Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2003, 15:45
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard Zweite Festplatte "verlahmt" alles?

Ich hab mir jetzt am Wochenende eine 80G platte eingebaut, aber seitdem braucht das System mindestens dreimalsolang, bis es hochfährt.
Bringt es etwas, wenn ich die kleinere Platte ausbau?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2003, 16:51
Benutzerbild von Xell111
White-Dragonmaster
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: München
Beiträge: 717
Xell111 eine Nachricht über ICQ schicken Xell111 eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Eigentlich sollte man kaum Unterschiede merken, ob zwei Platten oder eine drin is. Das booten dauert normalerweise nicht viel länger, köntest versuchen im BIOS die Laufwerke nicht mehr automatisch suchen zu lassen und sie manuell anwählen.
__________________
"To boldly go where no man has gone before."

Ehemaliger Webmaster von "The Power of Mana", einer der ersten deutschen Seiken Densetsu Seiten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2003, 17:10
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Kommt auf das interface der platte an, wenn du jetzt ne udma 33 platte mit ner udma 100 platte an einen UDMA 100 controller anschließt läuft alles nur mit 33.

Wie griß ist denn die alte?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2003, 17:39
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

6,5gb.
Eben fiel mir auch auf, dass das cdlaufwerk nicht mehr da ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2003, 18:25
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Ich was ja nicht was du für laufwerke hast, aber ich empfele dir folgendes:

an IDE Controller 0, nur die neue Platte (Jumper auf cable select)
an IDE controller 1 Das cd rom und die alte (cd rom: master alte pladde salve)

Die Jumper settings stehen hinten an den Geräten. Da ist auch immer ne Beschreibung, wie du die Jumper stellen mußt, falsch machen kann man eigentlich nichts.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2003, 20:06
Benutzerbild von Crono
The Next Avenger
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.085
Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich hatte damals eine 8,5GB Seagate Festplatte. Dann habe ich mir ne 60GB Western Digital gekauft. Beide reingebaut und die Jumper dementsprechend eingestellt.
Dann habe ich alles auf die neue Pladde kopiert, die alte rausgebaut und den Jumper der neuen wieder angepasst.
Da meine alte Platte langsamer ist, bremst die mein System aus und ich finde 8,5GB sind das nicht wert...

Würde ich dir auch raten, denn ich glaube nicht, dass deine 6,5GB Platte ein Temporiese ist
__________________
Ein Körper stirbt, wenn sein Herz aufhört zu schlagen.
Aber ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.

Ehrlichkeit ist so wertvoll, dass viele Menschen sich diese nicht leisten können.

Currently playing:
Counter-Strike: Source .. League of Legends .. World of WarCraft
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2003, 21:37
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Deswegen meinte ich ja auch, wenn kein Brenner oder dvd drive drin ist die alete platte mit ans cd rom laufwerk, die sind nämlich beide udma 33
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2003, 14:49
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Ich hab den Fehler gefunden: Der Bus beim Cdlaufwerk war lose
Naja, ich will also alles von f: nach d: kopieren, aber dieses blöde dosprog verhunzt alle dateiname mit mehr als 8 Zeichen.
AQlso windoof starten, Inhalt von d: löschen (da alle Dateinamen etwas ääh, naja, komisch sind). Dummerweise war nochj MW drauf, und jetzt ist mein Spielstand weg
Wüsste irgendjemand ein gutes (billiges) Programm (so etwa 0€), das das wiederherstellt?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2003, 03:36
Held
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262

Standard

Ich weis deine Frage ist beantwortet aber nur zur Erinnerung beim naechsten mal.

Festplatten im Allgemeinen koennen so verschieden sein wie Feuer und Wasser, aber es waere ratsam die Geschw. der Platten ( rpm) anzugleichen.
__________________
M.A.R.V.I.N. = Mechanincal Advanced Research Visitor Network
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2003, 04:06
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin
Ich weis deine Frage ist beantwortet aber nur zur Erinnerung beim naechsten mal.

Festplatten im Allgemeinen koennen so verschieden sein wie Feuer und Wasser, aber es waere ratsam die Geschw. der Platten ( rpm) anzugleichen.
RPM ist die Drehzahl und die kann man sehr schlecht erhöhen oder reduzieren :roll:
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18.01.2003, 09:01
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Von der Geschwindigkeit her ist es jetzt in Ordnung, es war nur weil das cdlaufwerkkabel lose war....
Bloss jetzt suche ich ein Programm, um die gelöschte Datei wiederherzustellen...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.01.2003, 14:17
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

@Kanta...:
Ich glaube sows ist mit Norton Protection möglich, bin mir aber nciht sicher.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.01.2003, 15:36
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Was kostet das?
Mehr als 50 Cent würd ich nämlich nicht ausgeben wollen...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.01.2003, 15:44
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Zitat:
Zitat von katanasensei
Was kostet das?
Mehr als 50 Cent würd ich nämlich nicht ausgeben wollen...
Keine Ahnung, schau am besten mal bei Computerläden ob die das haben. Aber etwas mehr als 50Cent kostets schon
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.01.2003, 17:00
Benutzerbild von Manadrache
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 761

Standard

Außerdem garantiert dir das Programm nicht, dass deine Dateien alle Fehlerfrei wiederhergestellt werden.

Ich meine Windows hat auch ein Programm zum wiederherstellen gelöschter Daten. Mir fällt aber gerade nicht ein wie das heißt.
__________________
Lord of Darkness of the Four Worlds!
I call upon you!
Grant me all the power that you possess!

Lord of the dreams that terrify
Sword of cold and darkness, free yourself from the heavens' bonds!
Become one with my power, one with my body and let us walk the path of destruction together!
Power that can smash even the souls of the gods!
RAGNA BLADE!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen "Wieso" und "Warum" -=[Dark_Eagle]=- Off-Topic 12 24.07.2006 13:59
"Ehrlichkeit" oder "Dummheit" nibor Meinungs- und Interessenforum 23 22.02.2006 19:07
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 16:29
Wer kennt alles "Weird AL Yankovic"?? Cookroach Unterhaltung 13 26.10.2002 09:25
was is besser "Nachtklinge" oder "Ninjameiste Hawk Secret of Mana 2 5 23.02.2002 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)