Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Online- und Browserspiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 21:31
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.135

Standard MMORPGs - Welche spielt ihr

Ich wollte mal wissen, welche MMORPGs so von den Mitgliedern der SDC so gespielt werden, sofern überhaupt. Vor allem würde mich interessieren, ob es möglich ist, sich bei dem ein oder anderem zusammenzutun.

Ich für meinen Teil spiele momentan nur Runes of Magic auf Cogadh, wäre aber auch anderen Games nicht abgeneigt, sofern sich Mitspieler finden, die man eben nicht erst in der Spielewelt kennenlernt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 22:15
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.448
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe 18 Monate sehr exzessiv Last Chaos gespielt. Nachdem aber das Spiel viel mehr casual wurde, eine perverse Inflation einsetzte, unmengen an neuen Spielern hinzukamen auf Kosten von Lags und wenigen Plätzen zum Leveln habe ich dem Spiel den Rücken zugekehrt.

Runes of Magic habe ich mal angespielt, aber es war nichts für mich.

Falls es ein schönes MMORPG ist würde ich es mir schon mal ansehen. Bis auf beide oben genannte und MMORPGs mit monatlichen Gebühren bin ich für einiges offen.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 22:17
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich spiele derzeit eigentlich nur Final Fantasy XIV und falls es noch jemand
spielt, wäre ich auch gerne bereit zusammen zu spielen. Aber ich zweifle es
mal schwer an.

Früher habe ich mal WoW aber alleine macht es irgendwie nicht so Spaß,
deswegen... naja.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 22:49
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Na ja Ich spiel eigentlich nur Flyff und seit gestern probiere ich auch Maestia aus weil in Flyff sind doch meistens nur sehr junge User, wodurch man sich irgendwie total alt vor kommt Und einfach aus Langeweile hab ich Maestia angefangen. Bis jetzt wirkt es sehr schön. Aber hab auch erst 2h oder so gezockt Kann also ned soooo viel dazu sagen aber der erste Eindruck gefällt mir schon einmal
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 02:22
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.403

Standard

Ich werde, sobald ich raus hab wie man sich bei Aeria games nen Code macht, Shin Megami Tensei Imagine spielen...finde aber auch Wakfu interessant. Ohne Mitspieler alles leider nur geringfügig interessant für mich.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 10:36
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

derzeit spiel ich gar keins. vor ~3 jahren hab ich mal ein paar monate recht viel florensia gespielt, aber irgendwann ist das auch witzlos geworden. außerdem sagte mir die userschaft auch nicht mehr so zu.

außerdem hab ich auch mal ganz kurz runes of magic und pirate king online gezockt, aber auch relativ schnell wieder aufgehört. war beides nicht so meine welt.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 11:33
Benutzerbild von KonohanaSakuya
Ritter
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: München
Beiträge: 25

Standard

Wow (aber noch ganz frisch)
Aber nicht regelmäßig...muss mich doch um meine andere Konsolen kümmern.
Und um meine Katzen
__________________
Man muss noch Chaos in sich haben,um einen
tanzenden Stern gebären zu können

(Nietzsche Werk : Also sprach Zarathustra)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 12:12
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Gar keins. Ich hab es mehrmals mit RO, Florensia, Guild Wars und sogar WoW probiert.
Aber ich kann mit dieser Art "Endlos"-Spiel einfach nichts anfangen, weil ich auf kurz oder lang keinen Sinn dahinter sehe. Man levelt hoch und schlachtet ab, man levelt hoch und schlachtet ab, man levelt hoch und schlachtet ab. Und dafür bezahlen manche sogar noch jeden Monat Geld oO

Da spiele ich lieber Single Player RPGs, denn dort gibts wenigstens ein Ende.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 12:36
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@adventureFAN
Der Post könnte 1:1 von mir stammen... hab dieselben MMOs probiert, sie haben mich alle schnell gelangweilt.
Von der Präsentation und dem Storytelling sind viele MMORPGs noch auf dem Stand von vor 20 Jahren (leicht überspitzt ausgedrückt ).

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 14:09
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Hab ewig lang WoW gespielt.
Ne Zeit lang auch Flyff.

Momentan zock ich garnichts.
Flyff vorallem deswegen nich wiel ich kein headset hab und WoW nichtmehr weil die Story mir inzwischen nichtmehr gefällt.

