Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Off-Topic


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2014, 10:59
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Drucken und Zuschneiden lassen

Hallo allerseits,

ich will für eine Messe eine kleine Spielerei umsetzen. Und zwar möchte ich die Spielfiguren aus meinem Spiel ausdrucken und zuschneiden lassen.
Das ganze soll etwas dickerer Karton sein (so 1.2mm Durchmesser), also wie eine Pappfigur in einem Brettspiel.
Nun suche ich nach einem Online-Shop, der soetwas machen kann. Kennt hier vielleicht jemand jemanden?

Nur als Beispiel, die Dateien sehen ungefähr so aus (Das rote ist die Schnittlinie).

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2014, 11:32
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Durchmesser ist bei Papier schonmal ne schlechte Aussage, in der Papierindustrie wird mit g/cm² gearbeitet (oder m²? Egal...). Für dein Begehren bräuchtest du so was um die 200, 170 ist so dickeres Papier, darüber ist es shcon sehr stabiler (aber immer noch recht dünner Karton). Aber kannst dir hier mal Proben beschaffen, dann kriegste etwas Gefühl fürs Papier: Papier Direkt - Brillante Papiere für brillante Ideen

Für dein Problem wird's aber sehr schwer. Die großen automatisierten Druckereien werden dir so ein Format nicht anbieten, am meisten Glück wirste in ner kleinen Druckerei haben, wo du auch hingehen kannst, aber selbst da vielleicht nicht. Wenn du dich aufn rechteckiges Format einigen könntest, wärs gar kein problem, da kann ich dir gute Onlinedruckereien nennen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2014, 11:36
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, wahrscheinlich werde ich mich auf Rechtecke beschränken müssen... hab sogar schon versucht, es selbst zuzuschneiden, aber das sah nicht schön aus.

Also nur her mit den Vorschlägen.

Ach da fällt mir eine Sache ein: Gibt so ein spezielles Papier, dass zwischen zwei Seiten eine Art Schaumstoff hat (ich glaube, es heißt Architektenpapier oder so). Das könnte ich recht einfach selbst zuschneiden, habs nur noch nicht gefunden. Kennt das jemand?

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2014, 11:45
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Find da nur Rollen, das wird mit Druckereien dann schwer, die wollen natürlich auf gängigen Formaten drucken.

Also online druck ich immer bei diedruckerei.de - Ihre Online Druckerei für Drucksachen im Offsetdruck und Digitaldruck! die sind auch recht gut. Druckerei WIRmachenDRUCK - Sparen Sie bis zu 50% beim Druck! ist etwas billiger, aber machen gern mal 1mm zu viel oder zu wenig, was bei dir aber egal sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2014, 21:32
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 808
Standard

Frag doch mal bei den Druckzentren der Unis in deiner Nähe nach. Das bei uns an der Uni beispielsweise druckt auch Aufträge von Privatpersonen, zu sehr anständigen Preisen. Außerdem sind da Profis am Werk.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 15:22
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo hast du denn die Bodenplatten gedruckt, kannst du d anicht einfach wegen der Figuren anfragen?

btw sieht es echt aus wie ein richtig gutes Brettspiel, versuch das, an nen Brettspielverlag zu lizensieren!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 16:20
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die hab ich bei PosterXXL drucken lassen, da gibt es so Foto Memos. Hab übrigens ganz schön suchen müssen, bis ich nen Shop gefunden habe, wo die Software zur Erstellung des Foto Memos nicht kaputt oder super stümperhaft umgesetzt ist.

Wegen der Figuren wärs mir halt schon lieb, wenn die nicht rechteckig wären. Werde es wahrscheinlich mit Kapa Platten versuchen.

