Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2015, 20:10
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 965
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Sauer Festplatte formatiert: Computer startet nicht mehr.

Hallo.

Folgendes Problem: Ich wollte mein System neu aufsetzen, weil meine Festplatte so derbe zugemüllt war, dass Windows irgendwann nicht mal mehr hochfahren wollte.

Nach langer Prokrastination hab ich tatsächlich meine Festplatte (an einem anderem PC) formatiert. Nun hab ich sie wieder angestöpselt und wollte Windows neu installieren. Allerdings passiert, außer dass mein Computer mit Strom versorgt wird, sprich Lämpchen leuchten und Lüfter lüften, gar nichts. Kein BIOS, gar nichts.

Soweit ich weiß sollte ein PC auch ohne Festplatte starten können, aufgrund irgendeines Treibers auf dem Mainboard. Insofern kann ich mir mein Problem auch gar nicht erklären.


Dass mein Monitor einfach im ***** ist, und deswegen nichts angezeigt wird, ist ausgeschlossen.

Dass ich dusselig bin und beim Ein- und Ausstecken meiner Festplatte andere Kabel versehentlich verrüttelt habe ist eine Möglichkeit, wäre mir aber ein bisschen peinlich.

Noch eine Information: Ich habe, da ich meinen PC eh schon auseinandergenommen habe, gleich ein neues Laufwerk eingebaut. Vielleicht hat es irgendetwas damit zu tun.

Danke.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2015, 21:26
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.281
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Wie du schon feststelltest müsstest du selbst ohne irgendeine Festplatte zumindet ins BIOS/UEFI deines Motherbords gelangen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist vermutlich der Fehler eher dort zu suchen.

Halt eventuell mal um sicher zu gehen, die Festplatte nochmal abmontieren und den PC ohne starten.
Dabei auch gleich nachsehen, ob sich nicht vllt der Konnektor vom PSU/Netzteil zum MB gelöst hat. Aber wenn Casefans und/oder LEDs angehen sollte das MB eigentlich mit Strom versorgt werden.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

neppu
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2015, 18:48
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Mach was saryakan sagt.

DISCLAIMER: Am besten sollte man sich erden, bevor man mit den Innereien eines PC rumhantiert. Dazu einfach an eine Heizung oder Schutzkontakt der Steckdose anfassen. Teile vom Rechner immer im ausgeschalteten Zustand austauschen.

Normalerweise solltest du einen kurzen Piepton hören, wenn du den Rechner einschaltest. Ist das nicht der Fall, konsultiere die Liste.
Mach auch alle Änderungen rückgängig, welche du beim Einbau des Laufwerks eventuell gemacht hast und probiere es mit dem Orginallaufwerk wieder aus.

Denkbare Probleme wären:
  • Kabel nicht richtig mit Mainboard verbunden oder Wackelkontakt.
  • Grafikkarte oder RAM nicht richtig im Slot. Einfach mal rausziehen und wieder reinstecken.
  • Mainboard defekt
  • Netzteil defekt

Wenn gar nichts mehr geht alles vom Mainboard abziehen außer: Tastatur, Monitor, Grafikkarte, Netzteilanschlüsse, Powerpin-Kabel, RAM, CPU, CPU-Lüfter und damit starten.

Wenn dann immer noch nichts geht. Netzteil, Grafikkarte, Mainboard, getrennt in einem anderen Rechner testen oder Teile eines anderen Rechners im eigenen System testen. So nähert man sich im Trial and Error Verfahren dem Problem an.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (01.10.2015 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobile Festplatte nicht mehr erkannt PrinzkO PC & Hardware 2 22.12.2008 20:16
Computer startet nicht Digedag PC & Hardware 8 04.03.2005 20:02
Windows startet nicht mehr MrT PC & Hardware 6 04.04.2004 13:23
Windows startet nicht mehr Legolas PC & Hardware 5 23.01.2003 22:50
Spiel startet nicht mehr Spade PC & Hardware 9 10.12.2002 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)