Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Mystic Quest


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 02.02.2016, 13:48
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.399

Ausruf

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Ich hab ein IOS Gerät, juchuu....!
Wenn nicht für die Vita, dann immerhin dafür, soll mir auch recht sein.

Für diejenigen die gern meckern oder nichts über die Qualität von Spielen auf Tablets wissen geb ich hier mal kurz meinen Senf zu dem Remake dazu: Es läuft flüssig, die Grafik ist obwohl sie 3D ist immernoch sehr nah am Gameboy Klassiker, mehr noch als die GBA Version. Wer das nachprüfen will, für den habe ich direkt mal die ersten Bilder, mit meinem IPad gescreenshotet:



Die erste Szene in der Arena erinnert gleich mehr ans Original:



Andere Pluspunkte sind die Steuerung, die jetzt mehr wie in den späteren Mana-Titeln funktioniert, auch wenn wir jetzt eher von einem Halbkreismenü reden müssen.



Für manche der villeicht einzige Kritikpunkt: es kommt auch im Deutschen Store nur in Englisch.



...und Überraschung, man trifft schon sehr früh auf Amanda!

Kostenpunkt: Momentan 13,99 Öken auf dem Appstore, sowohl für IPad als auch Iphone zu haben.
Bonus: Es hat Gamepadsupport, für die, die doch lieber mit nem Controller als dem Touchscreen spielen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (06.02.2016 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.02.2016, 21:44
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.343
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Man trifft im Original im 2. Screen auf Amanda, oder nicht?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 00:34
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.399

Zwincker

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Man trifft im Original im 2. Screen auf Amanda, oder nicht?
Ich weiss nichtmehr, aber da lässt mich meine Erinnerung wohl im Stich. Ich konnte mich jetzt daran bewusst nicht erinnern. Aber jetzt wo ich 45 mins reingespielt habe, kann ich sagen das sich das Layout der Map von den Feldern her kein Stück verändert hat und das Levelup System immernoch Klassenweise geht. Ritter, Monk, Mage und Sage, je nach dem was man nimmt kriegt man mehr ATK, M ATK, HP, DEF etc. und jeder Job hebt 2 bestimmte Werte, ganz wie früher. Nur das es für den Held 2 Outfits gibt für das Passwort "knight for a day" ist neu, zusammen damit das wichtige Charaktere besser animierte Szenen Sprites haben und die ingame Musik natürlich nichtmehr 8-bit ist und nochmehr mitreisst obwohl es dieselben Songs sind.

Wem in Sword of Mana zuviel gelabert wurde und die Story zu lang gezogen vorkam, der wird sich mit Avdentures of Mana sicher besser bedient fühlen, wenn er schon Mystic Quest auf dem GB geliebt hat. Endlich ein gutes Remake aus der Mana-Reihe, ich hab selber schon fast keine Hoffnung mehr in der Richtung gehabt.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 17:49
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 178

Standard

Scheint ja hingegen meiner initialen Reaktion doch ganz gut geworden zu sein. Soll wohl ein sehr am Original orientiertes Remake sein. Ich Freu mich!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 17:58
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.399

Zwincker

Zitat:
Zitat von Peruvian Pogopuschel Beitrag anzeigen
Scheint ja hingegen meiner initialen Reaktion doch ganz gut geworden zu sein. Soll wohl ein sehr am Original orientiertes Remake sein. Ich Freu mich!
Ja, bis heute morgen sind 13 positive Meldungen dazu im Appstore eingegangen und meine wurde jetzt nochnichtmal angezeigt. Das Original wurde nur grafisch aufgepumpt, selbst die Wege, Texte und Monster sind noch gleich! Und die Musik ist ein Genuß, da Ito dafür extra wieder reaktiviert wurde.

Schadet doch nichts, beharrlich zu hoffen! Gibts übrigens auch für Androidgeräte ;3
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 18:37
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Man trifft im Original im 2. Screen auf Amanda, oder nicht?
Ja. Darauf spricht Amanda einen sogar später an.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 19:03
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.399

Staun

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Ja. Darauf spricht Amanda einen sogar später an.
Oh, dann muss ich mal auf ihre Reaktion im Remake achten, wenn ich sie erneut treffe :3~

Danke für den Tipp, ihr beiden. Ich mochte Amandas und Lesters Geschichte sehr Eine der ersten Geschwisterstories, die mir irgendwie richtig nah gegangen ist, wenn ich mich richtig erinnere. Nach dem Spiel hätte ich gern auch nen älteren Bruder oder eine Schwester gehabt. Aber träumen darf man ja noch.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 20:11
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Sie sagte (auf dem GB) soviel wie "Ich konnte ebenfalls aus Glaive entkommen"

Wäre man jetzt böse, könnte man sagen: DAS hat auch nix genützt
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 20:16
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.399

