Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Philosophie und Glaube


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 20:57
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Wie stellt ihr euch den Tod vor?

Der Titel sagt alles:
Wie läuft das, glaubt ihr ab, wenn ihr sterbt?

Ich weiß nicht, wie das sein wir dund ich habe auch keinen schimmer... Das geht einfach über meinen Horizont...
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 21:10
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Denke, es wird im Grunde nichts passieren. Man wird noch nicht mal merken, dass man tot, denn man ist weg - für immer. Das Gehirn schaltet sich aus und somit auch alle Gedanken, die man jemals hatte. Man ist gefangen in einem Nichts - und merkt es nicht einmal.
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 21:42
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Der Tod nun keine Ahnung
meiner Meinung nach wird sich etwas lösen dass man sich so nicht vorstellen kann
das unterbewusstsein wird vielleicht weitereyistieren
jedenfalls
denke ich mal dass es sich so verhaält wie beim schlafen
das Unterbewusstsein geht
der Körper folgt
naja schwer zu erklären
wie erklär ichs am besten

der Körper löst sich zwar auf aber das Unterbewusstsein existiert in einer spirituellen Ebene weiter und lebt dort die Gedanken des Menschen aus ?!

ich verwirre mich selbst
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 21:44
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MasterOfDarkness
Denke, es wird im Grunde nichts passieren. Man wird noch nicht mal merken, dass man tot, denn man ist weg - für immer. Das Gehirn schaltet sich aus und somit auch alle Gedanken, die man jemals hatte. Man ist gefangen in einem Nichts - und merkt es nicht einmal.
Hat dir das jemand erzählt, oder warum bist du dir da so sicher? In sowas kann man sich nicht sicher sein. Esseidenn, man findet es selber heraus. Deswegen hab ich das ins "Glaube" Forum gepackt...

EDIT:
Oh, sorry, ich hab mal auf deinen Postanfang gesehen... sorry, nochmal
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)

Geändert von Nazgul (19.09.2004 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 22:06
Benutzerbild von Televator
† Chillin' Freak †
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: behind the horizon
Beiträge: 1.513
Televator eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul
Hat dir das jemand erzählt, oder warum bist du dir da so sicher? In sowas kann man sich nicht sicher sein. Esseidenn, man findet es selber heraus. Deswegen hab ich das ins "Glaube" Forum gepackt...

EDIT:
Oh, sorry, ich hab mal auf deinen Postanfang gesehen... sorry, nochmal
Jep, wie gesagt, ich denke es nur.
Aber ich bin mir schon was sicher, da ich es mir anders nicht vorstellen kann.
__________________
» It is not important to be strong but to feel strong. «
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 22:11
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MasterOfDarkness
Jep, wie gesagt, ich denke es nur.
Aber ich bin mir schon was sicher, da ich es mir anders nicht vorstellen kann.
Wenigstens kannst du dir ÜBERHAUPT was vorstellen...

JETZT weiß ich, was passiert! Man sieht eine Schrift:
GAME OVER
Spiel laden oder neues Spiel starten?
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 23:38
Benutzerbild von Kyaorn
Held
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Saarland
Beiträge: 169
Kyaorn eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich denke, der Tod wird sein wie die Zeit vor der Geburt...!Hört sich irgendwie komisch an!

Man ist aus dem Nichts entstanden und kehrt wieder dorthin zurück!

Hab mich einfach gefragt, ob ich was gefühlt habe, als ich noch nicht auf der Welt war....natürlich nicht*g*!Und genauso wird sich dann wohl auch der Tod anfühlen!

Hoffe, das versteht jemand

Wenn man doch nur wüsste, was passiert...!Naja, eins weiß ich: Es ist nicht so, wie irgendwelche Spinner behaupten, die angeblich schon tot waren und Gott gesehen haben wollen!Das ist nur Geldmacherei!
__________________
Wer träumt, dem wachsen Flügel!

Geändert von Kyaorn (19.09.2004 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 15:36
Held
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wo anders
Beiträge: 255
Suchender eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

nach dem tod...
naja, irgendwie liegt das etwas über meinem Denkvermögen...
Aber irgendwas in mir glaubt gerne, das man sozusagen das Träumt was man will, wärend der Körper verfällt.
Glaub' zwar nicht, das mich wer ernsthaft versteht (das ist sowieso der ausnahmefall), aber ich hab's wenigstens versucht...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 22:28
Benutzerbild von Riktsuku
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Unter den Pharaonen
Beiträge: 484
Riktsuku eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nach einem super Inrenettest, habe ich noch ganze 11 Jahre zu Leben! Nein, nicht ganz.... 10 1/2 Jahre. Wer dran glaubt...
Aber ich glaube, dass ich nicht im Alter sterben werde. Ob nun mit 27, oder 35 o.s. Ob nun bei einem Autounfall oder erschossen. Echt keinen Schimmer, aber auf jeden Fall nicht als Oma beim Einschlafen.
__________________
Finde die Diebe, sonst fassen sie dích!
Aber vielleicht wollen sie ja gefangen werden?!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 22:44
Benutzerbild von Miraya
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Essen
Beiträge: 530
Miraya eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich finde Kyaorns Aussage richtig klasse.
Ich denke auch, dass es so sein wird. Niemand wird sich daran erinner, genauso wenig wie sich jemand an die Zeit vor der Geburt erinnern kann.
Wir gehen ins Nichts. Sämtliche Geschichten von Engeln & Co finde ich nicht so besonders.
Wenn man tot ist ist man tot. Gott sei Dank...
__________________
Tapferkeit, Liebe, Freundschaft,
Mitleid und Einfühlungsvermögen
unterscheiden uns von den Tieren
und machen uns zu Menschen.

