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  #46 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 16:58
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Amazone und Meridian Child
 
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Naja, der ist aber in Ketts, soweit ich das sehe, da gabs nich soviele drops dafür. Hab da mal ähnlich festgesessen, bis ich endlich schlüssel oder pickel als Loot bekam. Daraus hab ich damals ja die Lehre gezogen nie wieder beschissen ausgerüstet in nem RPG die Stadt zu verlassen
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  #47 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 17:09
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In Ketts droppen auch Schlüssel / Pickel - oder eben raus und kaufen
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  #48 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 17:15
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Amazone und Meridian Child
 
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Der beschrieb aber den Fall, das er da irgendwas gemacht hat mit nem Spiegel, weshalb er das Gebäude nicht mehr verlassen konnte. Naja, oder doch n Bug, wer weiss, werds ja bald sehen.

"2. Trapped in the Manor. Early in the game, when Fuiji is taken captive, you are to explore the manor but unless you have stocked up on keys, you WILL be trapped and can't progress forward. There are several locked doors requiring keys and the enemies drop everything but a set of keys. The game doesn't let you leave the manor after retrieving the mirror and entering the manor's lower levels. Frustrated, I had to go back to an early save point and basically start all over because of this. "

Des da meinte ich. Ich erinnere mich das ich da wie gesagt, mich ähnlich angestellt hab. Ich erinnere mich jedoch nicht an einen derart gesetzten Point of no return.
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  #49 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 18:25
Legende
 
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Also ich konnte immer aus dem "Hotel" raus, egal ob vor oder nach dem Spiegel. Kann natürlich bei der neuen Version ein Bug sein. Da dort aber eh Schlüssel droppen, wäre das ja nicht so schlimm, wenn das jetzt anders wäre.
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  #50 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 19:35
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
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Der schreibt ja, das dort keine Droppen. Ich hatte nur keine Eispickel mehr um eine geheime Wand zu durchbrechen in alter Zeldamanier...
Hoffen wir mal, das dies nur n Problem von ihm ist, wenn er die falschen Gegner haut. Wobei SE Bugs ja in der Regel behebt bei den Apps. Mir fällt da nur die eine ein wo sie an dem White Screen-Aufhänger-Problem immernoch arbeiten *grummel*
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  #51 (permalink)  
Alt 29.02.2016, 11:52
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Genau so und nicht anders muss ein Remake sein. Nicht nur das Spielsystem, sondern grade auch das Layout 100% original beizubehalten ist für mich die einzig akzeptable Möglichkeit.
Gäbe es eine Retail-Version, würde ich es trotz meiner Abneigung gegenüber Remakes kaufen. Auch wenn ich es eh nur einmal spielen würde und danach zum Original zurückkehre.
So bleibt mir allerdings leider nur eine wohlwollende Zurkenntnisnahme dass dieses Spiel existiert. Ein Download-Titel kommt für mich jedenfalls unter keinen Umständen in Frage; diese persönliche Regel habe ich einzig für Ys Origin gebrochen, als es dank 75% Reduzierung nur 4€ kostete.

Ich hoffe aber noch auf einen Soundtrack-Release auf CD. Der SD1-OST ist wie das Spiel selbst einer meiner absoluten Favoriten, Let Thoughts Ride On Knowledge sogar eines meiner liebsten Musik-Alben überhaupt (naja, bis auf die ersten 3:53min von Chapter 4, die völlig deplatziert und in die Länge gezogen sind). Auch in diesem Bereich war Sword Of Mana leider recht enttäuschend und vor allem klanglich wie sonst nur die SNES-Ports auf dem GBA wirklich mies.


Was mich aber wirklich interessiert ist die Szene, in der sich Amanda zur Medusa verwandelt. Diese Szene ist im Original durch die Notwendigkeit eines Tastendrucks seitens des Spielers eine der Großartigsten der RPG-Geschichte. Würde mich nicht wundern, wenn man sie entschärft hätte, aber ich hoffe es nicht.
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Now Playing: Zelda - Breath Of The Wild (WiiU)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
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  #52 (permalink)  
Alt 29.02.2016, 21:00
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Ich sage dir bescheid, was mit Amanda da passert, wenn ich da angekommen bin.
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  #53 (permalink)  
Alt 18.05.2016, 16:59
Benutzerbild von Tenchi Souzou
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Dankenswerterweise wurde der Soundtrack tatsächlich auf CD veröffentlicht und ich habe ich ihn auch endlich hier vorliegen. Und tatsächlich sind alle Kritikpunkte, die man am Sword Of Mana OST nennen konnte, ausgebessert worden. An Sound und Arrangements gibt es diesmal jedenfalls höchstens keine Details zu bemängeln.

Das neue Arrangement von Endless Battlefield erinnert mich irgendwie stark an Xenoblade, wie eine Uptempo-Mischung aus Gaur Plains und Colony 6.
Auf dem Original-OST war Town Music als unbenutzter Bonustrack enthalten, hier ist er niocht so gekennzeichnet. Ist es also im Spiel vorhanden? Ich fand es wurde ursprünglich zurecht nicht benutzt, da es nicht zu Stimmung und Atmosphäre des Spiels passt.
Und Dungeon 3 klang im Original deutlich (atmo)sphärischer, ohne das die neue Version schlecht wäre. Nur die Synthie-Vocals sind etwas gewöhnungsbedürftig, da hier stellenweise unmenschliche Höhen erreicht werden.

Das Covermotiv ist zwar durch die Aufreihung der Charaktere etwas zu hollywoodlastig geworden und verzichtet auf den Wasserfarbenstil der Originalvorlage und erreicht auch nicht den Detailgrad von SD3 und 4, ist aber dennoch sehr schön und recht stimmungsvoll gestaltet und reiht sich damit auch gut in die bisherigen OST-Artwoks ein, in denen Seiken Densetsu bis auf Legend Of Mana ja noch nie enttäuscht hat.

Auch wenn es sich im Grunde ''nur'' um ein klangliches Update handelt (die Tracklist ist bis auf die diesmal enthaltenen Jingles identisch mit dem Original), hat man es hier im Gegensatz zu z.B Secret Of Mana Genesis als Fan mit einem Pflichtkauf zu tun. Ich zumindest wollte genau dies und nichts anderes. Danke SE, kommt ja leider nicht mehr so oft vor..
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  #54 (permalink)  
Alt 21.05.2016, 10:22
Benutzerbild von Ashura
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Omg, wieder etwas das ich gern als Sammelobjekt hätte...jetzt hinke ich schon 3 Alben hinterher.
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