Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 23:24
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo
Nun, das ist für mich Teil des Sinn des Lebens. Alles was lebt, versucht die eigene Art am Leben zu halten. Ausgenommen ein paar Menschen.
Das sehe ich genauso. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Alles was lebt, versucht sich selbst am Leben zu erhalten.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 23:33
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.247
Standard

Zitat:
Zitat von Digedag Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Alles was lebt, versucht sich selbst am Leben zu erhalten.
Das trifft aber nicht überall zu. So gibt es z.B. Lebewesen, die sich für ihre Nachkömmlinge aufopfern, damit diese dann weiterleben können. Aber meistens stimmt das wohl. Darum hab' ich das vorhin so formuliert.

Gab' es nicht mal ein "Sinn des Lebens"-Thema? Darüber zu diskutieren macht mir wohl Spaß, aber hier geht's eher um Unsterblichkeit.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 18:19
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.736
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

1. Wärt ihr gerne unsterblich?
Grundsätzlich schon, aber neben dem klassischen "alle Kumpels etc. sterben einem weg" würde ich auch nicht unbedingt lange genug leben, bis es in Sachen Ölkrise und Klimaerwärmung richtig den Bach runter geht.

2. Wie stellt ihr euch die Unsterblichkeit vor?
Mir persönlich würde ein götliches Modell gefallen: Man befindet sich in geistiger Form in einer anderen Sphäre und kann die Erde besuchen, wie es einem in den Sinn kommt. So könnte man der Langeweile vorbeugen.

3. Würde euch eine ewige Jugend gefallen?
Ein echter Deluxe-Unsterblicher kann aussehen, wie er will. Da kann man je nach Lust und Laune alt oder jung aussehen. Außerdem wird man als junger Kerl eh nicht ernst genommen

4. Was würdet ihr davon halten, wenn JEDER unsterblich werden würde?
Bloß nicht! Neben einer Überbevölkerung gäbe es dann wahrscheinlich das Problem, dass die Entwicklung der Menschheit gebremst wird. Man braucht immer wieder neue Ideen und Ansätze. Wenn immer die selben alten Knilche das Sagen haben, kann das doch nichts werden
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 20:57
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

1. Wenn ich nur zwischen Ja und Nein wählen dürfte, dann würde ich Ja sagen.

2. Momentan gar nichts so richtig.
Teste alle Sachen halt lieber selber, deswegen habe ich in Frage 1 auch mit Ja geantwortet, um halt zu sehen, wie es ist.

3. Nicht unbedingt.
Von mir aus kann ich auch auch erst mir 40 unsterblich werden.

4. Das wäre überhaupt nicht gut, weil wir dann ziemlich überbevölkert wären.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 23:52
Benutzerbild von TheSorrow
Newbie
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 6

Standard

1. Wärt ihr gerne unsterblich?
Nein,denn ich würde selbst in ein unsterbliches Leben nie und nimmer die Frauen verstehen können ,Spaß beiseite...es gibt sehr viel Leid auf der Welt und man dürfte niemals mehr jemanden den Lieben,denn der Verlust eines Menschen ist schon schlimm genug,aber ein Non-Stop Verlust ist undenkbar!

2. Wie stellt ihr euch die Unsterblichkeit vor?
Für mich ist Unsterblichkeit,wenn selbst jemand nach 400 Jahren deinen Namen kennt und was du getan hast,so wie es in Legenden,Sagen und Mythologien erzählt wird.

3. Würde euch eine ewige Jugend gefallen?
Da ich jetzt schon keinen Erfolg bei Frauen habe,wäre mir das so gesehen ******egal

4. Was würdet ihr davon halten, wenn JEDER unsterblich werden würde?
Ich glaube nicht das dies möglich wäre,wenn man unter "jeder" auch Lebewesen versteht,würden die Dinosaurier auch noch Leben und die Vorfahren aus Jahrmillionen,was bedeutet das die Erde schon nach ein paar Tausend Jahren überbevölkert werden würde
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 14:02
Benutzerbild von ZeKe
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Westerholt
Beiträge: 179
ZeKe eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also wenn es Unsterblichkeit im Sinne von "Der Tod steht ihr gut" wäre, würde ich das eher von abraten!

Aber auch ansonsten hat man nicht allzuviel davon. Das Spektakel hier geht auch ohne mich weiter...
__________________
But it was only fantasy.
The wall was too high,
As you can see.
No matter how he tried,
He could not break free.
And the worms ate into his brain.


