Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 13:42
Benutzerbild von Syztemlord
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 142
Syztemlord eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Psychopath
@Mandalay



Dann erklär mal bitte!
Ich interprettiere ihn so:
Nichts ist war, also ist die Aussage alles ist erlaubt eine Lüge.
So, und jetzt darf man mich korrigieren
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 14:22
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 179

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Syztemlord
Ich interprettiere ihn so:
Nichts ist war, also ist die Aussage alles ist erlaubt eine Lüge.
So, und jetzt darf man mich korrigieren
hm... stimmt nicht wirklich Also, so genau erklären kann man das nicht. Da müsste ich hier ganze Bücher zitiere. Es geht dabei um Realitätsfrequenzen und ihren Bezug auf unser Handeln (bzw. seine Folgen), sowie die Definition von Realität. Eigentlich ein alles beschreibender Satz, der deutlich macht, dass unser Vergleichen-Interpretieren-Prinzip nicht alles ist
__________________
Dove sta memora
You have not snared her,
Scarecrow Death:
She's in my pulse,
My heart, my breath.
Eye sees only
Local hardware;
Brain conceives
Nonlocal software;
Brain knows more
Than eye can see:
Brain can scan
Eternity.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 15:01
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Syztemlord
Ich interprettiere ihn so:
Nichts ist war, also ist die Aussage alles ist erlaubt eine Lüge.
So, und jetzt darf man mich korrigieren
das ist paradox, denn wenn alles gelogen ist, dann ist die aussage "nichts ist wahr" ebenfalls gelogen, kann also nicht ganz richtig sein
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 15:12
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mandalay
hm... stimmt nicht wirklich Also, so genau erklären kann man das nicht. Da müsste ich hier ganze Bücher zitiere. Es geht dabei um Realitätsfrequenzen und ihren Bezug auf unser Handeln (bzw. seine Folgen), sowie die Definition von Realität. Eigentlich ein alles beschreibender Satz, der deutlich macht, dass unser Vergleichen-Interpretieren-Prinzip nicht alles ist
Daraufhin hat der Autor gemerkt, dass Schwarz gleich weiß ist und wurde anschliessen auf einem Zebrastreifen überfahren.

Woher hast du das denn?

@all
Das schlimmste Geschenk von Gott für den Menschen ist die Intelligenz wir haben uns nur daran Gewöhnt."
Verfasser:Ich

Jeder Fluch ist gleichzeitig eine Gabe und jede Gabe ist gleichzeitig ein Fluch.
Verfasser: Gerald Morris

Jeder hat einen Funken Geinie,
der nicht verloren gehen darf.
Verfasser:Robin Williams(Das Genie kann ja auch der Philosoph sein)

Bleibe im inneren ein Kind, denn wer im Inneren ein Kind bleibt wird niemals alt und grau."
Verfasser:Ich
Man sollte sich aber nicht irgendwie hinsetzen und sagen:"So, jetzt mach' ich mal 'nen Philosophischen Spruch." Das geht eher wie ein Geistesblitz
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)

Geändert von Nazgul (12.10.2003 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 16:30
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Manadrache:

Zitat:
"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
- Unbekannt
churchill lässt grüssen

meine:

"Reden ist Silber, schweigen ist Gold - Doch Gold allein macht nicht glücklich..."
- Unbekannt

hab noch einige im hinterkopf, werd sie irgendwann hervorholen

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 18:25
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

"Warum ist am Ende des Taschengeldes noch so viel Monat übrig?"

Und nochmal ein total bescheuerter Spruch, der im Philosophieunterricht vorkommt (bei mir jedes Jahr ):
"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"
(Volksweisheit, ich würds eher als Volksblödheit bezeichnen...)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 18:37
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"
(Volksweisheit, ich würds eher als Volksblödheit bezeichnen...)
wieso, wenn ich fragen darf, ist das blöd ?

ich meine, dieser satz meint doch, wenn du nicht geren beleidigt oder geschlagen wirst, dann mach das auch keinem anderen...

oda hab ich da was falsch verstanden?

mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 19:30
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Aber wenn du keine anderen beleidigst oder schlägst, dann wirst du auch geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 19:56
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Zwincker

Also mein Lieblingsspruch ist bei meiner Signatur

Ich schreibe mal ein paar meiner Lieblinge hin
" Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen. "

" Der Mensch ist dessen nicht mächtig, worüber er verfügt "

"Wenn es um die Macht geht, darf man keinem Menschen trauen, sondern muß alle Fesseln der Verfassung anlegen. "

[Tidus: Bitte keine Doppelposts. Um etwas zu korrigieren oder hinzuzufügen, dient die Edit- oder Ändern-Funktion, welche sich bei deinen Posts links neben "Zitat" befindet.]
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!

Geändert von Tidus (12.10.2003 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 20:13
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.791
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also wenn sich jeder an den Spruch halten würde, dann würde auch niemand geschlagen werden, darum gehts doch. Aber wenn du mit der Einstellung rangehst, die anderen machen das ja eh nicht, dann wird das natürlich auch nichts.
Einer muß eben den Anfang machen...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 20:21
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

Oder noch besser einer meiner allerliebsten

" Zwischen Leber und Milz, ist immer platz für ein Pilz"
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 21:55
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Die sind vielleicht etwas pessimistisch:

"Die einzige große Sicherheit im Leben ist der Tod!"

"Hoffnung ist die Leugnung der Wirklichkeit."

beide sind von Raistlin Majere aus "Drachenlanze"
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 22:47
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

"In deinen Träumen kannst du dinge Erleben.
Aber in der realität kannst du sie nur Versuchen zu erleben."


"Geh das leben Locker an den du kommst ja ehh nicht lebend raus"
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.10.2003, 15:51
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.401
Standard

Ach, den hab ich doch glatt vergessen:

"Die Füße könen auch nur dorthin, wohin sie die Schuhe tragen."

Der ist einfach klasse!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.10.2003, 18:23
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Frage

Zitat:
Original geschrieben von Tenwo


"Die Füße könen auch nur dorthin, wohin sie die Schuhe tragen."

Was ist, wenn man Barfuß ist? umgedreht ist der Satz richtig...esseidenn man trägt si mit der Hand, dem LKW, oder sonstwas aber das erinnert mich an...
[Technische Nazgul Störung, gleich wieder Vernünftig]
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)