Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > PC & Hardware


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 05:41
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458

Standard ZoneAlarm spielt verrückt...

... oder entspricht das der Wahrheit?

Nun gut, ich will die Situation der letzten Tage mal erläutern.

Vor 2 Tagen habe ich mir Antivir runtergeladen, um mal meinen Computer auf Viren und etc. durchzuscannen, dabei kam folgendes erschreckendes Ergebnis raus:

- 7 Viren
- 4 Trojaner
- 3 Würmer
- 1 Dialer

Erstmal musste ich mir das Weinen verkneifen oO". (eher ironisch gemeint , aber es hat mich schon hart getroffen als ich "Dialer" las...).


Nun gut, gestern und heute habe ich mich entschlossen YAW (Anti-Dialer Programm) und Zonealarm (Firewall) runterzuladen und zu installieren. Seit dem ist mein rechner eigentlich Viren-frei.
Nach einer halben Stunde aktiver Internetverbindung habe ich mal ZoneAlarm angeschaut, kurz darauf sah ich "Die Firewall hat 104 Zugriffsversuche verhindert.". Da dachte ich mir "WTF?" und muss nun unbedingt mal fragen:

Ist das normal 104 Zugriffsversuche in einer halben Stunde? (Unter anderem war der gleiche komische "Wildsoft" Dialer beim I-net verbinden da, den ich mit Antivir gelöscht hatte, doch zuvor wurde er von Antivir nicht mehr gefunden und auf einmal ist er wieder da...)

Naja, Betriebssystem ist Windows XP. Hoffe mal ihr könnt mir paar Ratschläge geben.


EDIT:
Habe gerade gelesen, das Wildsoft auf "www.arcor.de" (Arcor is mein Provider) zugreifen will und unter der Anwendung "ArcorDSL.exe" arbeitet. Beim ersten durchscannen hatte Antivir Wildsoft jedoch als Dialer erkannt und gelöscht, doch nun erkennt Antivir das Ding nicht mehr, obwohl es bei jedem -net Start eine Verbindung zu arcor.de haben will.

Auch in diesem Fall würde ich mich bedanken, wenn mir geholfen werden könnte, denn wenn das wirklich ein Dialer ist, dann ist das nicht so gut...
__________________
.

Geändert von Kaio (05.01.2004 um 05:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 14:18
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

an deiner stelle würde ich mein windows mal neuinstallieren dann sind auch die letzten reste des dialers weg der ja anscheinend noch vorhanden ist. Das der dialer dich genau findet glaub ich kaum, da du ja bei jeder neuen einwahl ins internet ne neue ip adresse zugewiesen bekommst. Und die einbrüche in die firewall sind warscheinlich einfach nur connections die auf Anfragen auf dich reagiert haben!
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2004, 15:44
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 314

Standard

das mit den zugriffsversuchen ist vollkommen normal ich benutze auch zonealarm, jetzt seit einer woche ugf. und es hat 2051 Eindringungsversuche verhindert, mach dir darüber keine sorgen das is normal. ach ja wenn du dsl hast kann dir der dialer eigentlcih nix nahaben denn dsl läuft über LAN und nicht über Telefon und die dialer sind alle auf telefonverbindung geeicht, aber es kann durchaus sein dass es jetzt schon dsl-dialer gibt. also ich würde auf jeden fall formatieren. oder du suchst mit windoof suche "wildsoft" und wenn du ne exe oder nen ordner oder so findest löschen und dannn in der registrier datei auch danach suchen und einträeg löschen, so hab ich nen Blaster worm wegbekommen ohne nervige blasterwormvernichtungs-programme.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2004, 15:47
Benutzerbild von d34d3y3
Newbie
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 9
d34d3y3 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ein Zugriffsversuch ist ja auch, wenn dich nur eine website pingt, oder schaut was du grad machst etc. also normal is das schon.

aber wer sich nen dialer einfängt is eh selbst schuld
__________________
. FinalFantasy12.de .

When I close my eyes
I see her face, it comforts me
When I close my eyes
Memories cut like a knife
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2004, 18:11
Benutzerbild von Bender
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 323
Bender eine Nachricht über ICQ schicken Bender eine Nachricht über AIM schicken Bender eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Wie kann man nur unter Windoof *ohne* Firewall, Virenscanner, YAW, etc surfen...
Das ist doch Selbstmord... (zumindest fast...)
Mein Rat: Benutze Linux, dann passiert dir sowas nicht nochmal.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2004, 20:45
Ritter
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 42

Standard

1, GANZ DRINGEND ZU EMPFEHLEN: Browserwechsel! IE ist der letzte Schrott! Durch AktiveX und andere Funktionen die Standardmäßig aktiviert sind, gelangen solche Sachen erst auf den Rechner! Lieber Mozilla oder Opera!

Zu Arcor DSl: Poste mal einen Hijackthis-Log:

http://www.hjt.klaffke.de
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werdet ihr von anderen als anormal/verrückt angesehen? MrT Infos über andere Nutzer 113 17.10.2017 10:23
Goblin Überfall! Ich werde verrückt! Jakiiii Secret of Mana 12 22.01.2011 14:51
Maus spielt verrückt Lugar PC & Hardware 6 09.03.2005 18:19
Bildschirm spielt verrückt Nazgul PC & Hardware 4 12.01.2003 15:40
Mein Team spielt verrückt!! Imperator Secret of Mana 2 2 28.01.2002 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)