Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Naturwissenschaften


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 17:27
Benutzerbild von edgarallanpoe
Ritter
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 18

Standard

Naja die Wiki-Community ist da schon etwas eigen, vor allem was relevante Informationen angeht. Die haben da ihre eigenen knallharten Qualitätsstandards, was da rein darf/soll und was nicht. Redwolf hat das ja auch schon angedeutet.

Zudem haben die wenig Bock drauf, Artikel bereinigen zu müssen, weil irgendwelche Schüler da reinschreiben, was ihnen grad in den Sinn kommt oder was sie ohne größere Prüfung irgendwo im Internet aufgeschnappt haben.

Aber prinzipiell ist das natürlich ein guter Ansatz, da hast du definitiv Recht.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 21:08
Benutzerbild von Starman
Held
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 189

Standard

Zitat:
Zitat von edgarallanpoe Beitrag anzeigen
...Gerade in der Schule ist es wichtig, grundlegende Arbeitstechniken zu vermitteln, da kann ich es verstehen wenn 1-zu-1 Referate aus Wikipedia nicht akzeptiert werden, Wahrheitsgehalt in oder her.
das ist auch schon vor Wikipedias Bekanntheit das sie das nicht gerne hatten wenn 1:1 aus dem net übernommen wird.
Lehrer haben auch natürlich immer irgend welche Abneigung gegen neuen Technologien die sie früher nicht zu Verfügung hatten (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt.)
Zitat:
Im Übrigen sieht man oft auch das Gegenteil. Manche Lehrer lassen ihre Kurse etwas aus dem Internet recherchieren und das dann in die entsprechenden Wiki-Artikel einbauen (was die Wiki-Community wiederum tierisch aufregt)
man sollte bevor einen Artikel vornimmt (drucken, speichern etc) den letzten Autor angucken.
__________________
früher bekannt als Fatball
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 15:01
Benutzerbild von Wight
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 76
Wight eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Starman Beitrag anzeigen
[...]
Lehrer haben auch natürlich immer irgend welche Abneigung gegen neuen Technologien die sie früher nicht zu Verfügung hatten (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt.)
[...]
Es soll auch Lehrer geben, die frisch mit dem Studium fertig geworden und durchaus mit dem Internet vertraut sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dumme Lehrer Dragonslash Meinungs- und Interessenforum 35 28.02.2006 14:35
Info-Lehrer nervt Sajima PC & Hardware 1 27.12.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)