(Buch des Gezählten Leids)

-Öbstliches Mitglied des gesunden Duos-
Das Pfläumchen
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 20:09
Benutzerbild von Riktsuku
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Unter den Pharaonen
Beiträge: 484
Riktsuku eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Bin ziemlich offen, was die Tesen von Engeln, Teufeln etc angehen. Ich kann mir ein Leben nach dem Tod durchaus vostellen, genauso wie die Aussage, dass Tod einfach tot ist. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie Wiedergeburt? Wer weiß das schon???
__________________
Finde die Diebe, sonst fassen sie dích!
Aber vielleicht wollen sie ja gefangen werden?!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 18:11
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 348

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul
Wenigstens kannst du dir ÜBERHAUPT was vorstellen...

JETZT weiß ich, was passiert! Man sieht eine Schrift:
GAME OVER
Spiel laden oder neues Spiel starten?
*rofl*
Naja ich hab zurzeit keine Vorstellung vom Tod .. will auch irgendwie noch gar nicht drüber nachdenken
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 18:51
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

ich denke mal auch das es so ist wie mod gesagt hat...
...man wird einfach nichts mehr merken....wenn man es so nimmt dann ist der ganze verstand der menschlichen existtenz doch im gehirn verankert....wenn sich das gehirn jetzt abschaltet merkt man nichts mehr....
am besten ihr versucht es einfach mal aus...schneidet für einen kleinen augenblick die luftzufuhr zum gehirn ab...ihr seid einfach weg...ohne empfindung...ihr seht nichts...merkt nichts...und seid einfach weg..
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 21:07
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.759
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rolante
ich denke mal auch das es so ist wie mod gesagt hat...
...man wird einfach nichts mehr merken....wenn man es so nimmt dann ist der ganze verstand der menschlichen existtenz doch im gehirn verankert....wenn sich das gehirn jetzt abschaltet merkt man nichts mehr....
am besten ihr versucht es einfach mal aus...schneidet für einen kleinen augenblick die luftzufuhr zum gehirn ab...ihr seid einfach weg...ohne empfindung...ihr seht nichts...merkt nichts...und seid einfach weg..
Ist dir eigentlich klar, daß man nichts davon hat, so wie du es beschrieben hast... Eine andere Frage ist, wie ähnlich dieser Versuch dem wirklichen Tod ist.

Ich persönlich habe keine und dann wieder tausend Vorstellungen vom Tod. Also mit meiner Phantasie kann ich mir viele Bilder ausmalen, aber was hätte ich davon? Vielleicht zum Vertreiben von Langeweile. Das einzige, was feststeht, ist, daß ich nicht weißt, was kommt und es frühestens weiß, wenn es soweit ist.
Was ich aber habe, sind Hoffnungen und Wunschbilder für den Tod. Was mich beunruhigt, ist der Gedanke, daß mit dem Tod alles vorbei sein soll. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Welchen Sinn hätte das Leben denn auch, wenn irgendwann alles vorbei ist? Dann könnten wir uns ja alle umbringen, da es eh keine Konsequenzen geben würde...
Von daher hoffe ich, daß es irgendwie weitergeht...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.09.2004, 15:42
Benutzerbild von Riku-chan
Ritter
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 19

Idee

Hm, der Tod ist doch schon was ziemlich Tiefsinniges und ich finde über die verschiedenen Vorstellungen zu diskutieren ist irgendwie interessant. Besonders weil man ja nix in die Rubriken "falsch" oder "richtig" einstufen kann, wir werden niemals wissen wie der Tod aussieht. Aber das macht die ganze Sache auch in gewisser Hinsicht wieder völlig konfus ...
Jedenfalls ist der Tod mit viel Trauer verbunden und genau das finde ich so schrecklich. Wir wissen zwar nicht, was mit Gestorbenen passiert, aber trotzdem sind wir ungeheuer traurig, weil wir glauben nie wieder mit ihnen sprechen, lachen oder sie einfach nur sehen zu können. Dabei könnte es doch auch sein, dass wir sie nach unserem Tod wiedersehen.
Wie auch immer, über den Tod zu philosophieren macht mich traurig, ich denke man sollte sich nicht all zu viele Gedanken darüber machen, sondern die Dinge einfach auf sich zukommen lassen... irgendwann werden wir ja dann wissen, wie es sich anfühlt tod zu sein (oder auch nicht, wenn wir dann keine Gefühle mehr haben...).
__________________
Wenn du in der Klemme steckst oder dir etwas wünschst,
dann schließ deine Augen und sag langsam deinen Namen,
vertrau mir,
es wird etwas gutes geschehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP stellt dauernd die Tastatur um Vash PC & Hardware 1 17.11.2004 17:18
Wie stellt ihr immer das Verhalten ein? Fliwaüüt Secret of Mana 22 15.06.2004 23:49
Wer von euch... ManaFreak Meinungs- und Interessenforum 2 30.05.2002 22:06
Regt euch mit mir auf... Miles Off-Topic 7 25.05.2002 12:14
Stellt euch vor... Shadow Secret of Mana 49 23.05.2002 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)