Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 20:09
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.030
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Traurig Videos mit Rotstich

Ich habe ein recht unangenehmes Problem: Geradezu von Gestern auf Heute spinnt die Ausgabe von Videos, unabhängig von Player oder Format.

Angefangen hat es damit, dass die Bilder nur noch aus Rottönen bestanden. Nach einem professionellen Neustart ( ) sind die Bilder ungewöhnlich blass und weisen einen mehr oder weniger deutlichen Rotstich auf.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben könnte? Scheint irgendwas mit den Codecs nicht zu stimmen, aber mehr weiß ich auch nicht...
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 20:48
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.448
Standard

Es könnten sich die Video-Overlay Eigenschaften bei deiner Grafikkarte verändert haben.

Schaue dazu doch mal in den "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsclick Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert)

Und dann bei den Grafikkarten Einstellungen ob bei Video Overlay etwas verstellt ist.

Codecs könnte natürlich auch sein...such aber erstmal dort.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 22:32
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.030
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mmh, irgendwie kann ich bei der Grafikkarte überhaupt keine Einstellungen vornehmen. Ich hatte da mal was von NVIDIA, aber irgendwie ist das spurlos verschwunden...
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 23:29
Benutzerbild von Meradion
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Farchant
Beiträge: 138
Meradion eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

du meinst warscheinlich das NVIDIA Display. das wurde vor eniger zeit geändert. um das alte wiederherzustelen musst du auf dem Desktop rechtsklicken und das "NVIDIA Control Panel" öffnen. dann in der lieste oben unter "anzeigen" "klassisches NVIDIA Contrl Panel verwenden..." ankicken. dann muss das fenster beendet werden. jetzt hast du wieder wie gewohnt nach dem rechtsklick auf dem desktop den punkt NVIDIA Display. der unterpunkt bringt dich dann wieder is das alte konfgurationsmenü unter dem du dann die von masterflow angesprochenen einstelungen vornehmen kannst. das klapt dann auch (ich hatte auch das probem und das wiederherstellen der standartwerte hat alles behoben).
__________________
Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist Sechshundertsechsundsechzig
(Offenbarung des Johannes 13,18)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 16:39
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.030
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das Problem ist, dass das Control Panel generell nicht aufzuspüren ist. Muss ich mir wohl nachbesorgen...
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 16:47
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.448
Standard

Naja "nachbesorgen" kannste das nicht.
Gehe auf http://www.nvidia.de/page/drivers.html und lade dir
einen aktuellen Treiber.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 17:08
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.030
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das meint ich ja mit nachbesorgen !

Hab mir jetzt neue Treiber (inklusive Control Panel) besorgt, und es klappt jetzt wieder (*Hallelulja singender Chor*). Ja ja, wenn sich Grafikkarten selbstständig machen...
Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Grafikkarte keine Gelbsucht hat...

Schon komisch, dass das Problem aufgetaucht ist, als ich mir vorgenommen hatte, nach langer Zeit mal wieder den Treiber zu aktualisieren *Verschwörung witter*...
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fun-Videos Doresh Unterhaltung 460 11.05.2018 09:19
Videos und Trailer Ashura Allgemeines 1 07.02.2006 00:15
Anime Musik Videos Und RPG Games Musik Videos Evilmachine Meinungs- und Interessenforum 45 17.10.2004 22:42
emulator videos abspielen Kamiro Emulation und Roms 3 30.08.2004 07:46
DVDs, Videos und musik Marvin Off-Topic 1 06.07.2002 02:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)