Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 18:29
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von rensch Beitrag anzeigen
wie du mit sicherheit kaum gemerkt hast kann ich mich schlecht kurz halten wenns um das thema geht
Würde mir ebenso gehen, wenn ich meine ganzen Gedankenzüge zusammenfassen würde. Für mich zieht diese simpel ausgedrückte Frage etliche weitere Fragen mit sich, vom Sinn des Lebens, über "Gibt es einen Gott?", bis hin zu Fragen über das Universum. Mein Verstand sagt mir ein Leben ist nun einmal beendet, wenn es beendet ist. Aber dann kommen eben wieder diese anderen Fragen inklusive... "ist das wirklich alles?".

P.S.: Ich mag keine Pseudoantworten zu diesen einzelnen Fragen haben.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 10.01.2011, 19:01
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ach, der Tod. So oft habe ich ihn schon gesehen. So oft hat er mir etwas gestohlen, was ich noch nicht hergeben wollte.

Und hm... so oft habe ich darüber nachgedacht, was sein würde, wenn man stirbt. Nachdem ich selbst den Glauben der Wiedergeburt anhafte, weil ich anders die erlittenen Verluste nicht verkraftet hätte, ist es für mich eher eine Übergangsphase. Man wird sich frei fühlen. Leicht. Vielleicht bekommt man auch gar nichts mit. Wie als würde man einfach einschlafen und darin alles verlieren, was man glaubte zu sein, um dann noch einmal von neuen zu beginnen.
Jedoch ist klar, dass man niemals wirklich vergisst, was der eigenen Seele mal wiederfahren ist. Ob nun in einem früheren Leben oder jetzt.
Nachdem ich schon zweimal beinahe gestorben wäre, ist da natürlich auch die bodenlose Angst, wenn man noch nicht gehen will. Das Gefühl der Hilflosigkeit und vor allem das Wissen, dass man jetzt vielleicht nicht mehr zurückkommt und man merkt, was man doch eigentlich alles vergessen hat.

Darum glaube ich, dass man unterscheiden sollte, zwischen dem plötzlichen Tod und dem langsamen Sterben oder gar dem befreienden Sterben und dem aus dem Leben gerissen zu werden. Denn ein junger Mensch, der noch so viel zu tun hat, wird anders sterben, als ein alter Mensch, der sein Leben gelebt hat. Er wird anders dabei empfinden und somit wird auch der Tod anders sein. Aber der Tod selbst wird wohl wirklich wie ein tiefer Schlaf sein, wo man egal, wie stark man einst klammerte, doch endlich loslässt.

Joah oo Ich könnte mich noch mehr im Kreis drehen. Aber ich glaube, dass es dies ungefähr trifft Hoffe ich doch
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP stellt dauernd die Tastatur um Vash PC & Hardware 1 17.11.2004 18:18
Wie stellt ihr immer das Verhalten ein? Fliwaüüt Secret of Mana 22 16.06.2004 00:49
Wer von euch... ManaFreak Meinungs- und Interessenforum 2 30.05.2002 23:06
Regt euch mit mir auf... Miles Off-Topic 7 25.05.2002 13:14
Stellt euch vor... Shadow Secret of Mana 49 24.05.2002 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)