Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 17:53
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.394
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard gedimmter Bildschirm nach Stromausfall

Nach einen kleinen Stromausfall (wo mein PC leider an war) ist jetzt der Bildschirm gedimmt, sprich nach dem Einschalten und anzeigen des Logos (normale Farbgebung) wird das Bild abgedunkelt. Natürlich würde ich dass gerne Abstellen, aber ich weiß nicht wie. Ich habe mich im Netz kundig gemacht und nur einen Eintrag dazu gefunden. Dort wurde u.a. geraten, die Netzstecker auf Wackelkontakt zu überprüfen. Ich habe es getan und merke, dass es daran nicht liegt. Wisst ihr, was zu machen ist, falls ja, könnt ihr es auch so erklären, dass ein Techniklaie (der ich zum Großteil bin) es auch versteht? Achso, soweit ich es richtig lese, ist es ein Siemensbildschirm, Model L9ZA. Ich danke schonmal für eure Hilfe.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 18:05
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 738
Standard

Ohne das Modell zu kennen: Gibt es eine Möglichkeit, über das Bildschirm-eigene Menü die Einstellungen zurückzusetzen, also auf default zu stellen? Nicht über das Betriebssystem, sondern am Monitor selbst.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 18:24
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.394
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe ich gerade eben versucht und leider nein. Ich kann es nochmal mit den Netzstecker probieren, male mir aber keine allzu große Chancen aus.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 18:43
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Check erstmal die Monitoreinstellungen wie Kirika1987 sagte. Ich hatte mal einen Monitor, der ist bei einem dunklen Hintergrund heller und bei einem hellen Hintergrund dunkler geworden. Wahrscheinlich um den Betrachter nicht zu blenden. War glaub ich auch so ein "Feature" in den Monitoreinstellungen.

Schraub das Ding mal auf und schau dir das Netzteil genauer an. Dort findest du Kondensatoren drauf. Schau mal ob sich die Oberseite eines solchen nach oben beult oder schon Säure oben drauf hat.
Hatte letztens was ähnliches. Samsung baut wie fast alle Monitorhersteller in ihre Netzteile absichtlich billige Kondensatoren ein, damit der Monitor möglichst schnell über die Wupper geht und man sich einen neuen anschafft. In meinem Fall hat der Monitor geflackert und wollte irgendwann gar nicht mehr angehen, die Symtome können aber unterschiedlich sein.
Lösung wäre dann neue Kondensatoren zu kaufen und die einzulöten. Kostete mich ca. 7€ für 12 Kondensatoren (Hab gleich alle gewechselt). Die Scheisse nennt sich geplante Obsoleszens und IMO sollten alle dafür Verantwortlichen eingeknastet werden und Geldstrafen bekommen. Ein absoluter Verrat der Volksökonomie und der Umwelt.

Bei einem Stromausfall kann es aber auch ein Überspannungsschaden sein. In deinem Fall ist möglicherweise der Inverter defekt. Dieser sitzt meistens direkt am LCD Panel. Möglicherweise hat der eine Sicherung, welche einfach nur ausgetauscht werden muss. Schau einfach mal alle Boards an, ob da irgendwas verkokelt aussieht.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (15.05.2013 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blu Ray Laufwerk und VGA-Bildschirm? Nazgul PC & Hardware 6 16.05.2011 19:32
1. Wii an den Bildschirm? 2. Videoprobleme Meister der Runen PC & Hardware 0 14.04.2010 18:53
Insekten im Tft-Bildschirm Szadek PC & Hardware 7 24.07.2009 21:47
Probleme bei Soulblazer: schwarzer Bildschirm nach Titelbild Red Soul Blazer 4 25.11.2003 19:21
Roter Bildschirm ;( Kirandor PC & Hardware 12 16.08.2003 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)