Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Meinungs- und Interessenforum > Politik & Die aktuelle Lage


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 11:04
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Der Ehrensold ist in seiner jetzigen Form einfach nur ein Witz. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dieser komplett weiter gezahlt wird, wenn er in die Privatwirtschaft geht. Und ich denke nicht, dass der werte Herr Wulff auch nur ansatzweise Probleme haben wird, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Gegen eine angemessene Überbrückungshilfe ist ja nichts einzuwenden, aber nicht in dem Ausmaß.

Auf Wulffs Doppelzügigkeit will ich jetzt gar nicht näher eingehen...
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 11:21
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Das soll jetzt keine rhetorische Frage sein, aber warum erhält er nach seine Amtszeit noch für seine Amtszeit Geld?

Ich verstehe es wirklich nicht, ich erhalten ja auch kein Geld mehr, wenn ich meinen jetzigen Arbeitgeber verlassen würde.

Edit: Das hat natürlich nichts mit dem Fall Wulff zu tun, sondern allgemein.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 12:54
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

@Dolan: wenn es nach Stress etc geht müssten Soldaten nahezu endlos hohen Sold bekommen.

Natürlich hat er Arbeit geleistet die ihn beansprucht hat. Das geb ich gern zu. Aber er bekommt sein Leben lang ne Menge Kohle während andere Leute die hart arbeiten im Alter praktisch nichtsmehr haben.

Ich zieh einfach mal die Industrie rein weil mich das direkt betrifft.
Nach aktuellem Gehalt etc, kann ich froh sein wenn ich 1000€ Rente bekomme.
Dabei hätte ich dann 47 Jahre Arbeit geleistet die je nach Aufgabe recht stressig sein kann und zudem körperlich auch enorm schwer sein kann.

Ich möchte garnicht dass alle Menschen das gleiche haben. Aber 200 000 Jahresgehalt (auch brutto) sind selbst für Meister mit 40 Jahren Erfahrung nichtmal ansatzweise drin wenn sie derweil 45std/woche Arbeiten.
Ich kenn auch jemanden aus dem Einzelhandel der dort Bezirksleitung war (80 std/woche) und dabei gradmal 82 000 Jahresgehalt Brutto verdiente.

Das sind einfach eigenartige Verhältnisse.

Ehrenhaft wäre es übrigens wenn er damit was ehrenhaftes tun würde.

Wulff hazt aktuell vorallem das Problem dass das Thema eh recht aktuell is.

OT: Witzig find ich immer dass einige sagen jeder könnt ne Firma aufmachen etc etc Chef werden und ne menge Kohle verdienen.....
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 13:20
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.782
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass einige Kommentare irgendwie nach Stammtisch als wie ein Forum von klugen Leuten klingen.
Seh ich durchaus auch so. Bezog sich deine Aussage also darauf?

Und ich denke, daß es da ein Ungleichgewicht gibt, welches nicht (gut) begründet ist, so stammtischartig das auch klingen mag.

Artemis, Biquinhos und Zhaos objektive Fragen bzw. Aussagen sind da ganz berechtigt. Hat auch nichts mit "nehmt den Politikern das Geld weg" zu tun.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 16:50
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Seh ich durchaus auch so. Bezog sich deine Aussage also darauf?
Zum Teil schon.

@Zhao: Dass finde ich auch besch...eiden, aber da kann ich nur den Rat geben: Geht selbst zur Politik, werdet selbst zu einen, der mit relativ "wenig" Anstrengung gut leben kann.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 17:47
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
Zum Teil schon.

@Zhao: Dass finde ich auch besch...eiden, aber da kann ich nur den Rat geben: Geht selbst zur Politik, werdet selbst zu einen, der mit relativ "wenig" Anstrengung gut leben kann.

okay, wenn alle arbeitsfähigen Menschen Politiker werden.... wie soll der Staat dann funktionieren ?
die Menschen brauchen Ärzte, sie brauchen Nahrungsmittel, sie brauchen Feuerwehr, Polizei etc etc etc.
Dazu kommen Luxusgüter wie Autos, Waschmaschinen, Fernsehr etc. Diese Herzustellen benötigt gewisse Rohstoffe die auch irgendwer machen muss.
Sorry, aber es is Blödsinn wenn alle die zu wenig Geld haben Politiker werden.