(WoW hat Story man muss sich nur drauf einlassen und nicht wie n geistiger Tiefflieger hochpushen um möglichst schnell maximum zu erreichen)
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 14:36
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.941
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Das Storytelling bei MMOs und Offline-RPGs ist ja auch ein grundlegend anderes. Wer ernsthaft einer unter einer Million Luke Skywalkers sein will, die den Todesstern gesprengt und die Galaxie gerettet haben, hat irgendwie falsche Vorstellungen.. bei WoW, AION und SW:ToR backt man als einzelner Spieler kleinere Brötchen.

Bei MMOs habe ich nur Ragnarök Online wirklich intensiver gespielt, der Rest konnte mich nie wirklich begeistern, auch wenn das Genre seit damals natürlich große Fortschritte gemacht hat. :|
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 15:15
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.135

Standard

Ich finde, auch MMORPGs können Story haben. Und auch bei normalen RPGs ist man nur einer unter vielen, die die Welt retten, nur dass man dann die anderen nicht sieht, weil sie auf ihrem Rechner spielen.

Ich mache bei RoM gerne die Quests und lese mir auch die Questtexte durch, weil mich interessiert, was im Hintergrund der Welt passiert. Leider sehen das viele anders und dauernd wird im Chat gespammt "wer zieht mich durch dies, wer zieht mich durch das?" etc.

Ich meine, das Schöne an MMOs ist eben, dass man mit anderen zusammen spielen kann. Aber am meisten Spaß macht es doch, wenn man zusammen spielt und nicht einer spielt und der andere guckt zu und bekommt ein wenig Erfahrung.

Das war auch mein Hauptgrund für diesen Thread, um zu gucken, ob sich Mitspieler für eine feste Party finden lassen. Man muss ja nicht 7/24 online sein.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 15:37
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Das Storytelling bei MMOs und Offline-RPGs ist ja auch ein grundlegend anderes. Wer ernsthaft einer unter einer Million Luke Skywalkers sein will, die den Todesstern gesprengt und die Galaxie gerettet haben, hat irgendwie falsche Vorstellungen.. bei WoW, AION und SW:ToR backt man als einzelner Spieler kleinere Brötchen.
Das Problem liegt für mich eher darin, dass ich bei MMOs überhaupt nicht das Gefühl habe, eine Geschichte erzählt zu bekommen. Man wird in eine Welt geworfen, die vielleicht ne ansprechende Hintergrundgeschichte hat, aber dann kommt nicht mehr viel.
Ich hab schon des Öfteren gehört, dass WoW ne ganz tolle Geschichte haben soll, das Spiel hat aber keine Anstalten gemacht, mir diese auch zu erzählen. Und dafür war ich dann doch nicht begeistert genug, um selbst die Energie reinzustecken, mir die Texte durchzulesen.
Und auch wenn man jetzt sagen könnte 'Selbst Schuld', ich bin der Ansicht, dass da das Spiel versagt hat, da es nicht geschafft hat, mich für die Geschichte zu begeistern.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 16:22
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Also in Sachen Story muss man doch wohl wirklich zugeben, dass diese bei jedem MMORPG Nebensache ist.
Natürlich kann man sich da reinknien und die ganzen Storyhappen lesen, aber was bringt das wirklich?

Meiner Meinung nach gar nichts, da es halt kein wirkliches Ende gibt.
Die Storyhappen gibts doch nur um weitere Quests einzuleiten.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 16:53
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, ich stimme dir zu, aber
1. MUSS das nicht so sein. Ich glaube, MMOs können auch eine Geschichte erzählen, die fortlaufend ist, gleichzeitig aber zu jeder Zeit den Ein- bzw. Ausstieg ermöglicht.
2. erwarte ich das einfach von einem RPG. Wenn das nicht geboten wird, kann es mir eigentlich schon gestohlen bleiben.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlose MMORPGS Kirandor Online- und Browserspiele 66 12.03.2010 15:58
Lufia - The Lands cursed by the Gods - Welche Rolle spielt Arek? Kommt es zum Kampf? Artemis Lufia 2 04.01.2010 22:01
soul calibur2 : welche chars mögt/spielt/findet ihr am besten? rico Actionbereich 32 27.12.2007 16:26
Spielt ihr MMORPG's und wenn ja, welche? Kyaorn Online- und Browserspiele 5 30.08.2004 17:50
MMORPGs 3x4|d3r4n Online- und Browserspiele 10 04.09.2003 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)