Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2017, 00:13
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Legende
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 966
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Samsung Galaxy J5 Speicher

Moin!

Ich habe vor 2 Tagen das alte Samsung Galaxy J5 meiner Schwester übernommen da mein altes Handy reif für die Tonne war.

Jetzt habe ich ein kleines Problem und zwar ist der Speicher nach sage und schreibe 8 Apps schon "voll" (+5 Fotos und 300MB Musik). 8GB Speicher sind es offiziell und mein altes Handy hatte auch 8GB und trotzdem haben die selben Apps darauf Platz gefunden plus mindestens nochmal genau so viele.

Eine SD-Karte habe ich noch nicht, werde ich mir aber zulegen, aber selbst wenn ich eine habe kann ich Apps ja nur teilweise verschieben. Habe auch gelesen, dass der interne Speicher bei neueren Android-Versionen durch SD-Karten erweitert werden kann aber dass das beim J5 wohl einfach trotzdem nicht geht (trotz Android 6.0.1). Hab ich einfach Pech gehabt und muss jetzt damit klar kommen oder gibts doch irgendeine Möglichkeit?

Ich weiß, die SDC ist nicht unbedingt das Technik-Forum schlechthin aber vielleicht hat ja doch irgendwer eine Ahnung und außerdem gibt es Redwolf!
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2017, 15:36
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.284
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Schau halt mal unter der Settings-App, da müsste es einen Unterpunkt "Storage&USB" oder "Datenspiecher" oder so ähnlich geben, der zeigt dir an wie viel genau von was belegt ist. 8GB sind für Android 6.x schon nicht mehr ganz so viel, bei mir gehen bereits alleine ~5GB meiner 16 für das OS drauf.
Wenn du dann noch ein paar Lieder, Videos oder Spiele auf dem Teil hast, ist der Speicher extrem schnell voll.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

neppu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung stoppt den Verkauf des Galaxy Note 7 und rät Kunden, ihr Gerät sofort auszusc SDC-News Spiele und Emulations Neuigkeiten 0 11.10.2016 12:03
WII Speicher Ashura Konsolen & Peripherie 3 15.11.2009 11:39
[Verkaufe] Samsung SGH-G800 JuliaW Marktplatz 2 31.03.2009 16:07
Hypermart-Speicher Rici SDC: Zu diesem Forum 8 14.02.2002 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)