Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2002, 22:26
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Realmedia -> Avi

Also ich hab ne Methode jetzt endeckt wie man RM-Dateien in Avi-Dateien konvertieren kann!

Hat mich eigentich jemand aus meiner Schule drauf gebracht aber was solls .

Zuerst braucht ihr ein Program das Tinra heißt:
(habs für euch mal hochgeladen)
-Hier-

In dem Programm ist schon alles fertig weil man braucht dafür ein paar verschiedene Dateien aber ich habs mal so gezippt/hochgeladen wie ichs selbst getestet hab.


So jetzt zum eigentlich:
1. Ihr startet die Tinra GUI Datei und drückt zweimal in den Textfeldern OK.
2. Sucht ihr eure Datei (im unteren Feld könnt ihr den Zielort der Datei angeben.... wenn ihn nichts dort macht kommt sie automatisch dort wo die RM Datei war hin)
3. Im nächsten Fenster könnt ihr Rechts noch etwas über die Avi Datei einstellen (muss jeder selber mal suchen was er für die entsprechenden Sachen braucht)

Dann nur auf OK und schon beginn der Konvertiervorgang!
Aber es dauert wesendlich länger.... bei verschiedenen Datein bis zu 2 Minuten pro Datei.
Aber das sollte es wert sein .

Im Ordner der RM Datei kommen dann zwei neue vor:
1. die Viedeodatei selbst
2. eine .avi datei die meist nur sehr klein ist und gleich gelöscht werden kann


So das wars auch schon ich hoff ihr hab viel Spaß beim Konvertieren.... ich werd ihn haben !
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2002, 22:30
Benutzerbild von DaniDrache
WebPublisher / Ex-Admin
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Graz
Beiträge: 1.084
DaniDrache eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

cool
sowas hab ich schon gesucht
nur wie siehts mit der qualität aus?
bleibt die erhalten??
wird sie schlechter?
besser kann sie ja nicht werden..
__________________
t, .ii i: ;i;ii.
t, .iiji .ji;j: .f :f;: ,f
.j, auch ohne adminrechte bleib ich treu :ji;fi ;t f: ,i ;;; ;j.. it
:t..j: ,t t, :t i. it;;i,
i.

www.gohan.at // Gibt es einen cooleren Splash!? :D
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2002, 22:31
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Nicht schlecht, mit T-MPG kann man sie dann noch ins kleine mpg Format konvertieren, dauert bei kleinen Vidoes nicht all zu lange, nur wenn man einen ganzen Film konvertieren will, sollte man sich nen Tag lang zeit nehmen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2002, 22:33
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Es kommt mit der Qualität drauf an wie du es einstellst!

Bei dem letzen Fenster kannst du einstellen ob es Codiert werden soll oder nicht oder wie überhaupt.
Sogar direkt in DivX kannst du es Codieren.....

Also ohne Codierung ruckelt es ein wenig bei den Übergängen der Bilder aber sonst ist sogar das erträglich!

Wenn du es später noch in MPEG umwandeln willst musst du es ohne Codierung Konvertieren.
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2002, 23:30
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.018

Standard

Das ist doch schon mal n Schritt in die richtige Richtung
Schaffste es jetzt auch noch, uns MIDIS in MP3/WAV umzuwandeln?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2002, 23:48
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Zitat:
Zitat von Rici
Schaffste es jetzt auch noch, uns MIDIS in MP3/WAV umzuwandeln?
Die brauch man doch eigentlich nur in echtzeit aufzunehmen, wäre aber irgendwie dämlich, denn was hat man davon, außer das die wav viel größer sind?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.09.2002, 00:09
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.018

Standard

Naja, eigentlich haben wir doch das Thema schon in anderen Beiträgen tot getreten, oder? Klar, die Aufnahme wäre möglich, aber das klingt doch nicht!
Erfordere nicht manche Video-/Audio-/Hastenichtgesehen-Programme Waves, da man Midi nicht einfügen kann? Mir war so...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.09.2002, 16:03
Benutzerbild von Geshtar
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Imperiales Schloss
Beiträge: 388
Geshtar eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich habe ein (gekauftes Prog) namens T-Rex von Pinnacle, mit dem man die gängisten Video Formate einlesen und in die jeweils andren umwandeln kann...
z.B. Mpeg in Mpg2
AVI DV (digital video) in wav (Musik rausrippen)

