Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Mystic Quest


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 19:33
Newbie
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 7

Standard Mystic Quest GB/SNES

Mir wollen immer mehr klar machen Mystical Quest fürn SNES gehört
zu Secret of mana reihe das is aber doch nicht der Fall oder??

Ich weiss fürn GB gehört der Reihe an.
Aber welcher Reihe gehört Mystic Quest fürn SNES an?

und könnt ihr mir grad die Reihenfolge
der Secret of Mana-Reihe posten?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 19:48
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Ach ja, das leidige Thema!

Also das Mystic Quest für den SNES, was übrigens richtig Mystic Quest Legend heißt, ist ein Ableger der Final Fantasy-Reihe!

Nazulesen hier unter den Punkten 3.1 bis 3.3: http://www.rpg-inn.de/rpg_v4/index.php?ausgabe=FAQ#31

Mystic Quest für den Gameboy ist Seiken Densetsu 1 und gehört somit zu Secret of Mana!

Die Reihenfolge der SoM-Reihe kannst auch im Seiken Densetsu Foren-Teil nachlesen. Dort sind die Spiele der Reihenfolge nach aufgelistet!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 20:34
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Na ja, direkt zur FF-Reihe gehört Mystic Quest Legend auch nicht. Die Final Fantasy Teile heißen meines Wissens alle auch Final Fantasy. Ich habe mal gelesen, Mystic Quest Legend sollte die Leute einfach auf Final Fantasy vorbereiten, da die Nicht-Japaner zu der Zeit von Rollenspielen so gut wie keine Ahnung hatten. Das merkt man denke ich daran, dass die Kämpfe bei MQL rundenbasiert sind, wie es eben auch bei FF der Fall ist. Von daher könnte man es schon als Ableger bezeichnen. Übrigens kann ich dir davon abraten, dieses Spiel zu spielen! Mystic Quest ist wirklich schön, aber Mystic Quest Legend fand ich sehr langweilig, hat mir gar keinen Spaß gemacht, weil es meiner Meinung nach einfach von Story/Atmoshäre etc her nicht besonders gut geraten ist!
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 11:47
Benutzerbild von AniFan
Newbie
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3

Standard SaGa?

Meines Wissens ist Mystic Quest Legend (US: Final Fantasy Mystic Quest) ein Ableger der SaGa-Reihe, wie auch die GameBoy Final Fantasy Legend Spiele (Verwirrung komplett)

Grüße, Ani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 12:08
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Und wo kommt diese Information her?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 13:53
Benutzerbild von AniFan
Newbie
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3

Standard

Ich glaube, ich habe mich einfach getäuscht. Ich bin noch dabei, das zu recherchieren.
Die GB-FF-Legend-Teile gehören aber ganz sicher zur SaGa-Reihe. Das kann man an verschiedenen Stellen nachlesen.

Grüße, Ani
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2004, 12:29
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Üdersdorf
Beiträge: 57
Die Zockerseele eine Nachricht über ICQ schicken

Idee

Ich denke,dass Mystic Quest von den Final Fantasy Teilen kommt.Ich hab mir Mystic Quest fur den Emulator geholt und der name ist:

Final_Fantasy_Mystic Quest Legend (oder so)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 21:27
Ritter
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 18

Standard Mystic Quest Who is who

Mystic Quest (US: FF Adventure/ bzw das Remake Sword of mana) stellen den ersten Teil der Seiken Densetsu Reihe dar, die mit dem zweiten Teil auf dem SNES Secret of mana auch bei uns eine rege Fangemeinde erhielt.
Obwohl der US Titel eine Verwandtschaft zur Final Fantasy Reihe suggeriert, haben weder dieser, noch die Final Fantasy Legend Reihe direkt etwas mit FF zu tun.
Die drei Teile von FF Legend sind Teil der SaGa Serie, die mit den drei Japan exclusiven Spielen Romancing SaGa 1 - 3 ihren Beginn nahm und bis heute auf der PS 2 Bestand hat (Unlimited SaGa bwz das Remake Romancing SaGa).

Der Mystic Quest Teil auf dem SNES mit dem Titel Mystic Quest Legend hat mit dem Game Boy Titel nix zu tun, sondern ist so eine Art Ableger der Final Fantasy Reihe, der zunächst speziell für den westlichen Markt programmiert wurde.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 22:05
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

öhm, schau mal auf das datum des threads Oo
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 13:28
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Genau, auf dem westlichen Markt waren RPGs noch nicht sehr etabliert.
Da hat sich Squaresoft USA gedacht, eine Art "RPG-Einführung" für die USA und Europa zu machen, um zu sehen wie gut diese bei den Endverbrauchern ankommen.

In Japan heißt Mystic Quest Legend übrigens "Final Fantasy USA: Mystic Quest".
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 20:06
Benutzerbild von -The_Stranger-
Ritter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Calau
Beiträge: 31
-The_Stranger- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also es ist für mich schon irgendwie neu das Mystic Quest was mit Secret of Mana zu tun hat...(es geht doch um was föllig anderes)
Was ist denn dann mit dem "Neuen" falls es kommt oder schon kamm?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 17:59
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Eigentlich ist das doch altbekannt dass SoM der zweite Teil der Serie ist und MQ der erste.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 12:02
Benutzerbild von -The_Stranger-
Ritter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Calau
Beiträge: 31
-The_Stranger- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Für mich nicht xD
Ich hab beides gespielt(SoM öffters als MQ...)
Aber ich hab nie einen richtigen Zusammenhang gefunden...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 12:27
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 884

Standard

Storymäßig hängen die Teile jetzt nicht so sehr zusammen, aber in beiden gehts um Mana, den Manabaum etc.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 12:39
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.768
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Kann aber auch sein, daß du das mit dem Mystic Quest Legend verwechselst. Hier geht es um den Teil für den Gameboy, wo du u.a. auch auf Pogopuschel und die kleinen Teufel als Gegner triffst.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe bei Mystic quest legend snes fussel_dlx Mystic Quest 3 02.04.2013 10:05
Mystic Quest Legend Hagen Final Fantasy: Allgemeines 14 04.08.2007 11:14
Suche Mystic Quest Beff Marktplatz 7 05.09.2005 11:53
Suche Mystic Quest für GB.... Ashura Marktplatz 0 12.06.2004 18:54
Hi, wegen Mystic Quest Overlord Mystic Quest 8 03.10.2003 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)