Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2013, 09:39
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.394
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard Adware und andere Schadprogramme

Ich habe auf meinen PC einiges an Schadprogramme doch ich komme nicht weiter. Ich habe meinen Antivirenprogramm (MSE - ja ich weis, nicht dass beste, aber besser als nichts), Spybot und Ad Aware durchgejagt. Zusätzlich habe ich meine Cache und Cookies gelöscht, doch dass brachte nichts. Wie ich darauf komme? Ganz einfach unter bestimmten Stichworten werde ich zu Werbeseiten verlinkt. Zusätzlich lahmt mein Flashplayer, obwohl ich mir die neuste Version heruntergeladen habe (was vorallem bei YT lästig ist).Generell lahmt mein PC, was auch darauf hinweist. Könnt ihr mir da weiterhelfen, was ich noch so alles machen kann, um es loszuwerden. Achso, bei Autostart habe ich auch schon nachgesehen und es ist nichts (nagut, eine Verlinkung zu einen Antivirenprogramm und Open Office, aber ich bezweiflie, dass die die übeltäter sind).

Ich danke schonmal in Vorraus.

Edit: Hat sich gebessert (momentan). Aber noch nicht schließen, da es sich nochmal ändern könnte, was ziemlich dumm ist.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.

Geändert von Dolan (24.08.2013 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 13:12
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Einem kompromitierten System ist nicht mehr zu trauen. Daher bringt es in vielen Fällen nichts mehr einen Virenscanner nachzuinstallieren, wenn erstmal ein Virus drauf ist.

Abhilfe schaffen Antiviren-Boot-CDs, von denen man beim Systemstart bootet und damit den Rechner scannt. Diese liefern ihr eigenes Betriebssystem von CD mit und können damit unvorbelastet das System scannen. Also einfach solch eine ISO auf CD brennen und danach davon booten. Der Durchlauf erfolgt i.d.R. automatisch.

Sollte nichts gefunden werden, muss das nicht heißen, dass kein Virus vorhanden ist. Einzig das System komplett plattzumachen hilft sich sicher sein zu können, dass der Virus restlos entfernt ist.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 13:26
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Du hast auch die Möglichkeit, dir Avast zu zu legen.
Avast besitzen einen vollen PC-Check, der automatisch bei Erstinstallation ausgeführt wird.
Je Nach Fülle deiner Festplatten kann das allerdings bisl dauern.
Auch mal den CCleaner bisl aufräumen lassen und u.U. Festplatten defragmentieren.
Ich denke mal das du Mozilla Firefox bvenutzt.
Auch den vlt komplett neu installieren und ALLE alten Daten davon vorher entfernen.
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2013, 16:29
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Vielleicht ist dein Virus auch nur ein Browser Add On. Einfach mal in Firefox Taste Alt > Extras > Add-Ons > alles unter Plugins und Erweiterungen deaktivieren, was dir fischig vorkommt.
Achte auch darauf, dass du nicht mehrere Virenscanner parallel installierst. 1. Geht die Performance runter 2. Können die sich gegenseitig hindern. Im Falle das du zwei gleichzeitig installiert hast, deinstalliere einfach beide und installiere danach einen wieder frisch.
Avast ist als Wahl ok, da es eine Art Bootup-Tool mitliefert, welches ähnlich einer Boot-CD funktioniert.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andere RPG`S Khar Off-Topic 1 05.10.2008 21:55
andere communities... ohmymy Infos über andere Nutzer 26 01.08.2007 12:12
Andere Religionen Selan Philosophie und Glaube 33 14.09.2005 21:02
Einbrecher und andere Selan Meinungs- und Interessenforum 5 22.11.2004 10:33
Andere Länder = Andere Sitten Evilmachine Meinungs- und Interessenforum 13 24.06.2004 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)