Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Politik & Die aktuelle Lage


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 18:11
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Hinrichtungen von Homsexuellen in anderen Ländern

wie sieht ihr das, das Homosexuellein anderen Ländern wegen ihrer Sexuellen Außrichtung Hingerichtet werden? ich finde das schon übel wo wir doch in einer recht freien und aufgeschlossenen welt leben
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 18:28
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Staatliche Hinrichtungen wegen Homosexualität und Dingen dergleichen, gibt es nur in streng islamistischen Ländern und die haben mit einer freien und aufgeschlossenen Welt nun wirklich wenig zu tun.
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 18:29
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.174
Standard

Zitat:
Zitat von barmut Beitrag anzeigen
wie sieht ihr das, das Homosexuellein anderen Ländern wegen ihrer Sexuellen Außrichtung Hingerichtet werden? ich finde das schon übel wo wir doch in einer recht freien und aufgeschlossenen welt leben
Ja, ist es auch. Da sieht man noch die verkrusteten Klischees, die schon seit Jahrhunderten in den Köpfen sind...
__________________
...

38
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 18:40
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Apropos Klischees: In Russland und einigen Teilen Osteuropas werden Homosexuelle sehr stark diskrimminiert. Hingerichtet werden sie allerdings nicht, weswegen wir im Westen auch nichts dagegen sagen...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 18:44
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

in russland vereisen sie ja auch psychisch kranken den teil des hirns der für suchtverlagerung zuständig ist obwohl das ja illegal ist (aber das ist ein anderes thema)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 18:58
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

naja, selbst hierzulande werden homosexuelle doch zumindest teilweise diskriminiert. nicht von offizieller seite aus, aber ich glaube, in den köpfen vieler - besonders älterer - gibt es eine abneigung gegenüber homosexualität. das kommt aber auch auf die region an (die stadtbevölkerung ist mmn generell etwas weltoffener und aufgeschlossener als die landbevölkerung).

@barmut: ja, WIR leben in einer aufgeschlossenen welt, weil es in westeuropa irgendwann im 18.jahrhundert mal die vorstellung gab, dass menschen rechte haben (ob diese immer gelebt wurde, ist ein anderes thema). das sieht z.B. in afghanistan oder auch in teilen der USA (stichwort: bible belt...oder deren politik im bezug auf homosexuelle in der armee) ganz anders aus. wie wahnfried schon gesagt hat, dieser hass hat größtenteils religiöse motive.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 19:24
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Morage Beitrag anzeigen
naja, selbst hierzulande werden homosexuelle doch zumindest teilweise diskriminiert. nicht von offizieller seite aus, aber ich glaube, in den köpfen vieler - besonders älterer - gibt es eine abneigung gegenüber homosexualität. das kommt aber auch auf die region an (die stadtbevölkerung ist mmn generell etwas weltoffener und aufgeschlossener als die landbevölkerung).
Du weißt aber, dass "schwul" die so ziemlich schlimmste Beleidigung unter der jüngeren Generation ist, oder ?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 19:32
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.824
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es wird immer irgendwo irgendwer hingerichtet.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 19:37
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Du weißt aber, dass "schwul" die so ziemlich schlimmste Beleidigung unter der jüngeren Generation ist, oder ?
joa, schon klar. aber da frag ich mich: wird eine sache/person als "schwul" bezeichnet, weil homosexualität als schlimm erachtet wird? oder weil das wort "schwul" inzwischen auch eine substitution für ein wort wie das sch-wort geworden ist, d.h. dass der homosexuellenbeleidigende sinn sozusagen da rausgewachsen ist. mir ist zumindest nicht bekannt, dass "lesbisch" als schimpfwort in der jugendkultur großartig benutzt wird, obwohl es den selben sinn haben müsste.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 19:46
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Homosexualität wird bei den jungen Kerlen als schlimm erachtet, daher dient "schwul" als Schimpfwort: Es stellt die Männlichkeit des Beleidigten in Frage sowie seinen Erfolg beim anderen Geschlecht.
"Lesbisch" dient hingegen nicht als Schimpfwort, weil das bei Frauen anscheinend als nicht so schlimm gilt.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (10.07.2011 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 20:43
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ich verstehe das Thema jetzt nicht wirklich. Was sollen wir hier schreiben?
Entweder "Das finde ich jetzt echt nicht gut, sollten sie nicht machen!" oder "Jau, finde ich super, diese Leute sind eine Schande für die Menschheit, sollte man alle abschlachten.", richtig?

Das gibt zumindest die Fragestellung her und wenn hier wirklich jemand auf die Idee kommen sollte, letzteres zu antworten (was ziemlich unwahrscheinlich ist), wird er verwarnt, weil es gegen die Forenregeln verstößt.

Aufklärung bitte.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 21:46
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ich schätze mal, er wollte ein niveauvolles Thema starten.

Aber ich wüsste jetzt auch nicht was ich außer "Böse böse andere Länder!" schreiben soll.
Zumal die Homosexuellen, wenn es in "anderen Ländern" so gravierend ist, sicher keinen CSD veranstalten und es zum Selbstschutz für sich behalten bzw. verheimlichen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 13:07
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.005
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das finde ich jetzt echt nicht gut, sollten sie nicht machen.






Aber ernsthaft, deswegen hasse ich Dancehall. Eigentlich ne ziemlich coole Musikrichtung, aber da gibts kaum einen Interpreten, der noch kein Lied darüber gemacht hat, dass man Schwule töten soll. Ganz nach dem Motto "Burn down di chichi man" Oder so..
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 13:18
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.974
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Homosexualität wird bei den jungen Kerlen als schlimm erachtet, daher dient "schwul" als Schimpfwort: Es stellt die Männlichkeit des Beleidigten in Frage sowie seinen Erfolg beim anderen Geschlecht.
"Lesbisch" dient hingegen nicht als Schimpfwort, weil das bei Frauen anscheinend als nicht so schlimm gilt.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Schwul hat sich einfach per Definition als Schimpfwort durchgesetzt, obwohl viele die es nutzen (ich auch) garnichts gegen Homosexuelle haben. Genau das gleiche mit dem Wort "Bastard". Wie viele die es nutzen sind selbst welche? Also, unehelich Geborene.


Und allgemein dito an Lord Duran. Genauso gut könnte man auch schreiben, dass man Kinderschändung voll toll findet.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 13:53
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Würde ich so pauschal nicht sagen. Schwul hat sich einfach per Definition als Schimpfwort durchgesetzt, obwohl viele die es nutzen (ich auch) garnichts gegen Homosexuelle haben. Genau das gleiche mit dem Wort "Bastard". Wie viele die es nutzen sind selbst welche? Also, unehelich Geborene.
Hindert die meisten Leute aber nicht daran, Homosexuelle mit dem gleichen Schimpfwort zu betiteln...

Und man meint mit Schimpfwörtern generell andere, nicht sich selbst
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MTV, VIVA und die anderen beiden Musiksender Kamiro Film und Fernsehen 20 14.10.2009 10:36
wie kann ich die anderen waffen bei SoM auswählen? Curiousbabe19LIP Secret of Mana 5 13.10.2002 19:51
zweiter aufstieg zur anderen Klasse Nick_Kawasakie Secret of Mana 2 11 25.09.2002 17:17
Eure Erfahrungen mit Ebay und anderen Auktionssites Miles Off-Topic 1 27.03.2002 02:56
Kann man SD3 auf übers Net mit anderen spielen? Divia Secret of Mana 2 8 13.09.2001 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)