Das was du da raushaust is doch mal n viel besseres Beispiel für Stammtischparolen als die anderen Beiträge hier
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 20:42
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen

okay, wenn alle arbeitsfähigen Menschen Politiker werden.... wie soll der Staat dann funktionieren ?
die Menschen brauchen Ärzte, sie brauchen Nahrungsmittel, sie brauchen Feuerwehr, Polizei etc etc etc.
Dazu kommen Luxusgüter wie Autos, Waschmaschinen, Fernsehr etc. Diese Herzustellen benötigt gewisse Rohstoffe die auch irgendwer machen muss.
Sorry, aber es is Blödsinn wenn alle die zu wenig Geld haben Politiker werden.

Das was du da raushaust is doch mal n viel besseres Beispiel für Stammtischparolen als die anderen Beiträge hier

Gut ok, hast auch recht. Was soll man aber dagegen machen? Sich beschweren bringt auch nicht weiter, in diesem Punkt sind sich alle Politiker einig, dass man dass nicht so schnell ändern wird und nichtwählen ist keine Alternative.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 22:28
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Das soll jetzt keine rhetorische Frage sein, aber warum erhält er nach seine Amtszeit noch für seine Amtszeit Geld?

Ich verstehe es wirklich nicht, ich erhalten ja auch kein Geld mehr, wenn ich meinen jetzigen Arbeitgeber verlassen würde.

Edit: Das hat natürlich nichts mit dem Fall Wulff zu tun, sondern allgemein.
In der Theorie ist der Ehrensold eine Anerkennung der besonderen Leistungen des Bundespräsidenten für die Bundesrepublik Deutschland, während seiner Amtszeit. Außerdem war mal davon auszugehen, dass die Leute nach ihrer Zeit als Bundespräsident auch weiterhin politisch aktiv sein werden.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 22:40
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.828
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So? War als Bundespräsident nicht eher ein älterer, verdienter Politiker gedacht, und der Ehrensold eine Art Gnadenbrot?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 09:01
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
In der Theorie ist der Ehrensold eine Anerkennung der besonderen Leistungen des Bundespräsidenten für die Bundesrepublik Deutschland, während seiner Amtszeit. Außerdem war mal davon auszugehen, dass die Leute nach ihrer Zeit als Bundespräsident auch weiterhin politisch aktiv sein werden.
Danke schon einmal für die Erklärung. Ich finde das dennoch einen Witz. Man hat doch ein festes Gehalt während seiner Arbeitszeit und nicht noch darüber hinaus. Wulff ist jetzt 52 Jahre alt, das heißt er bekommt, weil er 1,5 Jahre lang Bundespräsident war, noch mindestens 10 Jahre lang so viel Geld geschenkt? Warum bekommt er nicht einfach während seine Amtszeit "etwas" mehr Gehalt (auch wenn das bestimmt schon genug ist; habe mich jetzt aber nicht erkundigt) und dieser komische Ehrensold fällt weg? Und wenn er nach seiner Amtszeit noch weiterhin politisch aktiv bleibt, soll er dafür den angemessenen Lohn erhalten und nicht zusätzlich noch Geld hinterhergeschmissen bekommen weil er ja vielleicht in der Politik aktiv bleibt. Sorry, aber meiner Meinung nach stimmt da von vorne bis hinten was nicht.

Hat wie gesagt nichts mit Wulff zu tun, sondern mit dem System.
(mal wieder)
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 10:07
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.828
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Binquinho:

Mindestens 10 Jahre? Wenn der Gute über 60 oder gar 70 wäre vielleicht, aber so bleibt er uns wohl noch locker 30 Jahre erhalten.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 10:16
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
@Binquinho:

Mindestens 10 Jahre? Wenn der Gute über 60 oder gar 70 wäre vielleicht, aber so bleibt er uns wohl noch locker 30 Jahre erhalten.
Deswegen ja mein Gedanke was man mit entsprechend vielen Malen 200.000 Euro machen könnte, weiter oben im Tread.