We gesagt alles in alles umwandeln... 6 verschiedene Formate untereinander... das Prob is nur man bracht die Kodex's schon aufm PC, die werden net mitgeliefert...
__________________
Ich bin Marcus vom Imperium!
Gib mir deine Manasamen!
Wie, du bist der Held von dem Spiel hier?!
Dann nix wie rein in den Cybermax und weg hier!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.01.2003, 17:08
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Zitat:
Zitat von Rici
Schaffste es jetzt auch noch, uns MIDIS in MP3/WAV umzuwandeln?
Dazu bietet uns Winmap eine wunderbare Funktion, die das ganze direkt ohne Qualitätsverlust als wav oder wmf konvertiert.
Einfach das Plugin einstellen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.10.2003, 11:14
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 56

Standard

@shade
der link funzt bei mir net !

@katnasensei
erklär mir das mal näher ... mit dem winamp ...
__________________
Der Letzte Gang, das jüngste Gericht.
Alles hat ein Ende, ABER ICH NICHT !
__________________

ne mutuere te mors.
enim is esse omega omnia dolere !
__________________

Colligere Odium in Mihi enim IS necare te !!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 11:41
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rici
Das ist doch schon mal n Schritt in die richtige Richtung
Schaffste es jetzt auch noch, uns MIDIS in MP3/WAV umzuwandeln?
In der Musikbranche werden Midi´s grundsätzlich ins wave-format umgewandelt. Nämlich durch das zwischenschalten eines Sequenzers der dann ganz nebenbei noch bestimmte Toneffekte die sehr oft im Trance bereich genutzt werden. (ihr wiist schon die Teile die mit dem Keyboard eíngespeist werden.)
Allerdings werden die Dateien nicht mit nem Proggi gewandelt sondern mit Pro Tools oder Cubase in Echtzeit aufgenommem und klanglich weiter verändert und arrangiert. Und wenn man genug Ideen hat hat man am Schluß einen fertigen Techno/Trance Titel.
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 12:11
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Zitat:
Original geschrieben von VampireSilence
@katnasensei
erklär mir das mal näher ... mit dem winamp ...
Erst wenn du meinen Namen richtig schreibst!

1. Man starte Winamp. (jetzt sagen sicher einige "Boah, hätte ich auch gewusst")
2. Strg+P
3. Plug-ins
4. Output
5. Nullsoft Disk Writer Plugin markieren
6. Configure
7. Alles einstellen
8. Katanasenseis Namen richtig schreiben.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 04:31
Benutzerbild von ChaosOverlord666
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Aurich, Niedersachsen, Deutschland, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
Beiträge: 80
ChaosOverlord666 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von katanasensei Beitrag anzeigen
Erst wenn du meinen Namen richtig schreibst!

1. Man starte Winamp. (jetzt sagen sicher einige "Boah, hätte ich auch gewusst")
2. Strg+P
3. Plug-ins
4. Output
5. Nullsoft Disk Writer Plugin markieren
6. Configure
7. Alles einstellen
8. Katanasenseis Namen richtig schreiben.
Das hat bei mir irgendwie nicht hingehauen.. Ich kann aber in jedem Fall den JetAudio Player empfehlen. Der ist auch sehr gut zum normalen Gebrauch geeignet. Aber damit kann man auch Midi -> WAV konvertieren. *g*


MfG Chaos
__________________

Die Bedeutungen der FSK-Kennzeichnungen:

FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.

mãý †h3 |33† b3 wï†h ý0û, ý0ûñg j3dï. - Evil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realmedia -> Avi | Sticky? Redwolf SDC: Zu diesem Forum 7 01.06.2006 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)