Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 15.12.2003, 22:01
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.357

Standard

Ich würde dazu jetzt sagen, das der Großteil der Bevölkerung annimmt, das alles was Okkult ist..gleich automatisch satanistisch bedeutet.

Verblendet von Horromeldungen aus den Nachrichten..oder sich "angeblich merkwürdig" verhaltenden Personen, denken sie das.
Was sie gesehen haben, halten sie für real.

Das beste Beispiel dafür sind meine Eltern, die mehrfach gedroht haben,mich rauszuschmeissen..wenn ich eine dieser von ihnen sogenannten "Satansanbeterinnen" sei...da ich dann ja auch Menschenopfer vollzöge(laut ihrer Meinung, seht bitte in entsprechendem Tread in diesem Forum nach!Dann wisst ihr das sowas nicht angesetzt ist).

So gesehn steh ich wegen ihrer Engstirnigkeit
allzeit mit einem Fuß Zuhause..und mit dem andern auf der Straße.

Ich komm mir, wenn ich mich so umhör, vor wie im allertiefsten Mittelalter zur Zeit der Hexenverfolgung...nur das da wenigsten schnell kurzer Prozess gemacht worden ist, während man heute geqält und ausgegrenzt wird, zur Erheiterung all derer, die "nicht normal" sind.

Deswegen oben bereits der Vergleich mit Aldous Huxleys "Brave new World"
Lest es, wenn ihr die Zeit erübrigen könnt.

__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (15.12.2003 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 15.12.2003, 22:03
Benutzerbild von YuMmiE
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 279
YuMmiE eine Nachricht über ICQ schicken YuMmiE eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@darkeagle
hmmm...ich weiss dass man mit glauben viel erreichen kann,aber nicht die zukunft vorraussagen.

@ashura
das Verstehe ich.
mich ordnen viele Leute immer als kommunisten ein,nur weil ich gegen den kapitalismus bin usw.
ich finde es nicht schlimm,dass sie mich so nennen,aber es regt mich auf dass ich auf dieses reduziert werde...
__________________
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 15.12.2003, 22:31
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

@Dark Eagle

Zitat:
nur weil einige leute wirklich daran glauben und dass am schluss auch passiert, wir erklärst du dir das?
viele nennen es glauben und die wissenschaftler nennen es placebo. placebo ist also kein schwachsinn, aber glauben schon?

wenn etwas passiert, voran menschen glauben und sich auch einsetzen, dann ist das etwas unerklärliches, welches in kraft tritt... von mir aus kann man das placebo nennen (oder wie das auch hiess) , aber viele nennen es glauben...
Also:

1. Was meinst du denn wie oft es nicht passiert?? Von daher ist es reiner Zufall!

2. Placebo?? Sage ich doch!

Zitat:
Ist alles Psycho Scheisse! wenn man sich etwas einredet, was passieren soll , wird es auch passieren.
Für mich ist Placebo kein Schwachsinn, das stimmt! Aber es ist eine Täuschung der menschlichen Empfindungen, sodass man sich eine Heilung zuredet, ´die man eigentlich alleine schafft! Placebos helfen doch eh nur bei psychischen Problemen!

DAs ist doch kein Glauben!!!
Glauben ist, wenn man an Gott glaubt und nicht wenn ich denke, dass etwas passiert bzw passieren wird.!
Ausserdem redest du von Menschen, aber es ist immer oder oft nur eine einzelPerson, die diese Geschehenisse erhofft, oder irgend ne Sekte!!

Das ist nicht wie ein Wetterbericht, mann!
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 23:53
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Sowie ich das schon zig mal Gehöhrt habe, geht es bei so Satanistischen Handlunge (Schwarze Messen u.Ä.) mehr um Sex als um irgendwelche Rituale. Zumindest soll das bei Älteren Grufties so sein, so Kinders machen lieber Hokospokus.

Tretet mich aber nicht wenn ich falsch liege
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.12.2003, 19:09
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.357

Standard

Öhhh..
In meinen Beiträgen gings mir jetzt nur darum,dass ich nicht denke, dass Satanisten Menschenopfer machen..und schwarze Messen was derart abgründiges sind.

Und Okkultismus..oder eher Interesse für angeblich "magisch/teuflisch" behaftete Gebiete ist nicht(, was jedoch viele denken!), satanistisch.

Heidnisch vielleicht..damit kann ich mich wohl anfreunden, aber mal erlich..wer hat noch nie ne Kastanie irgendwo mitgenommen...und ne Kette oder ein Männchen draus gebastelt..ohne das es gleich was "Okkultes" oder "ne
Voodoopuppe" war.

Hokuspokus..oder nur ein bisschen träumen, soll jeder für sich entscheiden.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 18:59
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.471
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich hab mich früher mal intessive mit der materie beschäftigt und es macht schon spaß und muss nicht immer satanistich sein muss

eine meiner liblings seiten für diese thematik ist Magie-Com & Templum Baphomae
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 19:06
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Allein schon wegen meiner Religion muss ich dass Ablehnen, d.H. aber nicht, dass ich mich nicht Beschäftigen sollte. Generell ist dass ein heißes Eisen, weil man Gefahr läuft, irgendeiner Sekte sich anzuschließen und mWn ist es schwerer dort raußzukommen, wie reinzukommen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 20:07
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Deine Religion heißt?
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 21:45
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
Deine Religion heißt?
Christentum, aber ich weiß worauf du hinaus willst. Vielleicht hast du recht, dass das Christentum auch nur eine Form von Okkultismus ist, lässt sich schwer nachweisen, trotzdem glaube ich daran.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 22:10
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Da versuchen Leute, die keine Ahnung von der Natur haben, irgendwas zu machen, oder zu erklären... Warum beschäftigen sich denkende Menschen gleich wieder mit sowas?
-.-

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 23:13
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Okkultismus kann ein spannendes und inspirierendes Thema sein … wenn man Fantasy- und Sci-Fi-Autor ist.

Ansonsten ist das Zeitverschwendung, genauso wie zu wissen das man mit ALT + 0133 auf dem Numpad die drei Punkte ... als ein Zeichen: … tippen kann . Es ist nun in euren Schädeln und geht nicht wieder raus.

……………………………MUHAHAHA
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (13.10.2011 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 10:18
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.737
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dolan: Ja, das Christentum hat doch selber sehr viele okkulte Rotuale. meine Nichte wurde Sonntag getauft und hab mich teilweise wie in einer Sekte gefühlt bei den ganzen Ritualen aus einer anderen Zeit...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 10:43
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.725
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Okkultismus ist eh Stuss, besoderns diese Wicca-Spinner. Deren Glaube basiert nur auf Quatsch, den sich jemand aus den Fingern gesaugt hat - ähnlich wie Karl May mit seinen Indianern
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 18:53
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.471
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Doresh

wiccas sind meist frauen also spinnerinen
und mal abgesehn davon warum sind frauen die glauben das die erde selber eine seele hat und sich daher zur natur so hingezogen sehn spinnerinen?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 19:25
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.710
Standard

Zitat:
Zitat von Wiccipedia
im Wicca sind, entgegen der reinen Göttinnenspiritualität, eine weibliche Göttin und ein männlicher Gott gleichberechtigte Partner und Repräsentanten einer polaren Natur.
Wollt ihr nun etwa sagen, dass das alles nur Spinnerei ist?! Aber dann wäre ja die ganze Welt der Schlümpfe auch eine einzige Lüge!
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)