Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Mystic Quest


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 22:37
Newbie
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 7

Standard Was passiert, wenn man das Dodo-E nicht öffnet?

Ich hab mal so eine Idee:
nachdem ich vor kurzem MQ durchspielte kam ich auf den Gedanken was wohl passiert, wenn man das Dodo-Ei ausser acht lässt, die Medusa und Davias besiegt und anschließend durch den zuvor mit Gas gefüllten Pass geht.

/edit: meine i-Taste klemmt als
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 22:45
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Gute Frage, was dann passiert, ich weiß nur eins:

Der Dodo ist für den späteren Spielverlauf von enormer Wichtigkeit, da er ja "umgebaut" wird, was es ihm ermöglicht, übers Wasser zu laufen. Und die späteren Orte sind nur über den Wasserweg zu erreichen
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 22:47
Benutzerbild von low_ammo
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Berne
Beiträge: 113
low_ammo eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich denke mal, man kommt spätestens dann, wenn man Dodo kommt nicht weiter. Oder man muss Dodo haben, damit man weiterkommt, beispielsweise könnte die Medusa-Höhle nicht geöffnet werden, wenn man Dodo noch nicht hat. Aber eigentlich weiß ich darauf keine konkrete Antwort. Ausprobieren.

Edit: zu langsam xD
__________________
Diese Signatur sagt aus, dass ich keine Signatur habe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 23:04
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.440
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich schätze mal der taucht dan einfach in der Glaswüste auf und rettet dich...
Er ist in der Zwischenzeit geschlüpft und hat halt gespürt, als er dich sah, dass du wichtig bist.
Viel Interessanter ist es, zu fragen, wie zum Deivel der da hinkommt???
Oder Cibba von Wendel aus nach Lorim?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 15:49
Benutzerbild von low_ammo
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Berne
Beiträge: 113
low_ammo eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ja, glaube du hast recht...

Ich glaube Cibba konnte sich teleportieren, bin mir aber nicht sicher..
__________________
Diese Signatur sagt aus, dass ich keine Signatur habe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 01:13
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Also, wenn das Chocobo-Ei ignoriert wird gehe ich von ner ähnnlichen Situstion aus wie Thanatos träger schon vermutet.

@ low_ammo
Ja, Chibba kann sich in Sword of Mana telepotieren, in Mystic Quest hab ich ihn jedoch nicht gesehen bisher.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 19:04
Benutzerbild von Subaru
Legende
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 618
Subaru eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mhm es wäre wirklich interessant das mal auszuprobieren...^^
und ja ich glaube cibba konnte sich auch in Mystic Quest teleportieren(ich sollte es in nächster zeit wirklich mal wieder durchspieln um das alles mal zu prüfen*g*)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 23:54
Newbie
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 7

Standard

so ich habe es ausprobiert - der thanatos träger hat recht.
Dodo nimmt einen in der Glaswüste mit und das Ei war verschwunden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 15:31
Newbie
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 2

Standard

ja der kommt einfach in der wüste hatte ihn beim zweiten anspielen vergessen ich musste zwei mal zocken ich hatte den eiszauber in medusas höhle vergessen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 01:56
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Mal ne Frage: Handelt es sich bei den beiden Dodos denn überhaupt um ein und denselben? So wie's in der Endsequenz aussieht, sind's doch zwei verschiedene, oder?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10.05.2014, 09:24
Ritter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 25

Standard

Dachte bis jetzt es gäbe da nur ein Dodo. Kann mich aber nicht mehr an den Abspann erinnern. Denke eher der hat irgendwo dann seine große Liebe gefunden, was manchmal bei Spielen im Abspann angedeutet wird, ohne das vorher was zu sehen war. Aber der Chocobo im Ei ist dasselbe wie später in der Wüste, soweit ich weis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhle, die man mit dem Knochenschlüssel öffnet Jana Mystic Quest 2 05.09.2006 13:24
Dodo, der Chocobo SpookyNooky Mystic Quest 24 22.02.2005 02:14
Wenn euch SoE 2 nicht passt was würdet ihr gerne haben ?? Gamefreak Spiele 42 15.07.2003 20:04
FilZip öffnet nix mehr! Nazgul PC & Hardware 5 03.03.2003 21:09
Wie man sich fühl wenn man nicht sehen oder hören kann...... AltenaAngela Philosophie und Glaube 17 13.01.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)