Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Schul- & Studienfragen > Naturwissenschaften


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 12:01
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard Gefahr durch Sonneneruptionen - 2013 naht!

Ich bin grade auf der Startseite meines E-Mailclients auf Folgendes gestoßen:
Sonneneruptionen: Gefahr für das Leben auf der Erde? - Yahoo! Nachrichten Deutschland
Und da ich mir sowieso vorgenommen hatte mal wieder ein Topic zu starten, fand ich das auserwählt. Was sagt Ihr dazu?
Mal wieder alles nur Massenhysterie alá Milleniumswende, 2012 oder dergl?
Oder haben wir tatsächlich Grund zu der Annahme, dass wir alle bald vor die Hunde gehen. Besonders interessant finde ich ja folgenden Satz:

Fox: (Der TV-Sender? )
Zitat:
In Fox' Rede soll es also auch darum gehen, wie ihre Technikabhängigkeit moderne Gesellschaften verletzbar macht. „Da die Beschaffenheit unserer Technologie immer komplizierter wird, wird auch die Bedrohung immer breitgefächerter
Jeder von uns (Naja fast jeder) ist mit den neuesten Errungenschaften unserer Technik vertraut, zumindest was die Benutzung angeht.
Kann auch nur einer von uns ein Telefon reparieren oder einen Stromgenerator? Es sei denn er übt einen Beruf aus in dem man das können muss. Sollte tatsächlich für Monate der Strom ausgehen, werden nämlich die Menschen, die Ahnung vom täglichen Leben haben einen enormen Wert besitzen und nicht die große Reden schwingen und Schattenhaushalte aufstellen können. (ja ich rede mir dir Angela Merkel! )
Kann auch nur einer von euch sagen was die Zukunft bringt?
Und ich dachte wir würden alle 2012 sterben...
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 12:07
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Bei Fox handelt es sich um den britischen Verteidigungsminister Liam Fox.

Und geht die Welt nicht fast jedes Jahr unter?

Hmm, stärker werdende Sonneneruptionen... Oh mein Gott... Das muss das Werk von Königin Metallia sein! Bitte rette uns! Nur du kannst es tun, oh Sailor Moon!
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 12:13
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.967
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Hmm, stärker werdende Sonneneruptionen... Oh mein Gott... Das muss das Werk von Königin Metallia sein! Bitte rette uns! Nur du kannst es tun, oh Sailor Moon!
Und ich dachte immer, dass wenn die Welt 2012 untergeht, One Winged Angel mit Megabass vom Firmanent herabschallt. :'( So kann man sich irren...
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 12:58
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.176

Standard

2012 ist eine Fehlinformation. Inzwischen hat sich die Meinung unter Experten gefestigt, dass die entsprechende Übersetzung ca. 200 Jahre verschlampt hat. Es wäre also erst 2212 soweit.

Zu den Sonneneruptionen: Witzig dass ich genau gestern einen Artikel gelesen habe, in dem beschrieben wird, dass die Sonneneffektivität in den nächsten Jahren nachlassen soll. Studie: Sonne wird schwcher - Weltraum bei WEB.DE
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 13:34
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.877
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wir in unserer ach so fortgeschrittenen Gesellschaft auch nur 2 Wochen ohne Strom überleben könnten ?

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, dass wenn die Welt 2012 untergeht, One Winged Angel mit Megabass vom Firmanent herabschallt. :'( So kann man sich irren...
Ne, da kommen doch die Anti-Spirals

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
2012 ist eine Fehlinformation. Inzwischen hat sich die Meinung unter Experten gefestigt, dass die entsprechende Übersetzung ca. 200 Jahre verschlampt hat. Es wäre also erst 2212 soweit.
Och mennoo! Ich hab keinen Bock, so lange zu warten! Kann sich dieser Weltuntergang nicht ein bisschen beeilen ?!

Zitat:
Zu den Sonneneruptionen: Witzig dass ich genau gestern einen Artikel gelesen habe, in dem beschrieben wird, dass die Sonneneffektivität in den nächsten Jahren nachlassen soll. Studie: Sonne wird schwcher - Weltraum bei WEB.DE
Also heben sich beide Meldungen auf und alles bleibt in Butter!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 13:57
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann hoff ich mal dass die Sonneneruption kommt, wenn bei uns Nacht ist, dann kann uns hier ja nichts passieren.

Ne, also auf Berichte dieser Art, die auf yahoo erscheinen, geb ich nicht viel. Populärwissenschaftlicher Mist imo..

