Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 15:49
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Ahoi from me to you

Nun um die Sache mit der Wiedergeburt nochmal aufzufassen.
Nur die wenigsten Menschen denken von ihrem Standort aus, dass sie verwerflich handeln oder sich selber für böse halten.
Ich habe aber vor einiger Zeit gelesen, wie Menschen Nahtoderlebnisse beschreiben.
Sie gehen alle auf ein Licht zu, egal welcher Altersklasse.
Auch kleine Kinder.
Ich selber hab da keine Ahnung

Gruß und so
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 22:35
Benutzerbild von RedMaxim
Ritter
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Das Land des VincX
Beiträge: 28

Standard

Also ich stehe zum tot einfach und eindeutig wenn man Stirbt dann is man einfach weg vom Fenster so wie ein endloser schlaf man denkt nichts man träumt nichts es ist einfach nur aus und Angst davor zu haben sollte man auch nicht

Thats all from me
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 16:46
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 22

Standard

Zitat:
Zitat von Habakuk Beitrag anzeigen
Und wieder mal ist ein Threat zurückgeholt von den Toten. *g*

Aber mal im Ernst, was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, zumindest als eine "Zwischenstation", so eine Art Fegefeuer, um sich von dem irdischen zu reinigen: Man durchlebt sein Leben rückwärts, doch aus der Sicht bzw. den Gefühlen der Anderen: Alles, was man Anderen tat, spürt man nun selbst. Wenn man jemanden etwas Gutes erwies, spührt man die Freude, so wie sie jener fühlte, wenn man jedoch jemanden z.B. disste, fühlt man selbst den Schmerz, so wie ihn jener fühlte... (So etwas fände ich persönlich auch nur gerecht.)

Heutzutage fühlen sich aber immer öfter Leute von anderen verletzt, obwohl diese wirklich rein garnichts getan haben was diese Leute hätte verletzen können? Was passiert dann mit denen?

Ich denke wir müssen uns alle damit abfinden. Nach dem Tod kommt garnix.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 10:37
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamjatang
Ich denke wir müssen uns alle damit abfinden. Nach dem Tod kommt garnix.
Was macht Dich da so sicher?
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 12:05
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da ich christlich aufgewachsen bin, ist in mir der Glaube eingebrannt, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt, jedoch meine ich, dass man in der Hölle nur eine Begrenzte Zeit ist, und dann erst in den Himmel kommt, ich schätze so mal von überhaupt nicht bis, lässt sich schwer in Jahre ausdrücken. Das mit der Wiedergeburt klingt zwar interessant, aber dass kann ich mir nicht vorstellen. Das es nach den Tod nichts gibt, kann nicht stimmen, denn was wird mit einen? Wandelt man im ewigen nichts, bis man wahnnsinig wird?
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 13:21
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Ahoi

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob man das wissenschaftlich beurteilen kann oder soll.
Ich habe schon so viele Dinge in meinem Leben erlebt, die ich mir nicht erklären konnte...
Und deswegen ist es unmöglich zu sagen, dass hinter der Erdatmosphäre nur das Weltall kommt.
Rational und Objektiv beurteilt auf jeden Fall.
Subyjektiv sieht die Sache, da anders aus...

In diesem Sinne
Gruß, Wahn
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 14:39
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Nach dem Tod wird man beerdigt und verwest langsam unter der Erde.
Oder man wird verbrannt oder wurde umgebracht und irgendwo verscharrt oder wird gegessen, oder was es alles so gibt.

Dann ist man einfach weg. Ende, aus, Mickey Maus.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 14:43
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LordDuran
Nach dem Tod wird man beerdigt und verwest langsam unter der Erde.
Oder man wird verbrannt oder wurde umgebracht und irgendwo verscharrt oder wird gegessen, oder was es alles so gibt.

Dann ist man einfach weg. Ende, aus, Mickey Maus.
Rein biologisch betrachtet ist dies auch so.
Das Gehirn hört auf zu arbeiten und es findet keine Wahrnehmung mehr statt. Das Einzige, was theoretisch überbleibt ist eine Art Seele, wobei wir wieder in der Theologie/Philosopohie/Esoterik wären.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 15:07
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Holerööööö

Nun ja von wegen Seele.
Ich hab mich einmal eingehend mit Wiedergeburten und Rückführungen beschäftigt...
So etwas scheint es tatsächlich zu geben und ich habe auch vor das einmal auszuprobieren

Gruß, Wahn
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 16:00
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Zitat:
Zitat von Wahnfried
Nun ja von wegen Seele.
Ich hab mich einmal eingehend mit Wiedergeburten und Rückführungen beschäftigt...
So etwas scheint es tatsächlich zu geben und ich habe auch vor das einmal auszuprobieren
Galileo Mystery ohne Fernsehen?
Sorry, da gibt es nichts zu beweisen und ich will garnicht wissen, wie du das ausprobieren willst.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 16:04
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich glaube zwar an seelen, sehe es aber auch so das man weder beweise dafür noch dagegen liefern kann
und man kann esoterische sachen, bzw glaubenssachen nicht mit wissenschaft beweisen oder wiederlegen
vllt gibts ja sogar gott/götter, nur wie soll man sie denn beweisen?
genauso kann man aber auch keinen gegenbeweis liefern, ist eben ansichts und glaubenssache

und einen beweis was nach dem tot passiert wird es genausowenig geben
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 16:01
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.001
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Naja, für mich ist die "Seele" ein Teil des Gehirns. Also wenn das Gehirn nich mehr is, is auch die Seele nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Wahnfried
Ich hab mich einmal eingehend mit Wiedergeburten und Rückführungen beschäftigt...
So etwas scheint es tatsächlich zu geben und ich habe auch vor das einmal auszuprobieren
Naja, mich intressiert schon wie du das ausprobiern willst..
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 16:03
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.677

Standard

Mit Versuchen doch sicherlich, Menschen umbringen und gucken ob sie eine Seele haben
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 16:37
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.161

Standard

Eine Seele gibt es definitiv. Und laut Duncan MacDougall wiegt sie etwa 21g.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 16:51
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.001
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Eine Seele gibt es definitiv. Und laut Duncan MacDougall wiegt sie etwa 21g.
Das hab ich schonmal gehört, und hab mir auch meine Gedanken drüber gemacht. Ich denk der Gewichtsverlust kommt daher, dass alle Körperaktivitäten ausgeschaltet werden oder Verspannungen gelöst werden oder sonst etwas. Nicht dass ich irgentwie gegen die Existenz einer Seele bin, aber ich finds etwas weit hergeholt, zu sagen, es gäbe eine Seele, die zudem auch noch materiell ist, nur weil man nach dem Sterben 21g weniger wiegt. Und einen, der 15 Hunde vergiftet, um die Existenz einer Seele zu beweisen, kann ich irgentwie auch schon so nicht für vernünftig halten.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein

Geändert von Jungle-Jazz (20.10.2009 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP stellt dauernd die Tastatur um Vash PC & Hardware 1 17.11.2004 17:18
Wie stellt ihr immer das Verhalten ein? Fliwaüüt Secret of Mana 22 15.06.2004 23:49
Wer von euch... ManaFreak Meinungs- und Interessenforum 2 30.05.2002 22:06
Regt euch mit mir auf... Miles Off-Topic 7 25.05.2002 12:14
Stellt euch vor... Shadow Secret of Mana 49 23.05.2002 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)