Text und Autor sind untrennbar -- Gonzo Journalism --

........und so zerbröselt der KEKS nunmal =)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 11:28
Ritter
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 29

Standard

Unsterblichkeit .. Unsterblichkeit?! In mancher Hinsicht toll und so, aber mit der Zeit vielleicht nervig bzw. fad. Was ist mit Suizid? Dann noch möglich?
Man könnte alles ausprobieren, das man ausprobieren will, wenn es ne Möglichkeit dazu gibt. Aber dann wird das Leben wieder langweilig, wenn bereits alles erledigt wurde.
Und wenn eben die, denen ich den Tod wünsche, unsterblich wären, würde ich nicht unsterblich sein wollen.

Ich stell sie mir Langweilig vor, wenn man bereits alles getan hat und jeder Tag gleich ist. ( das sind sie bei mir jetzt auch schon xD ) Die Unsterblichkeit von der Seite der lebenden. Unsterblich kann man aber auch werden, wenn man irgendetwas großes getan hat und nicht in Vergessenheit gerät. ( Wer will nicht in den Geschichtsbüchern stehn? Natürlich im positiven Sinne. )

Für immer jung? Weiss nicht ... möglicherweise nicht. Vielleicht doch. Weiß nicht. Kommt drauf an, ob es rein körperlich wäre oder geistig. Oder beides? *g*
Dann würds mir aber noch längst nicht leichter fallen eine Antwort zu finden.

Jeder? Gott verschone mich. *grinsend bet* Manche Leute reden mich schon heute halb zu Tode, dann auch noch unsterblich sein würde ich glaub ich nie aushalten. *lach*


Doch einen gewissen Reiz hätte das ganze schon.
__________________

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.07.2007, 00:59
Benutzerbild von The Creator Steven
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: The Creator's World Lärmingen
Beiträge: 425
The Creator Steven eine Nachricht über MSN schicken

Standard

1) ich wäre gerne umsterblich, dann wäre meine größte furcht beseitigt. 2) zocken, und alle 80 jahre ne neue freundin suchen. 3) na klar nur ein älteres ausehen wäre noch super. 4) dass wäre nicht so toll, den sonst wäre die welt schnell überbevölkert.
__________________
They Can't Stop Us Let Them Try For Heavy Metal We will Die - Manowar
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.07.2007, 16:25
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.397
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1) Ja, da quält mich nicht der Gedanke mehr, was mit meinen Konsolen passiert.
2) For dem Sessel sitzen, und zocken, bis das Gerät kollabiert.
3) Ewige Jugend ja, da kann ich bei den Mädchen wunderbar Punkten
4) Nein, sonst wirds langweillig, und die Erde kollabiert, anstatt meiner Konsole.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.07.2007, 16:44
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.766
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Bei welchen Mädchen möchtest du den Punkten, wenn du den ganzen Tag vor der Konsole hockst?

Nun gut, ich mach das ganze hier mal etwas freier von der Fragen, ja?

An sich wäre es schon faszinierend, unsterblich zu sein, allein um zu sehen, wohin die Menschheit noch gelangt und was alles noch passieren wird. Jedoch setzt das ja nicht zwingend Unsterblichkeit voraus, wenn man darauf spekuliert, auch noch im Nachleben die Möglichkeit des Beobachtens zu haben, aber das ist wieder ne andere Sache.
Negantive Aspekte wurden hier ja schon erwähnt und so sehe ich das Altern als größtes Problem an der ganzen Sache, denn, wer möchte schon als schrumplige Kartoffel die Ewigkeit erleben? Das wäre sicherlich unerträglich. Dazu kommt noch der Gedanke, daß man so viele Mitmenschen zurücklassen muß und selbst, wenn man neue Bindungen eingeht, haben diese ja auch irgendwann ein Ende und man steht dann irgendwann selber als zurückgelassen da. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man irgendwann damit fertig wird und keinen seelischen Schaden davonträgt, wenn man schon den 20. Partner zu Grabe getragen hat, von den Kindern und Kindeskindern gar nicht erst zu reden.
Jedoch finde ich die Sache mit den Kindeskindern wiederum sehr interessant. Wenn man schon nicht mehr mit seinen Ahnen in Kontakt treten kann, so würde mich schon interessieren, was meine Nachfahren so machen, allerdings nicht zu dem oben genannten Preis. Dann doch lieber irgendwann mal eine Reise in die Zukunft.
Dürfte ich die ewige Jugend behalten, wäre das Alltagsleben sicherlich einfacher, aber die anderen Probleme würden damit ja nicht verschwinden. Und wenn alle Mitmenschen unsterblich wären, was natürlich in der Situation wünschenswert wäre, hätten wir das angesprochene Problem der Überbevölkerung. Dagegen könnte man sicherlich Maßnahmen ergreifen und sowas wie eine absolute Geburtenkontrolle erheben, aber irgendwie möchte man ja doch mal Kinder, oder? Zumindest würde das Leben für mich ohne Kinder ein Stück weit an Sinn verlieren, mal davon abgesehen, daß es nach ein paar hundert Jahren mit den gleichen Menschen und nur minimalen Veränderungen sicherlich schrecklich langweilig werden würde. Dann hätten wir wohl Satresche Verhältnisse. *g*

