Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 24.05.2003, 21:40
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nein ich meine wenn du im Leben
nur gutes getan hast das du im nächsten Leben als
wohlhabender Mensch wiedergeboren wirst. ( oder als höheres Wesen )
Und wenn du nur schlechtes gemacht hast als niederes Wesen zur Welt kommst oder als Pflanze wiedergeboren wirst
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 24.05.2003, 23:45
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.381

Standard

Ich weiss nicht...

Ich hab mich nicht umsnst so mit den verscheidensten Religionen beschäftigt...

Es ist interessant in wievielen alten Hochkulturen an wiedergeburt geglaubt wurde...

Soll man dies nun symolisch sehen oder nicht?

Ich für meinen Teil weiss nicht was ich davon halten soll...

In manchen momenten kommt etwas in mir hoch wie eine alte Erinnerung...älter als sie sein dürfte...da ich ja "nur" 18 Jahre..und nen knappen Monat alt bin...

Was lässt manche Menschen beim Anblick bestimmter Dinge, die sie nachweslich niemals gesehn haben, plötzlich Empfindungen und Reaktionen lostreten das man fast bewegt ist zu glauben das diese Person villeicht schon einmal gelebt hat?

Ich selbst kann an mir beobachten das ich auf vieles seltsam reagiere..und eine Art Gedankenfetzen durch meinen Kopf huscht..der vielleicht nur Einbildung..vielleicht aber Erinnerungen aus einem frühren Leben sind.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 25.05.2003, 10:49
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich weis nicht, mal angenommen es würde die Wiedergeburt geben und wir wüssten nix davon, währe es ja praktsich betrug da wir nicht wissen das wir als was anderes wiederkommen wenn wir nur mist baun im Leben.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.05.2003, 19:31
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Würdest du dich nur Ok verhalten wenn du das wüsstest!
Meinst du nicht das és sich auch lohnt sich jetzt gut zu verhalten
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.05.2003, 21:11
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Naja wenn ichs wüsste würd ich bestimmt nicht wirklich so viel Müll machen
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 26.05.2003, 14:22
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Na ja deine Sache
Ich denke jeder würde sich mindestens etwas anders
verhalten wenn er wüsste das es vielleicht so große folgen haben
könnte. Mich eingeschlossen. Deswegen hab ich auch
nichts gegen gute Ktitik
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 18:48
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.472
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

tja ich glaub das wir so oft wieder geboren werden bis unsere seele und unser geist eine bestimmte grenze ereicht haben und wir dann zur nächsten stufe unserer existens aufsteigen
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 22:08
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Was soll bitte Wiedergeburt sein?

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 23:53
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Man nimmt eine Bendereinheit und resettet diese. Wenn diese nur noch "Ich bin Bender. Bitte Diskette einlegen." von sich gibt, führt man eine neue Diskette ein.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 00:48
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Hmmm. Schwierige Frage. Wenn unser Universum unendlich ist und alle Zustände annehmen kann, dann werde ich und jeder Andere wohl oder übel unendlich oft wiedergeboren oder sogar in der gleichen Form woanders existieren. Das sich zwei solcher Lebensformen dann aber treffen ist wohl äußerst unwarscheinlich. Ob die Parameter zutreffen und man eine Wiedergeburt überhaupt beweisen kann ist unklar und wird es wohl Zeit meines Lebens auch bleiben. Ist halt auch eine Frage der Identität.

Wenn man ein Schiff hat und nach und nach alle Planken austauscht. Ist es dann immer noch das Schiff? Wenn man all diese ausgetauschten Planken wieder zu einem zweiten Schiff zusammensetzt, welches ist dann das Schiff?

Die Frage beantworte ich jetzt mal nicht (Ihr googelt das ja eh ).

Wenn ich wiedergeboren würde bin das dann immer noch ich und inwiefern wäre mein voriges Ich dann relevant?

Wenn es die Wiedergeburt gäbe, was hat es dann für einen Sinn wenn ich nicht weiss, dass ich wiedergeboren wurde?
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (14.10.2011 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 01:35
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Redwolf Beitrag anzeigen
Wenn ich wiedergeboren würde bin das dann immer noch ich und inwiefern wäre mein voriges Ich dann relevant?

Wenn es die Wiedergeburt gäbe, was hat es dann für einen Sinn wenn ich nicht weiss, dass ich wiedergeboren wurde?


Und du sprichst von einer Variante des multiverse? Ich bin nicht sicher ob es
unendlich viele Universen gibt (also das mit den Affen und der Schriebmaschine
etc.), aber ich glaube nicht, dass die miteinander interferieren.

