Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Mystic Quest


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2008, 16:19
Benutzerbild von narvik
Newbie
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7

Standard Mystic Quest 3D Remake für Wii (petition)

Hallo Leute,
Mystic Quest (aka. Final Fantasy Adventure aka. Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden) ist wohl eines der beste Spiele auf dem Gameboy und bekam erst 2006 von ign.com in einer Re-review 9 von 10 Punkten spendiert.
Ich zähle es zu meinen absoluten Lieblingsgames, da es tolle Charaktere besaß, eine mitreißende Story und wunderschöne Atmosphäre dank auch der Musik. Ich habe mich oft gefragt, wie ein 3D remake davon wäre. Denn wenn so viele FinalFantasy Spiele ein Remake bekommen, warum nicht der absolute Pionier der Seiken Densetsu Reihe? 2011 wäre praktisch das 20 Jahre Mana Jubiläum. Gutes Zeitpunkt, oder?
Das Remake "Sword of Mana" war ja leider stilistisch ganz anders. Und das Handygame von 2004 erschien nur in Japan und war eigentlich nur eine eingefärbte Version von 1991.
Jedenfalls hab ich eine Online Petition gestartet, die an SquareEnix gerichtet ist und ein 3D Remake vorschlägt. Petitionen bringen nicht immer etwas, aber sie sind eine Möglichkeit, den Entwicklern zu zeigen, was die Gamer wollen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Petition unterschreibt. Noch sind es wenig Stimmen, aber mit jeder einzelnen Stimme wird die Petition größer und größer.

Final Fantasy Adventure Remake for Wii Petition
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2008, 16:32
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Ich will dich nicht entmutigen, aber:

1. Bringen Online-Petitionen tatsächlich nie etwas, jedenfalls habe noch nie von einem Erfolg gehört, nachdem sowas gestartet wurde.
Da würden richtige emails mit Vorschlägen/Wünschen an die Entwickler wahrscheinlich mehr bringen.

2. Würde SE wahrscheinlich eher ein Secret of Mana Remake veröffentlichen als das Urgestein Seiken Densetsu 1. Denn dieses wurde, wie du selber schon weißt, bereits zweimal neu aufgelegt.

3. So toll finde ich dann Mystic Quest auch nicht, aber das ist ja nur meine Meinung.
Jedenfalls finde ich tolle Charaktere, mitreißende Story und wunderschöne Atmosphäre ganz schön übertrieben.
Außerdem würde ein 3D-Remake doch bestimmt gerade das zerstören, was die jahrelangen Fans von Mystic Quest so an dem Spiel lieben (zum Beispiel das schlimme Inventarsystem oder die 3-Sätze-Dialoge).


Was dafür sprechen würde ist ganz klar, dass es auf der Wii zu wenig gute Rollenspiele gibt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 09:57
Newbie
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Salzkotten
Beiträge: 1
locke eine Nachricht über ICQ schicken locke eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Also sooo schlecht find ich die idee jeze grad ma net. Selbst wenns net klappen sollt (wat ja warscheinlich ist), merkt SquareEnix zumindest das noch interesse an dem Game besteht. Sword of Mana fand ich jeze net soo pralle. Da zock ich lieber Mystic Quest zum X-ten mal durch. Find die Idee von MQ in 3D recht witzig. Warum och net ich mein...wat hat man denn zu verlieren oO?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 21:40
Benutzerbild von narvik
Newbie
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7

Standard

danke locke, du verstehst mich.

@shard of truth

1. Mag sein, dass Petitionen in den meisten Fällen nicht viel bringen. Es kommt natürlich auch auf das Entwicklerstudio an, ob es auf seine Fans hört oder nicht. Aber versuchen kann man es ja.

2. Ich sehe das anders. Außerdem könnte das Ur-Secret of Mana Remake der Anstoß für Remakes des 2. und 3. Teils sein.

3. Sicher würde ein 3D Remake einiges verändern, aber ob das schlechter wäre? Zelda:OoT ist beinahe ein Remake von ALttP. Und es ist eine der besten Spiele aller Zeiten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 23:05
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.707

Standard

Unterschrieben und reingehauen.
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2008, 23:16
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Zitat:
Zitat von narvik Beitrag anzeigen
danke locke, du verstehst mich.
3. Sicher würde ein 3D Remake einiges verändern, aber ob das schlechter wäre? Zelda:OoT ist beinahe ein Remake von ALttP. Und es ist eine der besten Spiele aller Zeiten.
Und Twilight Princess ist ein Remake von OoT, das finden Viele aber wieder schlechter.

Ich will das hier ja gar nicht so schlecht reden, sicher führt du viele gute Argumente an.

Worauf ich hinauswollte ist folgendes: Ein Remake muss natürlich nicht schlechter als das Original sein, aber bei SwoM empfanden dass viele so. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein zweiter Versuch gewagt wird.