Standard

Pssst....Spoileralarm!!!!!!
Wir haben ja auchnoch Leute hier dies nich gespielt haben.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 22:44
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Keine Angst, ich verrate schon nicht dass sie eine heiße Affäre mit Dark Lord hat
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 02:54
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.399

Standard

Wobei eins mich schon wundert an dieser Stelle: wieso versteht SE(und auch andere größere Produzenten) nicht eher, das wir Fans hier genau solche Remakes wie Adventures of Mana wollen? Also sprich: nah am Original, nur mit minimalen Änderungen wie Grafikverbesserungen oder ein wenig Schnickschnack wie nem alternativen Outfit für den Held, aber im groben und Ganzen noch das alte in grün?
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 08:56
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.769
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil das vielleicht nicht jeder will? Also ich z.B. nicht.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 10:22
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Naja, aber sehr viele andere schon. Und sonst hat SE mit Remakes auch kein Problem, zB das 100ste Remake von FF1.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 16:09
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.399

Standard

Manchmal reicht ein schlichtes Konzept weiter, als etwas, das auf biegen und brechen erweitert wurde, wenn man z.B. das Originale Seiken Densetsu 1 mit Sword of Mana vergleicht.

Klar waren einige Änderungen cool, wie z.b. das Haus von Lil Cactus...aber viele der Änderungen führten nicht unbedingt zu einer Verbesserung, wie SEs Versuch die Story aufzupumpen und sie auf 2 Charakterstorylines zu verteilen.

Dadurch wurde viel nutzloses Zeug geredet und damit, das sie dem Mädchen ne eigene Storyline gaben ging ein Teil des eigentlichen Plots unter, falls der Spieler mit ihr anfing dann keinen Bock mehr hatte noch den Anteil vom Jungen zu spielen.

Zum Beispiel wurden einige Mini-Queste sehr kompliziert gemacht, wie z.b.bring item X, welches wiederum von einem Extrem seltenen Monster Y an einem unzugänglichen Ort nur zu einer bestimmten Zeit gedroppt werden konnte und diese Droprate wiederum bei höchsten 1% lag. Dann war zu allem übel der bildschirm aber voll mit anderen Gegnern, so das es Quasi unmöglich war, diesen zu schaffen, wenn man besagtes Mosnter fürd en speziellen Loot altz LETZTES zu killen hatte, es einem aber mir vor die Waffen sprang. Ins besondere deshalb, weil die Gegner nach der 99igsten Tötung schwarz werden und ich nicht wusste, ob das Ding dann immernoch den benötigten Loot droppt, da ich bereits mehrere Versuche versaut hatte.

Klar verlängert sowas dann eine Spiellaufzeit, aber das verstehe ich nicht unter "Spaß" oder "Spielfreude" und originell ist das schonmal garnicht. Da würde ich sagen Schuster bleib bei deinen Leisten und akzeptiere ein schlichteres Format, das aber noch die ursprünglichen, spaßigen Gameplay und Story Aspekte enthält, die mich das Spiel ursprünglich haben lieben lassen.

Falls im Zuge der Beliebtheit von Adventures of Mana dann SD3 kommen sollte, fände ich nicht, das daran viel geändert werden sollte. Etwas Debugging des KS und ähnliches, Grafik aufbessern und Soundtrack Konzertmässig einspielen und hier und da ein Easteregg einbauen ist okay, aber alles andere würde mich daran tierisch unglücklich machen.

Die anderen Rezensenten stimen mir vermutlich Größtenteils zu, wenn ich so die Bewertungen auf Googleplay ansehe:

https://play.google.com/store/apps/d...etails-reviews

Im Appstore schauts derzeit so aus, auf der Englischen Seite:

https://itunes.apple.com/us/app/adve...048629983?mt=8

Was der eine da als "Dead Ends" bezeichnet war übrigens schon beim Original möglich, daher würde ich das nicht als "Fehler" sehen oder auf ne fiese Speichernummer schieben. DAS waren Aspekte wieso ich den alten Teil mochte, weil immer überlegt habe: Nehm ich jetzt mehr Eispickel oder mehr Schlüsselbünde mit?
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (08.02.2016 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 16:39
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Wobei es ja keine echte Falle gab - entweder konnte man raus und Schlüssel kaufen, oder irgendwo droppen. Im Mana-Tempel gab es ja auch 2 oder 3 Skelette, die Schlüssel hinterlassen können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deemo kommt auf Vita! Ashura Sonstige Genre 0 08.06.2015 12:03
Kitase: Final Fantasy 10 für PS3 und Vita ein 'Remake' SDC-News News: Diskussionen 29 10.01.2012 00:33
News: Gerücht: NGP heißt nun PS Vita SDC-News News: Diskussionen 4 30.05.2011 18:39
News: Kitase: FFVII-Remake kommt nur dann, wenn man es in einem Jahr schafft SDC-News Final Fantasy: Allgemeines 6 22.02.2010 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)