Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Politik & Die aktuelle Lage


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 13:43
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard Zu große USK Logos

Hab ja schon vor einiger Zeit gehört, dass die USK Logos größer werden sollen, doch gesehen habe ich die bis Donnerstag noch nicht.
Jetzt hab ich hier die beiden neuen Spiele Professor Layton und Dragon Quest IV liegen und muss schon sagen, dass ist ganz schön extrem.
Man könnte sich ja gleich das eigentliche Cover sparen, so riesig wie die geworden sind.

Zum Thema: Was haltet ihr von dieser neuen Reglung?

Find die mal verdammt unsinnig.
Als ob man die Hinweise vorher übersehen konnte und bei Spielen ohne Altersbeschränkung oder ab 6 Jahren, hätte man die wenigstens klein lassen können.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 13:50
Benutzerbild von Zahnkoloss
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 133

Standard

Ich find das einfach nur lächerlich.
Wer die bis jetzt ignoriert hat, den werden auch die grösseren Logos nicht interessieren. Und wer die kleineren nich gefunden hat der sollte sich mal ernsthaft sorgen machen was seine Sehkraft anbelangt. Die waren ja nich so klein das man sie gar nicht sehen konnte.

Zudem macht es das Cover kaputt wenn man denn mal ein schönes gefunden hat.
__________________
Know your place
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 13:55
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.886
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zumal das ja auch nichts bringt, and er Kasse müssten die einen ja so oder so nach dem Alter fragen /Ausweis verlangen. Verstehd en Sinnd ahinter nich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:04
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.823
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde die Dinger auch zu riesig! Irgendwann sieht die Hülle von den Spielen nur noch wie ein riesiges rotes Quatrat aus. Ist schon ziemlich unsinnig das Ganze.

Vielleicht gibt ja auch irgendwann solche Hinweise:

"Videospielen kann süchtig machen, am besten Sie fangen gar nicht erst an!"
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:07
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Sie sind wirklich sehr gross, aber sie sind es auch nicht wert sich darüber aufzuregen. Ich guck lieber auf das Spiel in meinem Fernseher, als auf die Verpackung.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:19
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Hab das mal verglichen.
Die sind ja mehr als doppelt so groß als vorher.
Zwar zählt der Inhalt, aber wenn ein Spiel mit guten Cover so verunstaltet wird, stört mich das doch.
Hab halt nicht erwartet, dass die so groß sind.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 14:55
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hab auch schon ein paar gesehn und beim ersten mal gedacht: "Cool USK hat
ein Spiel rausgebracht!" Stellte sich dann jedoch nur als riesiges USK logo
heraus. Nervig und unnütz. Das Cover eines Spiels ist zwar nicht so wichtig,
aber ich will in meinem Ehrenregal doch coole und schöne covers haben und
nicht so ein Riiiiiiesiges mistsymbol...
USK-Sekte for the win!
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 15:03
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Standard

Zitat:
Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]
Zwar zählt der Inhalt, aber wenn ein Spiel mit guten Cover so verunstaltet wird, stört mich das doch.
Oje..hoffentlich seh ich auf meinen Ds-Spielen dann überhaupt noch etwas anderes als das Riesenlogo in Zukunft! C,c
Leute, ihr macht meinem empfindlichen, stilistischen Geschmacksinn grade tierische Panik.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 17:05
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na denn viel Spaß mitm DS.

DS LOGO:

__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 17:37
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.408

Staun

Zitat:
Zitat von Evilmachine Beitrag anzeigen
Na denn viel Spaß mitm DS.

Entschuldigung...ich bin mal kurz

Also..ich glaube demnächst importiere ich dann lieber, damit ich noch die Coverartworks genießen kann....*Cover nochmal anseh**grünlich anlauf**RENN*

__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 17:48
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

@Ashura

Gerade die NDS Games hat die USK mit solchen Logos erwischt.
Deswegen stört mich das ja so sehr bei Professor Layton und Dragon Quest IV.

Wie das auf PSP Games ausschaut weiß ich allerdings noch nicht.

Bin aber froh das mein Crisis Core verschont wurde, da es eher erschienen ist.
Find das Cover davon nämlich besonders gelungen.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 18:07
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PSP

__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 19:17
Benutzerbild von Princess
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 193

Standard

Mir ist das ehrlich gesagt egal,
da mich die Verpackung des Spieles nie so brennend interessiert hat wie das Spiel selbst.

Der Versuch ist gut gemeint gewesen, was Jugenschutz angeht, daher billige ich das.
Vielleicht dachten sie, ein solch großes, wirklich absolut unübersehbares Logo mache Verkäufern ein schlechtes Gewissen, wenn sie dann doch nicht nach dem Ausweis fragen.
Könnte ich mir bei manchen sogar vorstellen.
Aber ob das im Großen und Ganzen etwas bringt, weiß ich nicht.

LG
__________________
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 19:53
Benutzerbild von Cloud__
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Im Garten
Beiträge: 496
Cloud__ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Trotzdem is es kagge wenn da so eine Flagge von USK Zeichen drauf ist
da kann man ja nur das kotzen kriegen.
Bin auch der meinung das die alte größe vollkommen gereicht hätte die Verkäufer müssen doch so oder so nachm Ausweis fragen also was soll der ******.
__________________
Sie überlegen dann im Anschluß an einem Gesetz,
denn Soldaten brauchen Schutz, wenn ihre Ehre man verletzt.
Doch Soldaten sind Mörder!

Überall - Uniformen sind Mörder
auf der Welt - Uniformen sind Mörder
deutsche Waffen - Uniformen sind Mörder
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 20:16
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Größe hat mich bis jetzt nicht gestört, habe mich nur an der Farbe des Logos orientiert. Die jetztige Größe ist überflüssig und fehl am platz.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftart des Logos? Thalon Secret of Mana 2 17.03.2007 13:27
Große Liebe? AniManga Liebe und Beziehungen 108 15.08.2006 14:18
Große Umfrage Rici Ankündigungen 4 06.03.2006 11:32
Große Probleme DEADBOY Emulation und Roms 4 07.11.2005 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)