Außerdem, warum soll es denn immer ein Remake sein? Wie wär's mit einer direkten Fortsetzung von Mystic Quest in 3D?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 00:03
Benutzerbild von narvik
Newbie
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7

Standard

Nun, da ist wohl meine ganz persönliche Meinung gefragt. Für mich war Mystic Quest ein bombastisches Erlebnis. Ich hab es zusammen mit meinem Cousin mit 9 Jahren gespielt und es ist das erste Spiel, welches in mir viele Emotionen ausgelöst hat. Wenige Spiele konnten sich später damit messen.
Wie schon angemerkt, ist die Story vielseitig und spannend. Vor allem das doch überaschende und tragische Ende setzt noch einen drauf. Das Spiel war erstklassig im Bereich storytelling. Was heute leider immer öfters nachhinkt, weil aber wohl auch die Grafik immer wichtiger wurde, da es auch mehr Möglichkeiten gab.
Jedenfalls entspricht der Stil von Sword of Mana nicht meinen Geschmack. Die Charaktere gefallen mir nicht, außerdem ist alles zu bunt und zu knautschig. Als ich auf der japanischen Seite zum Handyport die neuen, sehr schönen und passenden Artworks sah, kam mir der gedanke, dass ein 3D remake sehr cool sein könnte. Und seit ich Orchester-Versionen des originalen Spieles gehört habe, flackert dieser Wunsch stark auf.

Artworks (unter Character): ¹Œ•“`à-ƒtƒ@ƒCƒiƒ‹ƒtƒ@ƒ“ƒ^ƒW[ŠO“`-
Musik (die längeren, letzten 5 Lieder sind mit Orchester): YouTube - Kanal von PBalfredo

Ich würd mich freuen wenn ihr die Petition unterschreibt und es eventuell auch in anderen Foren weitersagt bzw. verlinkt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 13:11
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, interessiert mich zwar weniger, und eigentlich bin ich mit Sword of Mana schon super zufrieden.

Hab aber trotzdem meine 3 Kreuze hinterlassen
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 13:35
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich unterschreibe eigentlich nie Petitionen auf Seiten wie petitiononline.com, wo jeder Hinz und Kunz eine Petition zu irgendetwas starten kann. Wenn, dann sollte da schon etwas eigenes kommen, etwas was auf die Industrie, auf die es abziehlt, mehr Eindruck hinterlassen würde als eine 08/15-Vorlagen Petition. Tut mir Leid, keine Unterschrift von mir.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 14:15
Benutzerbild von narvik
Newbie
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7

Standard

okay. das ist deine meinung. falls du die ganze geschichte doch irgendwie unterstützen magst, ohne die petition zu unterschreiben, mach nen vorschlag, wie mans besser machen könnte. oder wie ich das anstelle, dass die petition so viele gamer wie möglich erreicht. FALLS du es unterstützen möchtest.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 14:42
Benutzerbild von Kathi
Ritter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 39
Kathi eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wie wäre es mit ner eigenen Homepage usw. das verpasst dem ganzen eine eigene note, und werbung kann man dafür auch machen ...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 14:48
Benutzerbild von narvik
Newbie
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7

Standard

Daran hab ich auch schon gedacht. Bisher habe ich aber noch keinerlei Erfahrung mit dem erstellen einer Homepage. Außerdem weiß ich nicht, wie das mit den rechten ist, wenn ich Informationen, Bilder, Videos oder Soundfiles von Seiken Densetsu online stelle bzw. verlinke.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 14:33
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mir gefiel SwoM besser als MQ

aber eines mag ich nicht an deiner idee:
wieso ein 3d-remake?
warum muss immer alles 3d sein?
das nervt einfach, ausßerdem ist seiken densetsu nie ein game mit 3d-grafik gewesen, außer SD4, was wie man aba merkt ja nich so beliebt ist
dann wünsche ich mir das eher in einer LoM-grafik, die erinnerte mich immer so an märchen, das war einfach super
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 16:14
Benutzerbild von Kathi
Ritter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 39
Kathi eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

3D ist doch garnicht so schlimm, wenn man es vernünftig umsetzt. Aber Remakes mag ich nicht so, ich will lieber ne vortsetzung
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 19:42
Benutzerbild von Fanjaa
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 57

Standard

Also ich find die Idee genial. Vor allem für die Wii fände ich es total genial, da in der genre-Hinsicht wirklich extremer Mangel an Spielen besteht.
Klar, die Umsetzung, bzw der Versuch grad auf der HP is sicherlich etwas Naiv und nicht gerade erfolgsversprechend...aber ne bessere Idee hätte ich auch nicht. Die Meinung äußern, sagen was man möchte, seinen Mund aufmachen! Stand up, speak up! =D Von nichts kommt nichts....deshalb find ichs super, das Narvik so eine Initiative gestartet hat! Vielleicht hilfts ja doch, nen kleinen Anstoß in die richtige Richtug zu geben.
Aber nochmal zu der Sache 3D....da muss ich echt sagen, das ich beim besten Willen nicht weiß, ob 3D die richtige Wahl ist. Das müsste ich mir im Endprodukt anschauen und anspielen um entscheiden zu können obs gut is oder nicht. Bestes Beispiel dazu is ja Zelda. Ich mag sowohl die Grafik von Zelda : ALttP oder Zelda : LA, aber die "neue" Grafik wie zB in Zelda : OoT bishin zu TP find ich auch absolut super und dem Flair der Geschichte gerecht-werdend.

Faizt:
Ist unterschrieben, weil ich die ganze Sache gern unterstützen mag und ich hoffe das es was wird! Ich würd mich wirklich riesig über nen re-release freuen =) da mir das Spiel echt super gefiel.

LG Fanjaa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mystic Quest GB/SNES niche Mystic Quest 36 24.11.2009 16:08
Mystic Quest Legend Hagen Final Fantasy: Allgemeines 14 04.08.2007 12:14
[ERLEDIGT] Mystic Quest (GB) A.J. Rom-Anfragen 4 27.01.2007 01:09
Suche Mystic Quest für GB.... Ashura Marktplatz 0 12.06.2004 19:54
Hi, wegen Mystic Quest Overlord Mystic Quest 8 03.10.2003 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)