Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 15:43
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von DER GRAF
Ich glaube aus dem einfachen Grund nicht daran, weil mir sowieso auf den keks geht, das der Mensch die "Krone der schöpfung" dasteht!
denkt irgendwer daran, das wenn man auf nen Löwenzahn steigt, er danach tot ist?!
nein weil die meisten menschen denken Die menschheit sei mehr ALS pFLANZEN!!!!
das stimmt nicht! nach dem Tod hören wir auf zu existieren weil ich auch nicht an eine "Seele " Glaube! Wir sind ganz normale Tiere, mein Gott!!!
bloss ham wir uns anders entwickelt! der gepard hat sich so entwickelt, das er schnell ist, und wir sind halt ein anatomischer fehltritt: weder sonderlich stark, noch sonderlich schnell....deswegen haben wir einen verstand entwickelt der uns hilft uns zu verteidigen!
wenn MENSCHEN STERBEN,HÖREN SIE EINFACH AUF ZU FUNKTIOINIEREN, ähnlich die Schwarzmagier in FF9, bloss in echt!! der Mensch.... bleibt stehen.....
Jo, oder so. O.o

Aber doch mal ernst, wieso sollten wir Menschen denn dan wiedergeboren werden und die Tiere und Pflanzen nicht?
Ich meine, dann wäre ja im Endefekt Gott doch nicht so ein toller Gott wofür wir ihn halten. Da er ja dann den Pflanzen und den Tieren irgendwie schon einen Nachteil verschaffen würde und somit hätte also auch unser toller lieber 'Gott' Sünden. Also ist es doch so schon irgendwie quatsch, dass man wiedergeboren wird nach dem Tod, jetzt mal das ganze Wissenschaftliche nicht dazugesehen.
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 17:27
Benutzerbild von YuMmiE
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 279
YuMmiE eine Nachricht über ICQ schicken YuMmiE eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MasterOfDarkness
Jo, oder so. O.o

Aber doch mal ernst, wieso sollten wir Menschen denn dan wiedergeboren werden und die Tiere und Pflanzen nicht?
Ich meine, dann wäre ja im Endefekt Gott doch nicht so ein toller Gott wofür wir ihn halten. Da er ja dann den Pflanzen und den Tieren irgendwie schon einen Nachteil verschaffen würde und somit hätte also auch unser toller lieber 'Gott' Sünden. Also ist es doch so schon irgendwie quatsch, dass man wiedergeboren wird nach dem Tod, jetzt mal das ganze Wissenschaftliche nicht dazugesehen.

Meine Rede!!!!!
Biologisch-wissenschaflich-Graflich gesehen vollkommener Schwachsinn!
Aber....welchen wissenschaftlichen sinn hat überhaupt das SEIN?!
wenn so ein Zufall Wie das SEIN passiert, wäre eine Theorie über Wiedergeburt durchaus möglich....aber ich glaubs nicht :p
__________________
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 18:35
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@DER GRAF
Wieso sprichst du jetzt von dem Sein?
Es ist doch ganz einfach zu erklären, wir Menschen entstanden durch den Affen.

Ich frage mich, wie man überhaupt auf die Wiedergeburt kam.
Ich meine, sowas muss man sich schon mal vorstellen. Nur ich verstehe immernoch nicht wie sich das die Leute genau vorstellen, die an sowas glauben. Ich meine, denken sie man wird:

- als genau der selbe Mensch wiedergeboren?
- als Tier, wie z.B. ein Wurm, wie bei den Tibetjanern, wiedergeboren?
- als ein anderer Mensch wiedergeboren?
- als Pflanze oder so wiedergeboren?

Das würde mich schonmal interresieren, weil irgendwie müssen ja die Menschen auf all diese Theorien gekommen sein. Aber wie?
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 18:39
Benutzerbild von YuMmiE
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 279
YuMmiE eine Nachricht über ICQ schicken YuMmiE eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ich würde sagen.....Trauerüberwindung...sie wollten sich hoffmachen
cu
__________________
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 19:06
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@DER GRAF
Ja, du hast schon irgendwie Recht.
Aber es ist doch wohl sehr unwarscheinlich, dass man in solch einem Moment gerade auf 'Wiedergeburt' kommt, oder meinst du nicht?
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 19:30
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Naja bei der Wiedergeburt kommt es ja Teils auch vielleicht daraif an was man ist, denn ich denke nicht das pflanzen oder Tiere in der Lage sind wie Menschen zu denken sie handeln merh instinktiv oder nach antrainiertem verhaltensmustern.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 19:47
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Xejin
Aber nehmen wir doch mal an, dass es Gott wirklich gibt, dann ist es doch wohl gleichgültig ob die Tiere jetzt an sowas denken können oder nicht, oder?
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.04.2003, 20:38
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Xejin
Naja wenn würde ich mir meinen Körper als Becher vorstelen ich mag keine Tassen . :tjaha:

