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  #16 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 12:44
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Und genau des hab ich eben....
Mit dem Dodo...
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  #17 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 06:43
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dann ist es echt seltsam wenn du keine zusammenhänge siehst, das is doch voll davon OO
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  #18 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 14:41
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warum denn?
es gab nie einen dodo oder eine andere helfer figur bei SoM
statt dessen gab es ein zauber menu...
und statt um den Mana Drachen gibgs bei MQ um den Dark Lord
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  #19 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 18:30
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ähm...
dieser dark lord der dafür gesorgt hat das die eltern des jungen(also die hauptcharaktere des ersten teils, MQ also) zu nem schwert und nem baum wurden?
die vielen gleichnamigen städte?
watts?
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  #20 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 19:22
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hmmm
ich kann mich nich mal erinnern das die städte bei MQ überhaupt namen hatten
das mit dem baum ..ja ahb ich gemerkt aber vom schwert weiß ich jetz nix...
hmm
aber is doch eigentlich egal
ihr hbat recht
und ich nich xD
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  #21 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 11:49
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Städte in MQ .. Toppel, Wendel & so xD

Squaresoft hatte damals ein großes Arsenal an Spielen auf den Markt gebracht und wie ihr sicher alle wisst, gings der Spieleschmiede mal ziemlich schlecht... bis *trommelwirbel* Final Fantasy auf den Markt kam.

Es kam wohl sicherlich keine bessere Vermarktung als die Spiele in Zusammenhang mit dem Verkaufsschlager zu stellen. Es bildete sich sozusagen ein großes Squaresoft Imperium... ein sogenanntes Final Fantasy-Imperium. Wo neben der eigentlichen Final Fantasy Reihe auch die Ableger released wurden, die man auch als FF-Legend Teile betitelt.

Dazu zählen NICHT das Mystic Quest des GameBoys und auch NICHT das Mystic Quest des SNES.

Mystic Quest für den GameBoy (jap. Seiken Densetsu) hat tatsächlich eine Menge ähnliche Elemente zu dem Nachfolger SoM und auch zu Final Fantasy.

Den "Dodo" würde man heutzutage wohl eher Chocobo nennen.
In Final Fantasy 5 heisst das Viech übrigens auch Dodo.

In Mystic Quest geht es genauso wie in Secret of Mana darum, einen Bösewicht daran zu hindern die Macht von Mana zu missbrauchen und sich selbst die Macht von Mana anzueignen um die Welt zu retten (wie immer halt )

Diese Spiele wurden ausschließlich für den westlichen Markt konzipiert und auch entwickelt. Stammen also aus der USA.

Da Final Fantasy zu dieser Zeit nur in Japan verkauft wurde, bereitete man die westlichen (amerikanischen und europäischen) Spieler langsam auf neue RPG Konzepte vor. Ohne den Kassenschlager Mystic Quest hätte wahrscheinlich garkein Secret of Mana gegeben.

Mystic Quest Legend hatte das "4 Kristalle einsammeln, irgendwohinbringen, Endboss plätten"-Prinzip wie auch die ersten Final Fantasy Teile.

Es waren tatsächlich einfach nur mehrere gleichzeitig laufende Produktionen.


So nochmal als Zusammenfassung, da jedes der genannten Spiele unter dem Final Fantasy Universum läuft:

- Mystic Quest (GB) - Final Fantasy Adventure (Namensverwirrung: FF Adventure ist hierzulande als Mystic Quest bekannt. In Japan ist es der erste Teil der Seiken Densetsu Reihe. Teil 2 kam als Secret of Mana für das SNES nach Europa)

- Mystic Quest Legend (SNES) - Final Fantasy Mystic Quest ( Kam 1991 in den USA raus und 2 Jahre danach erst in Japan. In Europa nennt sich das gute Stück Mystic Quest Legend. Ob es in Japan einen Extra-Namen hat, weiss ich nicht.)

