Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 12:14
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Philosophische sprüche

Hallo Brüder und Schwestern!
Ich wollte mal fragen, welche Philosophischen Sprüche ihr so drauf habt, und evtl. euer Philosophisches Motto Preisgibt. Ich mach mal 'nen Anstoß:
Charlie Chaplin:
"Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag."
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 12:29
Benutzerbild von Blazer
Legende
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 771
Blazer eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich mag den Spruch träume dein Leben und lebe deinen Traum
kA von wem der is....
Ansonsten natürlich noch meinen Sig Spruch: Dein Schicksal bestimmt dich nicht, du bestimmst dein Schicksal
DEr is von mir

cya


Blazer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 13:52
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

juhu, ich bin meister von zitaten

mein spruch: " ich kämpfe solang bis die müden knochen nicht mehr wollen, gebt mir die rüstung!"
"die friedhöfe sind voll unentbehrlicher männer" *shakespeare
"ich fürchte keinen feind, denn mein glaube ist meine kraft und meine stärke. ich fürchte nicht den tod, den meine kraft währt ewig!" *frei nach fenix
"wer kämpf kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren"
" wer ist der größere thor: der thor, oder der thor, der im folgt?"
(mist, wie schreibt man thor?)
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 14:02
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Kleriker:
Ich glaube tor schreibt man ohne h
STAR WARS lässt grüßen!!!

@alle:
Noch ein paar von mir:
"Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nicht.
Denn das denken, der Gedankenist gedankenloses Denken"
-Verfasser: Unknown(ich hab's auf einem Tisch unseres Fahrschülerraumes eingeritzt gefunden)
"Das einzige weentliche, was uns und die Tiere unterscheidet ist die Fantasie, wer seine Fantasie verkrüppeln lässt wird mehr und mehr zum Tier."
-Verfasser: Ich

Es gibt viele coole Philosophische Sprüche bei Dark Project und Dark ProjectII.
Zwei davon sind in meiner Signatur.
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 14:49
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.224
Standard

Philosophische Sprüche also! Nun gut. Mal überlegen:

"Wenn man im Glashaus sitzt sollte man mit Steinen schmeissen. Irgenwie muss man ja rauskommen!"

"Wer andern eine Grube gräbt, fällt in der Regel nicht hinein, sonder der Andere. Wer ist schon so doof und fällt in seine eigene Grube?!?"

Mist! Mehr fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht später nochmal.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 15:13
Benutzerbild von Msg
Msg Msg ist offline
Held
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 199
Msg eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Von mir:

"Ein Teufelskreis: Bist du du selbst wirst du gesteinigt, verstellst du dich wirst du dich nie wohl fühlen."

"Je weniger du weist, desto besser lebst du"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 15:45
Benutzerbild von MicalLex
les miracles
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.750
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Die Leute bezeichnen mich als Pessimisten, dabei bin ich nur ein Realist, der bemerkt hat, wie die Welt wirklich ist.

(Der ist von mir)

Und der mit dem weniger wissen und besser leben gefällt mir auch gut, weil er so wahr ist.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 16:00
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

"Wenn du dich mit anderen vergleichst könntest du dir bitter und nichtig vorkommenn denn es wird immer jemanden geben, größer als du"

öhm kA wer das geschrieben hat nur ich finde das es stimmt darum sollte man sich nie vergleichen
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 17:17
Benutzerbild von Seras
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: da hinten rechts...
Beiträge: 277
Seras eine Nachricht über ICQ schicken Seras eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Philosophie beginnt mit der Fähigkeit, sich zu wundern.
(Platon)

Die Fähigkeit, uns zu wundern, ist das Einzige,
was wir brauchen, um gute Philosophen zu werden.
(Alberto in "Sofies Welt")

Jeder Mensch auf Erden ist eine ganze Schöpfung für sich.
(Engel Efiriel in Jostein Gaarders Buch "Das Weihnachtsgeheimnis")
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 18:32
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.355

Standard

Naja...von mir selbst mal was:

"Immer wenn du glaubst, dass du gewonnen hast, kann sich das Blatt noch wenden."
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 18:47
Benutzerbild von Seras
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: da hinten rechts...
Beiträge: 277
Seras eine Nachricht über ICQ schicken Seras eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Alle Anstrengungen des menschlichen Verstandes können nicht das Wesen einer einzigen Fliege erschöpfend ergründen.
(Thomas von Aquin)

Ein Philosoph ist ein Mensch, der sehr gründlich nachdenkt und unbedingt wissen will, wie alles wirklich ist. Und wiederum, genauso sind die Kinder auch.
(Janusz Korczak)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 18:56
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Siehe meine Signatur....
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.10.2003, 20:00
Benutzerbild von Manadrache
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 761

Standard

Hier sind auch noch ein paar:

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
- Unbekannt

"Wenn Gott mich allein lässt
und Dämonen mir beistehen,
sind mir die Dämonen lieber"
- Kaori Yuki

"Truly, if there is evil in this world,
it lies within the heart of mankind."
- Edward D. Morrison

"In einem aussichtslosen Kampf ist aufgeben der höchste Verrat"
- Unbekannt

Und natürlich meine Sig
__________________
Lord of Darkness of the Four Worlds!
I call upon you!
Grant me all the power that you possess!

Lord of the dreams that terrify
Sword of cold and darkness, free yourself from the heavens' bonds!
Become one with my power, one with my body and let us walk the path of destruction together!
Power that can smash even the souls of the gods!
RAGNA BLADE!!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 11:39
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 179

Standard

"Wer andere kennt, ist klug;
Wer sich selbst kennt, hat Einsicht.
Wer andere bezwingt, hat Gewalt;
Wer sich selbst bezwingt, hat Stärke."

Aus dem Tao te king von Laotse

"Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht,
das sie nicht hinter dir her sind"

by Robert Anton Wilson

Ich bezweifle, dass irgendwer den Sinn von folgendem Satz (so wie er zu verstehen ist) versteht

"Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt."

@Nazgul
Ich kenn das so:

"Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, denn ans Denken denkst du nie."
__________________
Dove sta memora
You have not snared her,
Scarecrow Death:
She's in my pulse,
My heart, my breath.
Eye sees only
Local hardware;
Brain conceives
Nonlocal software;
Brain knows more
Than eye can see:
Brain can scan
Eternity.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.10.2003, 12:18
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

@Mandalay

Zitat:
Ich bezweifle, dass irgendwer den Sinn von folgendem Satz (so wie er zu verstehen ist) versteht

"Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt."
Dann erklär mal bitte!
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)