Red Hot Chili Peppers: nichts bleibt meinen Ohren verborgen.
In erster Linie höre ich Rock wegen genialen Texten, Super Gitarren Soli (Plural von Solo)
Pop/Rock weicht da nicht weit davon ab. Meine Lieblingsband aus diesem Segment ist Hard-Fi...und das höre ich, weil es die perfekte Mischung aus beiden Musikrichtungen gibt und sie sich ergänzen.
Das wär's dann...(die anderen Musikrichtungen wie Reggae, Hip Hop usw. lasse ich Mal aus...)
__________________
I don't wanna bore you, but here I go again...

Cannibal Girl...

You've been eatin' me ali-i-ive...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört ihr so für Musik? Miles Musik und Szene 214 14.12.2014 23:32
Wer von euch...hört J-Rock? Ashura Musik und Szene 22 02.09.2007 22:58
Was für Musik hört ihr??? Evilmachine Musik und Szene 84 23.08.2005 14:47
Was für Musik hört ihr so? Schmuddelpunk Musik und Szene 9 07.07.2004 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)