- SaGa Reihe (GB) - Final Fantasy Legend 1 - 3 (Diese Reihe heisst in Japan tatsächlich SaGa und wurde für den westlichen Markt aus marketingtechnischen Gründen (siehe oben) in Final Fantasy Legend umbenannt.)


Wie man sieht, hat es sich für Squaresoft ziemlich ausgezahlt, alles mal in Final Fantasy umzubennen

Ich hoffe jetzt ist alles bis aufs weitere geklärt

So on..
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  #22 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 11:55
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Zitat:
Zitat von HrunTinG Beitrag anzeigen
Den "Dodo" würde man heutzutage wohl eher Chocobo nennen.
In Final Fantasy 5 heisst das Viech übrigens auch Dodo.
Ausserdem hat der "Dodo" dasselbe Aussehen und dieselbe Erkennungsmelodie, wenn man ihn reitet. Es ist und bleibt ein Chocobo.
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  #23 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 21:25
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Ich hab nie einen Final Fantasy Teil gespielt (ausser 7 mal rein gespielt und PSO)
und erzählt mir nich das ich da was verpasse (das weiß ich selbst xD)
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  #24 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 13:05
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Zitat:
Zitat von -The_Stranger- Beitrag anzeigen
Ich hab nie einen Final Fantasy Teil gespielt (ausser 7 mal rein gespielt und PSO)
und erzählt mir nich das ich da was verpasse (das weiß ich selbst xD)
HrunTinG und ich sprachen ja nur davon, das der gelbe Piepmatz ein Chocobo ist, wir haben also nichts gespoilert. Sie tauchen nur darum im ersten Seiken Densetsu auf, weil diese Spieleserie ein direkter Abkömmling von Final Fantasy, lediglich mit eigenem Namen, ist.
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  #25 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 13:22
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Außerdem ist der letzte Boss in MQ Vandol und so heißt auch der Imperator in SoM. Wobei ich ehr Tantalus als Vandol ansehe bzw. dessen wiedergeburt.

Und mitlerweile kann man alle Teile in einem Storyline packen. Die Frage ist nur zu welchem Zeitpunkt? DoM dürfte wohl der erste sein und LoM der letzte. (Zumindest was die Anise-Story angeht).
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  #26 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 15:52
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was?
DoM?
LoM?
Anise-Story???
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  #27 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 16:21
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Dawn of Mana
Legend of Mana

Anise war eine Mana-Maid die keine Lust hatte eine Mana-Maid zu sein und deswegen den ersten großen Mana-Krieg (DoM) auslöste. Sie war es auch die für den Zustand des Heiligtumes in Seiken 3 verantwortlich war, sie war die Antagonistin in Heroes of Mana, und in Legend of Mana hatte sie am Ende die ganze Welt vernichtet.

Anise ist für fast alles böse in der Mana-Welt verantwortlich.
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  #28 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 15:03
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COOL
ich mag die jetz schon xD
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  #29 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 16:59
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Zitat:
Zitat von -The_Stranger- Beitrag anzeigen
warum denn?
es gab nie einen dodo oder eine andere helfer figur bei SoM
statt dessen gab es ein zauber menu...
und statt um den Mana Drachen gibgs bei MQ um den Dark Lord
Der Mana Drache ist garnicht der eigentliche Antagonist, sondern zunächst der Imperator, der hinter all dem stecken soll...
 
hinterher ist es aber Tantalus.


Der Mana Drache wird nur aus dem Grund vernichtet, weil er "ALLES" dafür tun wird Mana zu beschützen - sprich, alles um sich herum zerstören



und somit hätten wir wieder einen gleichen Punkt.
Ausserdem wäre es doch total langweilig, wenn es in jedem Game um haargenau dasselbe gehen würde
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  #30 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 20:47
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-.-
Ihr braucht mir nich immer die Geschichte zu erzählen(jedenfalls bei SoM)
Ich kenn die mitlerweile Auswenidig

Aber ich meinte ja
das das gameplay also jetze mal mit den helfern (gefolgsleuten) ganz anders ist
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