Wiedergeburt ist stuss. Jeder Biologe kann einem da weiterhelfen.
Der gedanke der Wiedergeburt ist zudem gefährlich, da er leichtsinn hervorrufen
kann und allgemein in religionen großen schaden anrichtet (beschissenes
Leben leben, welches man nicht genießt).
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 06:52
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.124

Standard

Wenn es unendlich viele Universen gibt, in denen mit der Zeit alle Zustände angenommen werden können, so gibt es auch unendlich viele Welten, in denen ein verrückter Wissenschaftler eine Maschine baut, die, wenn sie funktioniert, alle Universen in allen Zeiten vernichtet. Da es unendlich vieler solcher Universen gibt, gibt es mindestens eines, in dem diese Maschine funktioniert und eingesetzt wird. Daraus würde folgern, dass es keine Universen gibt, ja nicht einmal gegeben hat. Da wir uns aber in einem befinden, kann ie These der unendlichen Universen, die alle Möglichkeiten abdecken, nicht zutreffen. q.e.d.

Und was Wiedergeburt angeht: wenn das jetzige Leben bestimmt, als was man wiedergeboren wird und die meisten Menschen so leben, dass sie nicht als Menschen wiedergeboren würden, warum werden dann immer mehr Menschen geboren? Und was passiert, wenn mehr Lebewesen sterben, als im selben Zeitraum geboren werden? Gehen dann welche ins "Nichts" ein, ohne ein entsprechendes Leben geführt zu haben, bekommen also die "Wild Card"? Für mich lässt die Theorie zu viele Fragen offen und ich halte sie daher für falsch.

Geändert von Appolyon (14.10.2011 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 10:36
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.727
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Appolyon:

Zudem müsste es dann unendlich viele Universen geben, in denen Nyancat existiert. Davon gibt es dann auch unendlich viele bösartige Nyancats, die mit ihrem genyanne das gesamte Multiversum in den Wahnsinn treiben würden

Und ja, die Anzahl der Lebewesen auf unserem Planeten steigt fast ständig. Klar, ein paar Tiere sterben aus, aber Menschen und anderem Ungeziefer geht es so gut wie lange nicht. Woher kommen also die neuen Seelen her?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 12:24
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Ich meinte kein Muliversum, sondern ein Universum, welches unendlich Raum mit unendlich möglichen Zuständen darin enthält.

Die Fähigkeit das ganze Universum zu zerstören ist bei unendlich Zeit mit unendlichen Zuständen denkbar. Sollte das nicht der Fall sein, wäre es kein Universum mit unendlichen Zuständen. Es muss also einen Grund geben, warum unser Universum nicht zerfällt. Es spricht somit vieles gegen die Möglichkeit unendlicher Zustände. Es müssen also in einem räumlich unendlichen Universum nur die Zustände möglich sein, welche die physikalischen Gegebenheiten zulassen. Das hat katastrophale Auswirkungen auf die Wiedergeburtstheorie aufgrund eines Universums mit unendlichen Zuständen. Dem kann ich wohl nur noch entrinnen, wenn ich in die Muliversumstheorie flüchte. Oder bei den unendlichen Zuständen die Möglichkeiten wie das Zerstören des Universums ausklammere. Letztlich kann ich auch in Frage stellen, ob sich unser Universum überhaupt auf logische Zustände aufbaut.

Zu der Multiversumssache und Todesmaschinen hatte Notch eine nette Theorie:

Zitat:
Zitat von Notchs Blog
I’ve invented a computer that solves NP problems in constant time. I call it the Mass Quantum Suicide Computer, or the MQSC for short.

You know Schrödingers Cat? The one in the box that is both alive and dead until you observe it? There’s a similar thought experiment in which you place yourself in the box and observe what happens. This is called “Quantum Suicide”. According to some interpretations, you will only ever observe yourself surviving, because in all other universes, your consciousness isn’t around to observe yourself being dead. This leads to another concept called “Quantum Immortality”, which basically means that for any lethal situation, if there’s any chance at all of you surviving it, you will only ever experience the universes in which you do. Of course, all your friends and family will still see you die in the vast majority of universes.

[...]
http://notch.tumblr.com/post/1052668...using-the-mqsc
Man müsste als Bedingung keine Zufallszahl hernehmen, sondern könnte auch Ereignisse wie "ich bekommen morgen einen Kuchen geschenkt" festlegen. Es existieren dann nur die Multiversen, in denen die Bedingung zutrifft. Dagegen spricht die Theorie, dass Zufallszahlen nicht zufällig sind, sondern dem Aktion-/Reaktionsprinzip unterliegen.

Zitat:
Zitat von Doresh
Zudem müsste es dann unendlich viele Universen geben, in denen Nyancat existiert. Davon gibt es dann auch unendlich viele bösartige Nyancats, die mit ihrem genyanne das gesamte Multiversum in den Wahnsinn treiben würden
WUNDERBAR
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (14.10.2011 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 15:35
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab immernoch nicht kapiert, was das denn jetzt eigentlich sein soll. Kriecht man da wieder in den Mutterleib, oder was?

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)