Denn realistisch betrachtet fehlts Deutschland an mehreren Ecken und Enden und dann wir´s am anderen Ende in solchen Massen...nunja, "verschenkt" an jemanden der eh genug hat. Denn ich gehe mal ebenfalls davon aus, das Herr Wulff weder vor noch während seiner Amtszeit jeden Cent umdrehen musste, so wie es viele Bürger tun, denen man immer mehr Steuern aufdrückt obwohl denen bald nix mehr bleibt.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 11:07
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
@Binquinho:

Mindestens 10 Jahre? Wenn der Gute über 60 oder gar 70 wäre vielleicht, aber so bleibt er uns wohl noch locker 30 Jahre erhalten.
Mein Fehler, ich hatte, warum auch immer, bis zum ungefähren Rentenbeginn gerechnet, statt bis zum Tod (ist mir klar, dass das nichts mit der Rente zu tun hat).

Edit: Eh? Selbst da habe ich was komisches gerechnet, wenigstens schrieb ich "mindestens"
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 11:15
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Mindestens find ich realistisch, es gibt genug Bürger in unserem Land die ne ganze Menge Hass auf ihn schieben.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 19:58
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Danke schon einmal für die Erklärung. Ich finde das dennoch einen Witz. Man hat doch ein festes Gehalt während seiner Arbeitszeit und nicht noch darüber hinaus. Wulff ist jetzt 52 Jahre alt, das heißt er bekommt, weil er 1,5 Jahre lang Bundespräsident war, noch mindestens 10 Jahre lang so viel Geld geschenkt? Warum bekommt er nicht einfach während seine Amtszeit "etwas" mehr Gehalt (auch wenn das bestimmt schon genug ist; habe mich jetzt aber nicht erkundigt) und dieser komische Ehrensold fällt weg? Und wenn er nach seiner Amtszeit noch weiterhin politisch aktiv bleibt, soll er dafür den angemessenen Lohn erhalten und nicht zusätzlich noch Geld hinterhergeschmissen bekommen weil er ja vielleicht in der Politik aktiv bleibt. Sorry, aber meiner Meinung nach stimmt da von vorne bis hinten was nicht.

Hat wie gesagt nichts mit Wulff zu tun, sondern mit dem System.
(mal wieder)
Bei Politikern greift konventionelle Logik einfach viel zu selten.

Stell dir vor du bist Gottkaiserin von Deutschland. Die einzigen Lebewesen um die du dich nun scherst sind die anderen Gottkaiser/innen von Deutschland und der kleine illoyale Kreis von Menschen, welcher dir Ambrosia im Tausch von kleinen Gefälligkeiten, welche dein persönliches Leben nicht tangieren, anbieten. Davor kommt lediglich dein Interesse daran, den Status als Gottkaiserin nicht zu verlieren.

Nun berätst du dich mit anderen Gottkaiser/innen wie viel ihr für eure Existenz als solche nun verdient habt. Je mehr du dir wert bist, desto besser musst du das wirkliche Volumen dieser Summe verschleiern. Irgendwann habt ihr eine Einigung erzielt und eine fadenscheinige Rechtfertigung ausformuliert. Du willst ja schließlich nicht in Ungnade fallen, bei den Menschen die dich gewählt haben und es wagen könnten deinen dir zustehenden Lebensstil zu gefährden.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bethesda erhält sämtliche Rechte am Fallout-MMO zurück SDC-News News: Diskussionen 4 11.01.2012 08:25
Warnschuss für die Euro-Retter - S&P droht mit Herabstufung des Euro-Rettungsfonds SDC-News News: Diskussionen 4 06.12.2011 22:51
Bundespräsident - Wulff schafft es im dritten Anlauf SDC-News News: Diskussionen 4 03.07.2010 09:54
Berlin - Bundespräsident Köhler erklärt Rücktritt SDC-News News: Diskussionen 4 31.05.2010 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)