Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2015, 17:40
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard Ranzige, Vergilbte Gehäuse bleichen

Fand ich ganz informativ. Museum bietet hier einen (arbeits)kostenfreien Service an.

H2o2 bleichen - Gilbentfernung

Falls jemand sein SNES wieder auf 1992 Weiß bekommen will .
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2015, 19:34
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

*wird sich dann mal beim nächsten Laborbesuch mit H2O2 eindecken*
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2015, 19:53
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.874
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das ganze ist sehr interessant - auch das Phänomen dahinter (die Brom-basierten Zusatzstoffe, die mit der Zeit in elementares Brom reagieren, was die Verfärbung hervorruft).

Auch wenns da steht, kann man das recht problemlos zu Hause machen. Wasserstoffperoxid gibt es ja in Drogerien oder Apotheken - manche Leute schmieren es sich sogar in die Haare

Die ersten, die das ganze Phänomen mal angegangen sind, haben sogar ne Paste erstellt... finds aber grad nicht.. ah heir: Retr0Bright http://www.retr0bright.com/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2015, 20:31
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich glaube, der Link ist nicht vollständig...

Aber hier wird nochmal erklärt, wie man es ohne literweise Wasserstoffperoxid machen kann, wie Lord_Date gesagt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=VU7vXMezW_I

EDIT: Jetzt geht der Link... o_O
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse-Lüfter skywalker PC & Hardware 10 06.04.2002 02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)