Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.2012, 11:32
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Ausruf 00 USB mass storage devices found and configured

Das wird anstrengend, schreibe vom Smartphone aus:

Zitat:
Auto-detecting USB Mass Storage Devices ..
00 USB mass storage devices found and configured
Diese Nachricht erscheint beim Hochfahren meines PCs (Booten?) und er fährt halt eben ab da nicht mehr hoch.
Google hat einiges dazu anzeigen können, aber nichts hat mur geholfen, bzw. war mir einiges zu kompliziert - kenne mich wirklich so gut wie gar nicht mit dem Zeug aus.

Ich schmeisse mal mit ein paar Angaben um mich, die vielleicht (hoffentlich ) hilfreich sind:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz
CPUID/MicroCode 010677h/03h
CPU Frequency 2.00GHz (333x6)
BIOS Version V9.0S 07182008 (wo anders stand A7379VPIF1 V9.0S 071808)

Zwei Sachen die ich beim Rumklicken am PC nicht gefunden habe (habe natürlich nichts verändert):

A disk read error occurred
Press Ctrl+Alt+Del to restart

Please select boot device:
SATA : 3M-ST3500630AS
CD/DVD : 4M-HL-DT-ST DVDRAM GH10N

HILFE!
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2012, 11:52
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Dein Computer versucht vermutlich irgend ein USB Gerät zu lesen zu wollen.

Hast du zum Bootzeitpunkt irgend einen USB Speicher oder ein Handy dran?
Falls ja, pack die mal ab und schaue ob er dann normal bootet. Ich hab nen ganz ähnlichen Fehler wenn ich mein Smartphone beim Booten am Rechner dran habe. (Allerdings ohne Meldung)

Im Bios kann man ausstellen das er versucht von USB Geräten zu booten bzw. die Bootreihenfolge ändern, dies sollte das Problem insgesamt beseitigen.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2012, 12:44
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Ich habe nichts angeschlossen, was sonst nicht angeschlossen isr, aber habe schon versucht alles auszustecken, was an einer USB-Buchse angeschlissen ist: WLAN-Stick, USB-Hub und iPod-Dingsbumskabel. Selbst wenn alles abgesteckt ist kommt die Meldung...

Wie kann ich das im Bios umstellen?

Danke schon einmal
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.12.2012, 14:50
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

"Boot" - "Hard Disk Drive"
Den Eintrag welcher das USB Gerät sein könnte auf Disabled stellen das Ende der Liste packen.

oder

"Advanced BIOS Features" -> "Boot Device Select..." -> "Boot Device Priority"
Den Eintrag "Hard Disk Drive", "Removable Device" oder "Wechseldatenträger" raus nehmen oder an das ende der Liste packen.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (25.12.2012 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.12.2012, 18:44
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Sieht leider schlecht aus. Ich habe die Reihenfolge geändert.

Zuvor: CD/DVD, USB, Harddrive
Jetzt: Harddrive, CD/DVD, disabled

Jetzt piepst er beim Hochfahren wie blöd und es passiert gar nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Ich glaube das Problem scheint etwas größer zu sein...
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 14:09
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Die neuen Einstellungen sehen gut aus. So müsste er auf jeden Fall von der Festplatte booten.

Vielleicht den PC mal aufmachen und schauen ob bei der Festplatte ein Kabel lose ist und/oder das Kabel mal raus und neu reinstecken. PC vorher immer ausschalten (auch wenn SATA hotplugging erlauben müsste). Ist vielleicht ein Kontaktproblem. Vor allem bei den neueren Festplatten mit SATA-Anschluss und Kabeln ohne Verriegelungclip passiert das schon mal.

Probiers auch mal mit abgeklemmter Festplatte, wenn das nicht funktioniert. Da müsste dann eine entsprechende Meldung ausgegeben werden.

Wie oft piepst er denn? Schau mal was für ein BIOS du hast. Für mich sieht das nach AMI BIOS aus. Da gibt es Beepcodes die auf die Fehlerursache hinweisen.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (02.01.2013 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 09:30
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ein Bekannter von mir hat den PC genauer untersucht. Es war kein Virus oder ähnliches darauf, jedoch ist irgendein Chip durchgebrannt und die Kühlung hat wohl nicht richtig funktioniert. Der PC ist Schrott, wenigstens konnte er die Daten auf meiner Festplatte retten (hatte diese seit längerem nicht mehr auf meine externe Festplatte gesichert...).

Naja, jetzt habe ich dafür einen neuen Laptop.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mass Effect 3 mit Wendecover SDC-News News: Diskussionen 9 24.02.2012 18:22
Mass Effect 2 Kinta Moderne Rollenspiele 17 12.01.2012 20:34
mass effect- was haltet ihr davon? The Creator Steven Moderne Rollenspiele 14 03.11.2009 12:45
storage? kann man das essen? theol Secret of Mana 2 1 06.08.2003 23:05
404 file not found... Sebastian Off-Topic 3 09.03.2002 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)