Naja, also sicherlich ganz gut, daß wir (noch) nicht unsterblich sind, sage ich mal.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.07.2007, 18:12
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.397
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Bei welchen Mädchen möchtest du den Punkten, wenn du den ganzen Tag vor der Konsole hockst?
Ich bin erst 17. Mit der Zeit werde ich garantiert noch reifer und schränke das spielen zugunsten der/s Mädels ein.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 15:55
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.447
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

1. Wärt ihr gerne unsterblich?
Durchaus interessant wäre es schon. Doch irgendwann... schwer zu erklären... der Tod gehört zum Leben dazu. Nicht in jungen Jahren natürlich, jedoch als nächsten Schritt der Existenz.
Der Wunsch nach Unsterblichkeit ist nichts anderes als eine zu große Angst vor dem Tode.

2. Wie stellt ihr euch die Unsterblichkeit vor?
Laaaangweilig. Irgendwann hat man alle Möglichkeiten ausgeschöpft und wenn sich die Menschheit selbst ausrottet (so in 200 Jahren grob geschätzt ) ist die Unsterblichkeit doch etwas nachteilig.

3. Würde euch eine ewige Jugend gefallen?
Solange die ewige Jugend irgendwann doch an das Sterben geknüpft ist - Why not. Ewige Jugend hat die Vorteile, dass der Körper nicht altert und dass keine körperlichen Beschwerden auftreten.
Allerdings sollte man dennoch an Erfahrungen reicher werden.

4. Was würdet ihr davon halten, wenn JEDER unsterblich werden würde?
Grauenhaft! Überbevölkerung, Überalterung, wirtschaftliche Katastrophe, Rentenumlagesystem kentert komplett, Altenheime sind gnadenlös überlastet. Boar, ne!
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 15:58
Benutzerbild von Authrichion
Held
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 292

Standard

1. Wärt ihr gerne unsterblich?
Nein. Mit der Zeit wird das ganze langweilig. Außer man hat Freunde, die ebenfalls unsterblich sind. (siehe Perry Rhodan). Vielleicht sind die ersten 1000 Jahre ganz interessant auch die nächsten. Aber irgendwann kommt doch der Punkt wo man alles gesehen, alles erreicht und alles gefühlt hat und danach? Danach kommt die Langeweile und dann weiterleben zu müssen ist wahrscheinlich die Hölle. Selbst die mythischen Wesen wie Elfen und Elben sind eigentlich nur (fast) unsterblich. Auch diese Wesen können sterben. Und ich finde erst die Möglichkeit sterben zu können macht ein Leben erst lebenswert.

2. Wie stellt ihr euch die Unsterblichkeit vor?
Lang... verdammt lang!!!

3. Würde euch eine ewige Jugend gefallen?
Nicht wirklich, wobei so mit 35 einfach nicht mehr zu altern... da ist man in einem Alter in dem man respektiert wird.

4. Was würdet ihr davon halten, wenn JEDER unsterblich werden würde?
Naja dann enden wir wie die Q aus StarTrek. Am Ende sind wir in einer Welt des Stillstandes gefangen. Aus der wir nicht ausbrechen können, weil wir alle unsterblich sind. Und aus Frust beginnen wir andere Zivilisationen zu tyrannisieren. Aber wenn selbst das den Reiz verloren hat... Tja die Hölle auf Erden.
__________________
...In Arbeit...

Liebe muss schon etwas wundervolles sein, wenn Menschen bereit sind dafür so viel Leid auf sich zu nehmen. (von mir)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 21:24
Benutzerbild von Paladin
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Schönebeck
Beiträge: 90
Paladin eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

unsterblich jar nich so schlecht wenn ich so jung und straff bleibe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 22:05
Benutzerbild von Idris
Drei Chinesen mit 'nem Tütchen Gras...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.076
Standard

1. Wärt ihr gerne unsterblich?

- In dieser Welt garantiert nicht.


2. Wie stellt ihr euch die Unsterblichkeit vor?

- Im Laufe der Jahrzehnte würde man irgendwie den Antrieb verlieren und es würde in Stagnation enden. Man würde aufhören zu leben, man würde nur noch existieren.

"Der Tod macht den Tag erst lebenswert!" (Fluch der Karibik 3)


3. Würde euch eine ewige Jugend gefallen?

- Um ewig vor sich hin zu pubertieren?!


4. Was würdet ihr davon halten, wenn JEDER unsterblich werden würde?

- Würde auf die Dauer ziemlich monoton werden...
__________________
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern, die Anderen Windmühlen.

34
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)