@ Kleriker 7 : Was ist ein Agnostiker ?
ein agnostiker ist meines wissens nach ein Mensch, der seine welt nur rational ohne glaube an übernatürliches begründet.
es war aber nur spasseshalber gesagt...
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.04.2003, 00:04
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

mal so als nebenfrage also wenn man an den buddhismus glaubt kann man theoretisch als gott wiedergeborden werden
aber götter sterben auch aber es gibt auch götter die es immer gibt(shiva)
also wird immer ne neue shiva geboren oder is dieser gott unsterblich

öhm naja aber zum thema
wenige religionen glauben direkt an die wiedergeburt
die meisten religionen denken ein ein jenseits also wo die
seele ohne den körper weiterlebt
einige religonen wollen die wiedergeburt unbedingt
und andere haben angst vor der wiedergeburt
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.04.2003, 03:10
Benutzerbild von DarkTraveler
Held
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: dunkelste Tiefen
Beiträge: 151
DarkTraveler eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt ebensowenig wie an ein Leben nach dem Tod......höchstens an irgendein Dasein oder sowas nach dem Tod, aber kein richtiges Leben. Ich kanns halt nich genau beschreiben........

Wir können viel diskutieren, glauben, meinen zu wissen, philosophieren, fantasieren usw... aber wir werden es wohl niemals wirklich herausfinden..... So ist es numal.

Wär natürlich schon interessant wenn man sowas wie ein Lebenswasser(wie in SoM) hätte(reicht schon ein einziges). Dann müsste sich einer ins Nirvana befördern lassen und könnt uns dann erzählen wies war......
__________________
Streite dich niemals mit einem Idioten,
sonst stuft er dich auf sein Niveau herab
und schlägt dich mit Erfahrung.

herzliche Grüße an:
Nightblade Hawk, Zhao_Yun

Rici und alle anderen Mitarbeiter des RPG-Inns(für das Erstellen dieser tollen Seite) *schleim*

"Ich weiß zwar nicht mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg streiten, doch ich weiß, welche es im vierten sein werden: Feuer und Steine"
Albert Einstein, Zitat aus "The Day After"
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.04.2003, 09:07
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@ Master of Darkness : Ok es mag ih vielleicht nicht interessieren aber er könnte es ja so Regeln das alles innerhalb der eigenen Art wiedergeboren wird. Z.b. Aus Kuh wird Ochse und aus Tulpe Sitefmütterchen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.04.2003, 09:37
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

öhm denkst du jetzt einen kreis oder wie der mensch wird zur pflanze die pflanze zum tier das tier zum menschen?

öhm sorry also der buddhismus
denkt anders als das christentum
der buddhismus sagt das das leben leiden bedeutet
alles is leiden krankheit is leiden freude is leiden das ganze leben is
leiden deswegen will der buddhist ein gutes karma erlangen um ins nirvane eingehen zu können weil er dann nicht wiedergeboren wird
reicht dieses gute karma nicht aus wird der buddhist wiedergeboren
je nachdem wie gut sein karma is je besser das karma desto höher das
lebewesen als das er geboren wird
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.04.2003, 14:16
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Xejin
@ Master of Darkness : Ok es mag ih vielleicht nicht interessieren aber er könnte es ja so Regeln das alles innerhalb der eigenen Art wiedergeboren wird. Z.b. Aus Kuh wird Ochse und aus Tulpe Sitefmütterchen.
Achso, ich du meintest, dass dann Tiere gar nicht wiedergeboren werden könnten, falls es die Wiedergeburt geben sollte. Das ist ja dann natürlich anders.
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.05.2003, 22:46
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich würde auch denkendas wenn es eine Wiedergeburt gibt
Das alle Lebewesen mit einbezogen sind
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.05.2003, 10:55
Benutzerbild von JonathanDavis
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Die nonreale Wahrheit der Welt
Beiträge: 525
JonathanDavis eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

wiedergeburt??
ich denke das ist nur schmarn, weil soll ich etwa dann als blume wiedergeoboren werden??
oder als marienkäfer???*dummschau*
das glaub ich nicht, wäre natürlich cool.
aber wenn mans bedenkt, weil kann ja seind as man sogar jedesmal als mensch wiedergeboren wird, aber nur nichts von seinem früheren leben mehr weiß.
vielleicht war ich ja mal ludwig der 14.*ROFL*
__________________

Es ist nicht eure Bestimmung zu erkennen, die welt wie ihr sie seht ist nicht die wirkliche
...es gibt noch eine andere...ganz andere Welt.
Ihr wisst dies schon immer, aber wollt es nicht für wahr haben.
Doch ich werde euch zeigen, was euch seit jeher verborgen blieb...
Ich werde euch eure Welt zeigen wie sie wirklich ist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)