Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Off-Topic


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 01:48
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard die alljährliche weihnachts depris

kennt ihr das auch?
jedes jahr das gleich, man hockt in der bude, würde zwar gerne mal wieder heimfahrn, kann aber nicht und sitzt dann total depri in der bude und ist über die feiertage nur am rechner weil man einfach nichts mit sich anzufangen weiß
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 11:53
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öh triff dich mit Freunden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 14:21
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

sind alle bei ihrer familie

aber ich kann ja mal zu dir brettern data grins
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 17:11
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.177

Standard

Das mit der alljährlichen Depression kenne ich, auch wenn ich keinen Grund dazu hätte. Nette Kollegen, gute Freunde und die Familie wohnt caeinen Kilometer entfernt. Ich denke, es liegt wohl hauptsächlich am Wetter und dem fehlenden Licht, dass die Stimmung unten ist. Was mir dann meist hilft, ist ein guter Film (NICHT Anne Frank, das ist so ziemlich das schlechteste, was man während einer Depression schauen kann, da ein ziemlicher "Downer"), oder Musik. Sowas hilft mir dann immer:
http://youtu.be/yv-Fk1PwVeU

Auch ein Stimmungsaufheller:
https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 19:06
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Höre das auch immer wieder von Freunden/Bekannten/Kollegen.
Mir gehts zu dieser Jahreszeit eigentlich wie immer.

Das Wetter und die wenigen Sonnenstunden gehen mir eher auf den Wecker als das sie auf mein Gemüt drücken.
Okey, das Weihnachtsgeschäft in meinem Beruf macht mir etwas zu schaffen, aber das ist ja auch eher Stress.
Dieses Jahr hab ich zum Glück Urlaub =P

Ansonsten... hat doch auch was nettes.
Gemütlich (mit oder ohne Freunde) zu Hause mit nem heißen Getränk (mit Schuss!) zocken/lesen/Filme gucken.
Weihnachtsmärkte, Fressgelage an Heiligabend, Geschenke, Steam Sales (!!!), Weihnachtsgeld... und mit etwas Glück: Schnee.
Letzteres ist hier in Köln aber eine Seltenheit =[

Ist wohl alles ne Kopfsache.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 19:32
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab das Problem eher nicht. Es ist eher so, dass ich seit Jahren schon nicht mehr im "Festtags-Modus" bin. Dies Weihnachtszeit ist für mich nicht viel anders wie der Rest das Jahres. Es ist nur so, dass es öfters Familienfeiern gibt, man an fast jeder Ecke gebrannte Mandeln bekommt und die Passanten zahlreicher und tollwütiger sind
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 20:00
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Wenn dir nicht gefällt was du machst, mach was Anderes.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 20:17
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

danke für die guten tipps leute.
ohne euch und das forum würd ich höchswarscheinlich in dieser zeit total depri sein.
hm hab mir grade "the monument man" angesehn und es stimmt mir gehts wirklich etwas besser.
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 20:27
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Weihnachten interessiert mich im Großen und Ganzen erst ab den 24. Dezember.

Dieser ganze übertriebene Mist, Wochen, wenn nicht sogar Monate vorher ist mir ein Graus.

Ich erwische mich schon im Hochsommer beim fremdschämen, wenn mich beim Netto oder Aldi ein Schokoladen Weihnachtsmann angrinst.

Die ganze übertriebene Deko ab Oktober/November sorgt für Augenkrebs und man könnte meinen die Menschen in Deutschland wären so emotional geschädigt bzw. unterkühlt, dass die Weihnachten brauchen, um ihre Gefühlsbilanz im Jahr erfolgreich abschließen zu können.

Weihnachten wirkt schlicht und ergreifend oft aufgesetzt und wird als das Highlight des Jahres gefeiert, wo der Konsumwahn keine Grenzen mehr kennt, während in anderen ärmeren Ländern (wo kein wohlgenährter Mann umsonst Geschenke verteilt) die Menschen froh wären, wenn die eine Hand voll Reis hätten... welch Ironie.

In diesem Sinne, ja, ich feiere Weihnachten eigentlich ganz gerne, aber erst ab den 24. Dezember und das ohne Geschenke und ohne viel Brimborium.
Ob man diese Zeit unbedingt mit anderen Menschen teilen muss, sollte jeder für sich entscheiden.
Ich hätte mit beiden Versionen kein Problem.


Geändert von Orpheus (20.12.2014 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 21:13
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.885
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Aber ohne Brimborium gäbe es keinen Konsum, und ohne Konsum gibt es Arbeitslose und Anarchie
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20.12.2014, 23:37
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barmut Beitrag anzeigen
sind alle bei ihrer familie

aber ich kann ja mal zu dir brettern data grins
Naja, also bei uns ists an Heilig Abend Tradition, dass man alte Schulkollegen und seine jetzigen Kollegen in der Kneipe trifft.. dachte immer, das wär verbreitet. Aber weiß ja auch nicht, wie weit du von deinem "zu Hause" weg wohnst mittlerweile und wieso du nicht heim kannst.

Bin kein großer Weihnachtsfanatiker, aber ein paa Tage vorher packt es mich. Vor allem, weil jetzt wieder Dart WM anfängt - Jahreshighlight!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.12.2014, 18:09
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

wohne ungefähr 450 km von zuhause weg
und nunja wie ich das letzt mal weihnachten zuhause war ist mein uropa am zweiten feiertag verstorben und naja da hat sich halt eine gewisse blockade aufgebaut
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.12.2014, 19:03
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

367 km luftlinie hier, und im moment recht froh darüber. alles was ich dieses jahr will ist mal 1,2 Tage abschlaten und ruhe.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.12.2014, 22:28
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zu Weihnachten besucht mich meist mein guter alter Freund Capt'n Morgan.

Wir kennen uns seit Jahren. <3
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.12.2014, 01:40
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.379
Standard

Na, mit den ganzen Kindern hier ist es ganz schön weihnachtlich. Da kann ich nicht meckern. Depressiv werden kann ich so gar nicht. Mit Kindern entdeckt man das besondere an Weihnachten wieder, das was man als Kind noch kannte.

Außerdem ist Kinta jedes Jahr zur Wihnachtszeit bei uns. Gute Laune ist da vorprogrammiert.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachts Geschenke Kamiro Infos über andere Nutzer 31 09.12.2003 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)