Hab schon ein paar Ideen bzgl. eines SwapQuest Brettspiels, aber Geld verdienen kann man damit nicht, wie ich schon aus diversen Quellen gehört habe. Vielleicht mach ich's einfach aus Spaß an der Sache.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 17:39
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wär natürlich cool, wenn du den Aufwand nicht selber hättest, aber glaube bei so nem speziellen Auftrag wirste nicht drumrumkommen... (häng grad mit meiner Band an nem ähnlichen komplexen Problem)

Naja, als Werbung reichts allemal und wenn du die Kosten reinkriegst reicht es ja schon fürs erste. Kann mir das Spielprinzip sogar echt gut vorstellen irgendwie. Zweispielerspiel, einer als Held, einer als Meister, der die Monster kontrolliert, simple, aber effektive Regeln... aber klingt natürlich einfacher als es ist.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 23:07
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Wenn es nicht online sein soll, könntest du es auch bei einem lokalen Anbieter für Werbeartikel versuchen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 19:40
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Probiers mal beim DIY Bereich von Boardgamegeeks.

BoardGameGeek | Do It Yourself | Forum | BoardGameGeek

Das Einfachste wird es wohl sein auf Klebefolie zu drucken und diese auf dicke Pappe (Graupappe mit min 2 mm Dicke) zu kleben, welche vorher mit einem Schneidegerät in viereckige Form gebracht wurde.

Alternativ einen Figurenständer, wo man normales Papier einklemmen kann. Siehe auch. Ist sehr edel und gibt dem ganzen mehr Räumlichkeit als ein flacher Button.

Wärs vermutlich nicht überzogen teuer, wäre das hier ne Idee: http://www.leblox.com/

Ansonsten schau mal auf http://www.shapeways.com nach Pixelart.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (03.06.2014 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04.06.2014, 10:07
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Vielen Dank für die Links, aber das Vorhaben ist ja schon seit ein paar Wochen abgeschlossen. Hier das Ergebnis:


Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.06.2014, 10:12
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.374
Standard

Ich krieg' wieder nichts mit. Sind fünf Kinder und ein FFVIII-Marathon auf einmal doch zu viel?

Sieht verdammt gut aus. Gute Arbeit.
Bekomm' ich das zum Vatertag nachträglich?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.06.2014, 15:38
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir sollten uns trotzdem mal hinsetzen und daraus ein richtiges Brettspiel machen.

In meinem Kopf wäre es wie verrücktes Labyrinth, nur anders. Man hat am Anfang eine Reihe aus 1x5 Plättchen, wo die Helden starten, jeder Spieler muss abwechselnd in einer beliebigen Richtung ein Plättchen anlegen und durchschieben, danach muss die Figur bewegt werden. Mh, braucht man nur noch ein Spielziel. Simple RPG-Mechaniken, ein Spieler macht den Meister und bewegt Monster? Dann Spiel für 3 - 5 Spieler. KINTA, ICH RIECHE DA SCHON DIE MILLION!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.06.2014, 17:52
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Man könnte das ganze auch als App für Android umsetzen und im Playstore veröffentlichen...

Sieht gut aus. Die Art von Stativen habe ich mir auch schon überlegt. Sind ähnlich wie die Bei Arkham Horror. Hoffe die Spielbrettpappen sind dick genug, damit sie sich nicht beim Verschieben übereinanderschichten. Bei der Farbwahl der Figurenpappe hätte man schwarze Pappe nehmen können, so würde auch der Übergang fließend sein. Alles Kritik auf hohem Niveau versteht sich.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (04.06.2014 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.09.2014, 14:20
Benutzerbild von Limbo
Newbie
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 3

Standard

Ist aber cool geworden, gefällt mir total gut!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDFs drucken lassen TubbaBlubba Off-Topic 4 24.03.2011 17:33
Broschüre drucken für Flohmarkt...?? Hotze Meinungs- und Interessenforum 7 12.03.2011 21:58
Pflanzen wachsen lassen ficza Golden Sun 3 19.07.2007 00:14
HP bei google eintragen lassen JonathanDavis Software, Internet und Programmierung 3 20.01.2005 14:27
Variablen eingeben lassen MrT Technik 2 05.05.2003 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)