Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 16:20
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard Arbeitsspeicher-Erweiterung

Moin,

da ich mir demnächst bissl mehr Ram holen will und sich mir beim Suchen nun ne Frage stellt, worauf ich keine Antwort kenne (wie so oft ), geb ich die Frage hier mal an euch weiter:

Möchte mir 4 GB Ram kaufen, 2x2 GB (was das höchste ist, was auf meinem Board geht), hab mir da jetz auch 2 Riegel mit 800 MHZ Speichergeschwindigkeit
(Pc 6400) rausgesucht. Habe bisher 2 Riegel mit 1GB 667 Mhz (pc 5400) drin. Und hier jetz ein Auszug aus meiner Mainboard-Anleitung:

Das Mainboard verfügt über zwei 240-Pin DIMM Sockel für ungepufferte DDR II 400 / 533 / 667 / 800 SDRAM (DDR II 800 nur für Athlon 64 X2)

Da ich keinen X2 Prozessor hab, sondern nur nen Athlon 64 is meine frage, ob die riegel trotzdem bei mir laufen, dann halt nur auf 667 Mhz? Weil dann hätt ich ja noch die möglichkeit, mir in absehbarer zeit noch nen X2 Prozessor zu holen, und dadurch dann Automatisch schnelleres Ram zu haben. Würde halt bissl Geld sparen. Oder is das nicht möglich?? Danke schonmal
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 22:19
Benutzerbild von Scooty
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Leuchtturm (Urlaubsvertretung für Claude)
Beiträge: 412

Standard

Prinzipiell sollte der Speicher auch langsamer taktbar sein, als mit dem maximal möglichen Takt.
Allerdings solltest Du neben dem Board auch prüfen, ob Dein Betriebssystem 4GB adressieren kann.

Und einige Boards sind etwas wählerisch bzgl. single- und double-sided RAM..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 22:37
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Hmmmm.....

Ich dachte immer, WinXp Prof könnte mit 4 GB Ram klar kommen, oder täusch ich mich da?
Mal sehen was ich jetz mach, vielleicht hol ich mir auch erstmal noch 2 "alte" Riegel, kosten nicht mehr die Welt, wie ich gesehen hab.

Gibts vielleicht noch ne Herstellerempfehlung? Hab bisher 2 Corsair-Riegel drin und bin relativ zufrieden...
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 00:20
Benutzerbild von Scooty
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Leuchtturm (Urlaubsvertretung für Claude)
Beiträge: 412

Standard

4 GB ist die theoretische Grenze bei 32-Bit-Betriebssystemen. Praktisch liegt sie beim 32-Bit-Windows-XP/Vista bei ca. 3GB (sofern Du nicht vor hast PAE zu aktivieren).

Ein guter Artikel dazu befindet sich HIER.

Zu den Herstellern kann ich leider nichts wesentliches beitragen - Corsair ist gut, allerdings fällt mir spontan auch keiner ein, vor dem man explizit warnen müsste..

Geändert von Scooty (02.04.2009 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erweiterung der Statistiken Kamiro SDC: Zu diesem Forum 5 04.01.2009 15:54
Ghost in the Shell Erweiterung Taker Anime 5 06.06.2006 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)