Geändert von Lord_Data (21.09.2010 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 14:39
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, dass wenn die Welt 2012 untergeht, One Winged Angel mit Megabass vom Firmanent herabschallt. :'( So kann man sich irren...
Ich habe ja 50€ auf "Nazis auf Dinosauriern" gesetzt.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 16:54
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.877
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Ich habe ja 50€ auf "Nazis auf Dinosauriern" gesetzt.
Ich dachte immer, die würden UFOs auf dem Mars bauen - oder war es der Mond?

Und selbst wenn es bei uns gerade Nacht ist, dürften wahrscheinlich jede Menge Satelliten draufgehen. Nicht, dass ich das momentane Fernsehprogramm vermissen würde...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 17:35
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Heißt das Butter schmilzt schneller?
Gut das ich keine Esse

Aber schon komisch, beschweren sich doch immer alle wie kalt ihnen ist, jetzt wirds warm und ihnen passts auch nich...

Und ich dachte schon das der Weltuntergang eintritt wenn am Himmel eine riesige schwarze Festung auftaucht die unter Donner und Blitzen verschwindet wenn man sich ihr mit etwas anderem als einem weißen Drachen nähert...
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 17:44
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
Heißt das Butter schmilzt schneller?
Gut das ich keine Esse

Aber schon komisch, beschweren sich doch immer alle wie kalt ihnen ist, jetzt wirds warm und ihnen passts auch nich...
Öh du hast den Artikel gelesen, nech? Es geht nicht um Hitze, sondern elektromagnetische Strahlung, die das Erdmagnetfeld kapott haut, nicht, dass es wärmer wird. Aber sollte sich dein zweiter Satz auf die globale Erwärmung beziehen muss ich auch mit dem Kopf schütteln. <_<
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 19:02
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, die würden UFOs auf dem Mars bauen - oder war es der Mond?

Und selbst wenn es bei uns gerade Nacht ist, dürften wahrscheinlich jede Menge Satelliten draufgehen. Nicht, dass ich das momentane Fernsehprogramm vermissen würde...
Die Nazis bauen Ufos auf dem Mars. Jedoch werden diese Ufos als Transportmittel genutzt um die Dinosaurier und sich selbst auf die Erde zu bringen, um den Weltuntergang einzuleiten.

Genug herumgeblödelt. Da das Leben auf unserem Planeten stark von der Sonne abhängig ist, würde ich allem was mit selbiger zu tun hat eine deutlich höhere Bedeutung zumessen, als irgendeinen Hokuspokus den ausgestorbene Völker anno Tobak "herausgefunden" haben.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 20:11
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Stimmt wohl, aber wenn iwas mit der Sonne ist können wir auch nix dagegen tun

Und ich vertraue eher irgendwelchen Vorhersagen alter Völker als ähnliche Aussagen heutiger Leute, auch wenn ich beides für schwachsinn halte xD
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 20:44
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
Und ich vertraue eher irgendwelchen Vorhersagen alter Völker als ähnliche Aussagen heutiger Leute, auch wenn ich beides für schwachsinn halte xD
Ja, natürlich! Weil die alten Gesellschaften ja viel mehr Ahnung von Naturkatastrophen, Astronomie, etc. haben als heutige Wissenschaftler.


Mich würde mal interessieren, wer denn diese ominösen "Wissenschaftler" sind. Klingt für mich für so panikmache, wie das Schwarze Loch, das im LHC hergestellt wird und daraufhin den gesamten Planeten "aufsaugen" soll. Kein Fachkundiger (=Physiker) hat diese hahnebüchene Laienthese unterstützt...

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 20:49
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
Ja, natürlich! Weil die alten Gesellschaften ja viel mehr Ahnung von Naturkatastrophen, Astronomie, etc. haben als heutige Wissenschaftler.
Dies ist in der Tat richtig. Siehe Regel 99.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 21:18
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
Ja, natürlich! Weil die alten Gesellschaften ja viel mehr Ahnung von Naturkatastrophen, Astronomie, etc. haben als heutige Wissenschaftler.
Ich sprach bewusst nicht von Wissenschaftlern
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eisregen - das Ende naht ... oder doch nicht? Zhao Yun Musik und Szene 7 28.11.2005 20:49
Feinstaub - Banalität oder imminente Gefahr Chrono-Baschtel Politik & Die aktuelle Lage 4 31.05.2005 21:49
Schon durch? Impulse Sword of Mana 7 28.12.2004 23:33
Durch die Wand... Sebastian Secret of Mana 32 06.11.2001 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)